2.353x gelesen 4x abonniert Ausgabe 17/24 28.04.2024 Dorfkicker Jetzt registrieren

+ Hinrunde nach Plan +

+ Hinrunde nach Plan +

Nach 11 Spielen haben die Zweimener mit 9 Siegen und nur einer Niederlage die Hinrunde nach Plan abgeschlossen. Die Heim- und Auswärtstabelle kann sich sehen lassen. Auf beiden stehen die Rot-Weißen oben. Mit neuen Stars soll die Rückrunde sogar noch besser werden. Das neue Ziel heißt: Keine weitere Niederlage. Mit den 4 Neuen Topspielern sollte das allerdings kein Problem sein. Die Weichen Aufstieg sind mehr als nur gestellt.

Neue News erfahrt ihr nun regelmäßig hier im Zweimner Dorfkickers-Blatt !
Bis dahin, viel Erfolg und bleibt sportlich!
zum Artikel

+ Saisonziel knapp verfehlt +

+ Saisonziel knapp verfehlt +

Der RW Zweimen hat in der 1. Saison nach der Neugründung sein Saisonziel sehr sehr knap verfehlt. Nur 3 Punkte fehlen schlussendlich auf den 3. Platz. So sprang am Ende nur der 5. raus. Mit der zweitbesten Tordifferenz und dem 4. Platz in der Heim- und 3. Platz in der Auswärtstabelle ist der Manager dennoch zufrieden.
Die erste Saison diente sozusagen dazu, Erfahrung zu sammeln. Mit dem bereits sehr verstärkten Team soll es nun in der nächsten Saison der Titel sein. Der Aufstieg soll am Ende der kommenden Saison mehr als nur klar sein.
Das Dorf findet die äußerst hochgesteckten Ziele dennoch machbar und ist heiß auf die neue Saison. Die Vorbereitungen haben bereits begonnen. Nun heißt es auf in die Landesliga!
Da das Team bereits sehr gut aufgestellt ist und es sicherlich schon in der Landesliga mithalten könnte ist vielleicht sogar dann der Durchmarsch in die Verbandsliga drin. Aber bis dahin haben die Rot-Weißen noch einiges gut zu machen.

Neue News erfahrt ihr nun regelmäßig hier im Zweimner Dorfkickers-Blatt !
Bis dahin, viel Erfolg und bleibt sportlich!
zum Artikel

+ Erfolgreicher Start + Die ersten Neuen +

+ Erfolgreicher Start + Die ersten Neuen +


Wie der Manager des FC RW Zweimen uns nach dem gestrigen Spiel mitteilte, ist er mit der ausbeute der ersten Ligaspielen des neuen Vereins sehr zufrieden. Noch ohne Niederlage steht der RWZ nach 6 Spielen auf Rang 4. Das Ziel am der Saison wäre, wenn es denn so weiter geht mit dem 4. Platz erreicht. Mit dem heutigen Spiel gegen den Spitzenreiter, der noch ohne Gegentor alle Spiele gewinnen konnte kommt heute ein harter Brocken in den Süden Sachsen-Anhalts. Das Ziel sollte mindestens ein Punktgewinn sein. Anpfiff für das Topspiel ist 18 Uhr.

In der ersten Woche ist rund um den FC auch sehr viel passiert. Neben den ersten Mitarbeitern wächst auch der Kader weiter. Im laufe der Woche konnten wir 3 neue Jugendspieler an uns binden. In der Winterpause erweitern stand jetzt außerdem 4 neue Spieler die Mannschaft.

Die Bauarbeiten am Vereinsgelände sowie im Stadion selbst laufen auf hochtouren. Langsam merkt man, dass der Traum vom Aufstieg näher kommt.

Des Weiteren bedankt sich der RWZ bei allen Freundschaftsspiel-Einladungen bei Höher- und Gleichklassigen Mannschaften und bei jeden weiteren, der uns unterstützt!

Neue News erfahrt ihr nun regelmäßig hier im Zweimner Dorfkickers-Blatt !
Bis dahin, viel Erfolg und bleibt sportlich!
zum Artikel

Manager Missner zurück !

Missner mit neuem Projekt !

Nachdem Manager Missner sich vor 3 bis 4 Jahren bei seinem alten Verein zurückgezogen hat, beginnt er heute seinen großen Neuanfang!

Am 19.04.2017 war es endlich soweit, die Gründung des neuen Vereins FC Rot-Weiß Zweimen 1999 in Missners Heimatort Zweimen bei Leipzig. Mit diesem Club will der schon damalige Fussballcup-Manager richtig durchstarten. Nun beginnt der Traum vom Weg bis in die 1. Bundesliga. Gleich in der ersten Saison lautet das Ziel: Aufsteigen.
Ob er es schaffen kann oder nicht wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Ein guter Start muss auf jeden Fall her. Schon morgen um 13 Uhr beginnt das erste Vorbereitungsspiel in einem gut besetzten Turnier, welches das Dorf kaum erwarten kann.
Missner selbst sagte zu uns:"Ja es war ein großer Fehler bei meinem alten Verein aufzuhören. Aber nun kann ich in meinem Heimatort großen schaffen! Ich wer nicht schon in Liga 3 aufgeben. Nein! Ich werde diesen Verein bis in Liga 1 bringen!"


Neue News erfahrt ihr nun regelmäßig hier im Zweimner Dorfkickers-Blatt !
Bis dahin, viel Erfolg und bleibt sportlich!
zum Artikel