894x gelesen 8x abonniert Ausgabe 17/24 28.04.2024 Bombers-Blatt Jetzt registrieren

Bombers landen im Mittelfeld

Die Saison der Regionalliga 197 ist zu Ende. Die Bombers landen am Ende auf Platz sieben. Doch wie geht man damit um? Schließlich war eine Verbesserung nach der Vorsaison angekündigt wurden. Dort belegte man noch einen fünften Platz.

„Natürlich sind wir nicht zufrieden“ sagt Sventastic. „Die Mannschaft hat such durchaus entwickelt, jedoch war diese Saison die Liga einfach stärker und gerade zur beginn der Saison waren wir dafür nicht bereit.“

Grundsätzlich kann man sagen das die Bombers genau dort sind wo sie hingehören. Gegen Mannschaften hintern ihnen konnte man zumeist deutlich gewinnen. Gegen Mannschaften oberhalb Platzes sieben hatte man jedoch zumeist das Nachsehen.

Es beschreibt auch zeitgleich das Dilemma in dem man steckt. Ohne ganz große Summen zu investieren kann man diese Mannschaft nicht verbessern. Sventastic sieht aber noch keinen Grund deswegen Alarm zu schlagen.

„Die Mannschaft hat sich entwickelt und ist immer noch nicht auf den Zenit. Einige Spiele haben wir auch nicht aufgrund des geringeren Könnens, sondern wegen taktischen und individuellen Fehlern verloren. Dort gilt es anzusetzen und sich besser zu präsentieren.“

Ob das diese Saison in der Regionalliga 232 gelingt wird sich zeigen. Wie gewohnt erfahren Sie es hier zuerst!
zum Artikel

Zufriedenstellende Saison

Saisonschluss in der Regionalliga 165

Die Wendisch Bombers haben ihre erste Regionalliga-Saison der Vereins Geschichte mit einem soliden fünften Platze beendet. Die Männer von Sventastic180 hatten bis zwei Spieltage vor Schluss sogar noch rechnerisch die Möglichkeit aufzusteigen. Dies blieb am Ende jedoch verwehrt.

„Die vielen Unentschieden in der Hinrunde sind vermutlich genau die Punkte, die jetzt fehlen.“ So der Manager. „Allerdings finde ich das vollkommen okay. Die Unentschieden kamen gegen die Spitzenteams zu Stande. Das ist als Aufsteiger eine super Leistung und kein Grund sich zu grämen.“

Tatsächlich können sich die Wendischer nicht viel vorwerfen. Als Aufsteiger eine solche Saison in einem komplett neuen Leistungsfenster zu bestreiten ist durchaus beachtlich. Dies zeigt auch, wenn man schaut wie es den beiden anderen Aufsteiger ergangen ist. Betze steigt sang und klanglos als Vorletzter direkt wieder ab und auch die in der Vorsaison noch dominierender Frankfurter müssen sich mit Platz 7 und 17 Punkte Rückstand auf die Bombers begnügen.

„Die Entwicklung ist die richtige!“ sagt der Manager. Und fügt noch hinzu: „Man darf nicht vergessen wie wir seit dem Bestehen des Vereins quasi durchmarschiert sind. Da ist es ganz logisch das die Mannschaft auch mal 2,3 Saisons braucht um sich komplett weiter zu entwickeln. Ein Falkenhain wurde zum Bsp. aus der Jugend direkt in die Startelf geworfen und musste sich jedes Jahr direkt eine Stufe steigern. Das kann nicht immer von jetzt auf gleich funktionieren.“

Man darf also gespannt sein was die zweite Regionalliga Saison für die Bombers bereit hält. Stand jetzt sind keine neuen Verpflichtungen zu erwarten, was auch ein Zeichen ist, wie sehr der Trainer der Mannschaft vertraut und auch daran glaubt das sie den nächsten Schritt gehen kann. Eines ist sicher, nachlassen wird die Truppe auf keinen Fall.
zum Artikel

Bombers sind angekommen

Die Bombers sind auch in der neuen Liga gut angekommen!

Anders kann das Fazit nach 8 gespielten Spielen kaum ausfallen. Man ist aktuell Tabellenzweiter und weiss auch mit einen tollen Torverhältnis von 39:8 zu überzeugen. Aktuell stehen 6 Siege und zwei Niederlagen zu Buche. Besonders die Niederlage gegen die Copycats dürfte dabei besonders schmerzen.

Durch einen Aufstellungsfehler seitens des Managers hat man dieses Spiel unnötig hergeschenkt und somit eine komfortablere Ausgangslage verschenkt. So sind es nur zwei Punkte die man vor dem ersten nicht Aufstiegsplatz liegt.

