2.474x gelesen 37x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 Double News Jetzt registrieren

Meisterschaft?? Echt jetzt??

Diese oder ähnlich Fragen dürfte sich der ein oder andere gestellt haben, als am Ende der Saison der Blick auf die Tabelle fällt und auf dem Platz an der Sonne Double Trouble zu sehen ist...
Die üblichen Floskeln "damit hätte niemand gerechnet" oder "nicht zu diesem Zeitpunkt" werden wohl ein paar mal gefallen sein.

Fakt ist, es ist passiert! Am 03.08.2018 verzeichnet das Team (passenderweise mit einer Niederlage im letzten Spiel) die Meisterschaft. Nachdem man in der vorgegangen Saison mit sage und schreibe 12 Remis sogar an der Europa League vorbei rutschte, begann auch diese Saison mit einer hefigen 0:3 Klatsche. An den Titel war nicht mal zu denken.
Aber plötzlich ging es von Sieg zu Sieg, manchmal deutlicher, manchmal knapper. Die obligatorische (?!) SB-Niederlage zur Mitte der Hinrunde nicht zu vergessen. Nachdem es am 17. Spieltag das erste Unentschieden gab, fand man sich zur Saison Halbzeit plötzlich auf dem zweiten Platz wieder, nur Aufgrund der Tordifferenz kein Herbstmeister.

Geht da jetzt was? Fragen kamen auf und die Antwort sollte folgen. 18 Spieltag, erster gegen zweiter. Nach dem 0:3 im Hinspiel war die Erwartung nicht so hoch. Trotzdem lag man 90 Minuten später 3 Punkte in der Tabelle vorne...
Was folgten, waren 15 weitere Siege. Die Konkurrenz zeigte Nerven, das Team nicht. Spieltag 32, ein einziger Punkt reicht zum vorzeitigen Titelgewinn, es sollten sogar drei werden...
Da kann auch über die Abschluss Niederlage getrost hinweg gesehen werden.

Jetzt steht man also da... Hoch dekoriert geht es in die neue Saison. Gibt es eine Titelverteidigung? Die gute Nachricht, das Team kann unverändert weiterspielen und hat mit der gewonnen Erfahrung der abgelaufenen Saison noch eine gehörige Portion Selbstbewusstsein getankt.
Man freut sich aufjedenfall auf die kommende Saison und alles was sie mitbringt!


In Zeiten der Freude geht aber auch ein Dank an die anderen Teams und Manager für eine tolle Saison und spannende Spiele!



PS: SIEGbert "Siggi" Lübbe mit 17 Toren holt den zweiten Titel der Saison!
zum Artikel