2.475x gelesen 37x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 Double News Jetzt registrieren

Championsleague Sieg gegen Systemspieler

Das Championsleague Finale! Der Traum und Höhepunkt einer jeden Spielerkarriere.

Gute Vorbereitung ist hier alles! Doch war es schwerer als gedacht gutes Bildmaterial des Gegners zu erhaschen. Fast so als ob der Gegner nicht existieren würde...

Dennoch ging man hoch motiviert in das Spiel.
Von Anfang an ein Feuerwerk! Quasi mit dem Anpfiff lag man bereits mit drei Toren in Führung!
"Es war als ob der Gegner gar nicht anwesend war. Viel Platz, große Räume, geschenkte Tore."

Mit so einer Führung im Rücken wurde die Taktik umgestellt und sich nur noch aufs verteidigen konzentriert. Aber siehe da, nicht ein einziger Ball kam auch nur in die Nähe des Sechzehners! Am Ende stand die Null!

Mit solch einer Leistung gegen den eher unscheinbaren Gegner wurde verdientermaßen zum zweiten mal der Henkelpott in die Luft gestemmt.

Unsportlich nur, dass der Gegner nicht mal zur Siegerehrung geblieben ist, geschweige denn angetreten ist...
zum Artikel

Was können die eigentlich?

Viele Saisons verlaufen nach dem gleichen, immer wieder kehrenden Prinzip. Einer der ersten Punkte ist wohl Blick auf die neu eingeteilte Liga und die Gegner der kommenden Spielzeit. Einige alte Bekannte, welche von denen man noch nie gehört hat und solche bei denen man sich fragt, wie die überhaupt den Klassenerhalt geschafft haben.
Nach genau diesem Blick war eins klar. Platz 2 ist das klare Ziel. Nach hinten sollte man genug Qualität in den eigenen Reihen haben um den Platz für die EL-Tickets schnell klar zu machen. Nach vorne muss man gar nicht erst gucken, da sollte alles klar sein.
Sollte…

Nachdem die ersten 12 Spiele allesamt gewonnen wurden und die Hinrunde lediglich mit 2 Unentschieden als Herbstmeister abgeschlossen wurde, sah man etwas überrascht aus.
War das Saisonziel gefährdet? Muss man sich sorgen machen? Trainer entlassen?
Wird sich schon alles regeln, dachte man sich und ging unbekümmert in die zweite Saisonhälfte. Doch mit nur einer Niederlage und erneut 2 Remis war die Rückrunde zwar „deutlich“ erfolgloser, dennoch verpasst man am Ende den angestrebten Platz 2…
Pure Enttäuschung schien Kapitän Urbaniak ins Gesicht geschrieben zu sein bei der Übergabe der Meisterschale. Ratlosigkeit beim Vorstand, wie konnte das passieren? Entsetzen beim Hausmeister des Vereinsheims, wo soll der neue Staubfänger untergebracht werden?
Wie soll es jetzt weitergehen? Vielleicht sollte das Ziel für nächste Saison der Abstieg sein, dann wäre der Klassenerhalt zumindest gesichert. Mit dieser Mannschaft sind Ziele ja scheinbar nicht zu erfüllen…
zum Artikel

Seite 1!

Ja ist denn schon Weihnachten?

Heilig Abend. Man kommt zusammen, singt und lacht unter dem Baum, teilt Geschenke aus.
Auf manche Geschenke muss man aber auch mal warten. Auch mal mehr als zwei ein halb Jahre. Besser gesagt bis zum 24.12.2018 um 22.00 Uhr!

Wie jeden Abend, die übliche Frage "Wo steh ich denn?". Schon fast aus Gewohnheit wird die Rangliste aufgerufen und durch die Seiten geklickt, bis man den kleinen gelben Schriftzug findet, der man selbst ist.
Doch komisch komisch... mal klickt und klicht sich weiter durch, doch der gelbe Schriftzug kommt einfach nicht.
Nochmal aktualisieren, vielleicht hat man was übersehen.
Da ist er ja! Vorbei die Zeit des blätterns und suchen.
Seite 1! Platz 20!
Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte gehört man zu den Top 20 Vereinen in ganz Deutschland.
Unwichtige Nebenerscheinung fur den einen, Erfüllung des Lebenswerks für den anderen.
Das schönste Weihnachtsgeschenk was die Mannschaft sich verdient und drauf hin gearbeitet hat.

Doch was als nächstes? Geht es noch weiter nach oben oder macht man einen auf Bitcoin und gerät ganz schnell wieder in Vergessenheit?

Man weiß es nicht, doch was man weiß, heute ist Weihnachten.
In diesem Sinne ein frohes Fest und eine schöne Zeit!
zum Artikel

Alls Gute ist halt doch nur drei!

Eine große Party war es am Ende der letzten Saison. Der dritte Meisterschaft in Serie wurde gefeiert, der Gewinn der Champions League und nicht zuletzt die Verabschiedung eben der Mannschaft, die diese Titel eingefahren hat.