Die Fans träumen bereits von einem erneuten Aufstieg und auch seitens der Bombers erachtet man das als mögliches Endergebnis. Jedoch ist allen Beteiligten klar das es erst acht Spieltage sind und somit noch eine menge Strecke zu gehen ist. Doch der Anfang ist gemacht und kann sich sehen lassen.

Wie es den Bombers in den restlichen Spieltagen der Hinrunde ergangen ist und ob man auf einen Aufstiegsplatz die Pause erlebt, lesen Sie wie immer hier im Bombers-Blatt
zum Artikel

Bombers mit perfekter Saison

Was für eine Saison der Wendisch Bombers in der Landesliga Berlin 26! Die Bombers haben die maximale Ausbeute von 66 Punkten geholt und dabei ein sagenhaftes Torverhältnis von 122:14. Es gibt keine Zweifel das der Titel vollkommen verdient ist.

Als große Stärke darf die ausgeglichene Mannschaft gesehen werden. Unglaubliche 8 Spieler tummeln sich von den Bombers in der Top 20 Torschützenliste. Gekrönt wird das ganze mit der ersten Torjägerkanone der Vereinsgeschichte von Urs Elgert. Der Mittelfeldmann traf 17 mal.

Nun gehts also in die Verbandsliga für die Bombers. Das Management hat schon vier Transfers eingetütet um der neuen Herausforderung gut gewappnet entegegen treten zu können. "Wir sind sicher mit den neuen und den vorhandenen Spielern, absolut wettbewerbsfähig zu sein!" so Sventastic.

Doch aktuell feiert man noch in Wendisch, denn die neue Liga wird ab morgen wieder vollen Einsatz fordern. Das Bombersblatt wird sich schon bald mit der Vorschau auf die neue Saison melden!
zum Artikel

Das Maß aller Dinge

Fröhliche Gesichter sieht man aktuell auf der Geschäftsstelle und am Trainingsplatz der Wendisch Bombers zu Hauf. Die Hinrunde ist vorbei und man thront ohne Punktverlust an der Spitze der Tabelle. Mit einer Torbilanz von 56:8 hat man wahrlich geglänzt und scheint der Konkurrenz eine Nummer zu groß zu sein. "Es ist der Lohn der vergangenen zwei Saisons" sagt der Manager und Macher der Mannschaft Sventastic. Als Ziel hatte er vor der Saison den Aufstieg ausgerufen und scheint damit gar etwas tief gestapelt zu haben. "Damit konnte man nicht zwangsweise rechnen. Wir wussten, wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, dass wir durchaus keinen fürchten müssen. Aber da kommen viele Faktoren am Ende zusammen und es wäre keinem geholfen mit überambitionierten Vorgaben!" rechtfertigt er sich auf Nachfrage.

In der Tabelle ist man der Konkurrenz aktuell fünf Punkte enteilt. Highlight hier waren sicherlich die Spieltage Neun und Zehn. Zunächst kam die damalige Tabellendritte und ungeschlagene TuS Haudruff nach Wendisch. Von Beginn an schien die TuS darauf bedacht den Bombers körperlich zusetzen zu wollen. Davon unbeirrt lieferten die Mannen von Sventastic aber eine großartige Leistung ab und so musste die TuS mit dem 6:3 eine deutliche Pleite hinnehmen. Direkt am nächsten Spieltag stand schon die nächste große Aufgabe an. Der damalige Zweite, ebenfalls ungeschlagene und punktgleiche FC Langenprozelten wartete auf die Bombers. Was folgte war eine wahre Gala. Mit 8:0 wurden die Kräfteverhältnisse eindeutig geklärt. Dies scheint bei den Hausherren nachgewirkt zu haben, denn am letzten Spieltag mussten sie sich auch der TuS Haudruff geschlagen geben und verweilen somit eben hinter dieser auf den dritten Platz.