Was bleibt war, neben einem ziemlichen Kater, eine positiver Blick in die Zukunft. Unter Führung des neuen Kapitäns Urbaniak ging die Mannschaft in ein neues aber dennoch ungewisses Zeitalter. Ungewiss, ob die vergleichsweise jungen Spieler überhaupt schon wissen was Abseits ist, ungewiss aber vor allem, ob man auch nur ansatzweise an die Erfolge anknüpfen kann...
Die Antwort darauf bliebt allerdings auch ziemlich lange ungewiss. Denn es dauerte bis zum 33. Spieltag, bis klar wurde mit Titel Nr. 4 wird es nichts! Nach einer langen und anstrengenden Saison findet man sich zwar auf einem ungewohnten zweiten Platz wieder (tatsächlich der erste Vize-Titel der Vereinsgeschichte) und auch mit dem Torjägerpokal wird es diese Saison nichts, aber von Enttäuschung kann keine Rede sein.
Die Mannschaft ist jung und hat noch einige Zeit zusammen, ob es vielleicht nächste Saison schon klappen kann mit dem Titel steht zwar noch in den Sternen, aber trotzdem freut sich der ganze Verein bereits drauf!

Wir drücken euch die Daumen Jungs und polieren schon mal die noch leeren Vitrinen!
zum Artikel

Sasionauftakt?! Braucht man das?

Wer kennt es nicht? Da liegt man mit Sonnencreme in der einen und einem Bier, ähh Wasser natürlich, in der anderen Hand im wohlverdienten Urlaub am Strand. Doch plötzlich, in all dieser Idylle, fällt einem ein, heute erstes Saisonspiel!
Dass man dann durch den Restalkohol im Blut und Sonnenbrand am aller wertesten nicht sonderlich rund läuft ist nicht weiter verwunderlich.
Dann verliert man halt mal das erste Spiel der Saison... Wenn das aber zum dritten mal in Folge passiert, fragt man sich schon, wer da eigentlich für die Urlaubsplanung zuständig ist.
Wenn allerdings nach so einem Start auch zum dritten mal in Folge die Meisterschaft gewonnen wird, stellt man sich eher die Frage wohin die Reise nächstes mal am ersten Spieltag geht? Ostsee oder doch Malle??

Doch auch wenn heute zum dritten mal die Schale in den Himmel gehoben wurde, ist heute auch ein Tag voller Wehmut. So beenden die elf, etwas in die Jahre gekommenen Recken, ihre Karriere.
Viele Schlachten wurden geschlagen, viele Tore geschossen und nicht zuletzt halt auch Titel gewonnen.
Sicherlich erwähnenswert ist da auch die komplettierung des Lebenswerks durch den Gewinn der Champions League am gestrigen Tage.

Wir verabschieden damit nicht nur die stärkste und erfolgreichste Elf, die diese Mannschaft je hatte, sondern auch eine Menge Freund die eine Menge erlebt und geschafft haben.
Danke an euch alle!

Aber der Blick geht nach vorn. Die "Nachrücker" stehen den Jungs, abgesehen vom alter, in nichts nach. Auch wenn man nicht unbedingt erneut mit Titelambitionen in die neue saison geht, freut man sich jetzt schon ungemein drauf!
Wir sind gespannt was die neue saison bringt, ab dem zweiten Spieltag dann, wenn man aus dem Urlaub zurück ist...
zum Artikel

Rücken zu Rücken - Wie der Engländer sagt

'Back to Back', zwei mal hintereinder, Doppelmeister, Titelverteidiger...

Vor relativ genau 40 Tagen, guckte man, noch recht verkatert, auf die neue Ligaeinteilung und musste mit Schrecken feststellen, dass ein ganz schöner Brocken auf das Team zukommen wird. Mit der Euro League Quali wäre man wahrscheinlich schon zufrieden gewesen.
Der "erneut" souveräne Saisonstart bestätigte dieses nur zu gut. Ein ganzer Punkt nach den ersten beiden Spielen.
An die Meisterschaft traute man sich nichtmal mehr zu denken. Am Ende der Hinrunde fand man sich trotzdem auf einem zufriedenstellenden dritten Platz wieder, wenn auch mit Abstand nach vorne...
Doch wie schon in der Vorsaison, war die Rückrunde es, die zur Entscheidung führte. Mit lediglich 5 verlorenen Punkten und entscheidenden Siegen gegen die direkte Konkurrenz, könnte am 33. Spieltag zum ersten mal der Platz an der Sonne eingenommen werden. Einen Tag später wurde dieser gefestigt und die zweite Schale geht in den Besitz der Mannschaft.

Um das sogar noch zu toppen, könnte auch der zweite Torschützenpokal in Folge geholt werden!


Zum Abschluss noch ein grandioser Wortwitz: Double Trouble ist jetzt Double Meister!
zum Artikel