So oder so kann man sagen das die Mannschaft die angedeutete positive Entwicklung der Rückrunde letzter Saison nahtlos fortgesetzt hat und dabei noch zugelegt hat. Die Mannschaft hat sich gesteigert und die beiden Neuzugänge haben sich sofort bezahlt gemacht. Ojeda Sarmiento steht sogar aktuell auf Platz 2 der Torjägerliste und darf sich noch Hoffnungen auf die Trophäe machen. Dies ist umso beeindruckender, wenn man sich vor Augen führt das er drei Spiele gar nicht mitgewirkt hat. Diese drei Spiele stellen sowieso ein wahres Novum da. Denn von der vermeintlichen Startelf hat in diesen Spielen nur der Torwart Rolfes mitgewirkt. Was steckt dahinter? "Wir haben schon letzte Saison darauf hingewiesen, dass wir unsere Jugendspieler an die Mannschaft heranführen wollen. Man muss wissen das eben diese Elf, die diese drei Spiele gespielt haben, auch unsere Turnier- und Freundschaftsspiele bestreiten. Dort haben sie immer überzeugt und auch im Training zeigen sie tolle Leistungen. Deswegen wollten wir sie belohnen und sie haben alle drei Spiele gewonnen. Ich denke das sagt alles" erläutert der Trainer.

Die Jugend der Bombers scheint sich prächtig zu entwickeln und hat auch erste Positionen für sich beansprucht. So gab es innerhalb der Saison einen Tausch des Torhüters. Der 19-jährige Rolfes aus der eigenen Jugend hütet nun das Tor und macht seine Sache extrem gut. Außerdem stehen beim jungen Nehrbauer bereits 4 Saisontore zu buche. Er wird immer öfters eingewechselt und die Spatzen pfeifen etwas vom Stammplatz für die Rückrunde von den Dächern. Auch etwa der Flügelspieler Boris Falkenhain spielt sich immer mehr in den Fokus und gilt als nächster Kandidat für vermehrter Einsatzzeit.

"Ausruhen dürfen uns jedoch auf keinen Fall. Wir wollen diese Saison genau so weitermachen wie bisher. Wir wissen das man in einer Winterpause durchaus in der Lage ist seine Mannschaft extrem zu verbessern und somit gilt es zu beweisen das wir auch in der Rückrunde zu den spitzen Teams gehören“ betont der Manager. Wird es vielleicht die perfekte Saison der Bombers? Kann man zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Torschützenkönig stellen? Oder muss man am Ende sogar um den Aufstieg zittern? Dies alles und noch mehr wird die Rückrunde zeigen und wir sind natürlich wie immer dabei. Das Bombers-Blatt wird berichten!
zum Artikel

Aufstieg verpasst - Saisonziel übertroffen

Gemischte Gefühle in Wendisch Evern nach dem letzten Saisonspiel

Die erste Landesliga-Saison der Wendisch Bombers ist Geschichte. Die Mannschaft von Sventastic belegt am Ende einen guten fünften Platz. Den Titel konnten sich vollkommen verdient die 1887Straßenbande sichern, vor einem starken Kogge. Ebenfalls aufsteigen werden Motor Łęczna und die blaue weiße Eintracht.

\"Wir konnten den Rückstand aus der Hinrunde einfach nicht mehr aufholen\" resümiert Sventastic. \"Am Ende fehlen uns eben fünf Punkte. Natürlich ist man enttäuscht wenn man doch recht nah dran war. Aber wir dürfen nicht vergessen das wir nicht wirklich wussten was uns erwartet und das klare Ziel ein gesicherter Mittelfeldplatz war - das haben wir deutlich übertroffen!\"

Es steht außer Frage das die Mannschaft sich im Verlauf der Saison immer besser gefunden hat und auch einen deutlichen Reife-Prozess durchlebt hat. Deutlich messbar war dies zum Beispiel in der Rückrunde beim fulminanten 6:0 Sieg gegen die blau weiße Eintracht oder den deutlichen Sieg gegen Motor Łęczna. \"Wir haben zwei von vier Aufsteigern geschlagen, das zeigt was diese Mannschaft leisten kann\" bestätigt auch der Manager. \"Die Verstärkungen haben gegriffen, das Training gefruchtet und die Jungs haben gebrannt\" nennt er als Hauptgründe für die positive Entwicklung.

Auch das Fazit der gesamten Entwicklung des Vereins und dessen Umfeld ist durchweg positiv. \"Unser Stadion wurde und wird beständig vergrößert, der Zuschauerzuspruch ist enorm, wir haben ein Dach bekommen, unsere Zentrale ist im Bau der finalen Stufe. Das sind alles Punkte die uns in Zukunft viel, viel Freude bereiten werden. Und das alles wurde aus eigenen Mitteln bewerkstelligt. Und was mich besonders freut: Unsere Jugendarbeit zeigt Früchte. Wir haben aktuell einige hoch talentierte Jungs bei uns im Kader, welche wir jetzt behutsam an das Team ran führen\" erzählt ein deutlich stolzer Manager.

Die letzte Saison wird also durchaus als positiv in Erinnerung bleiben. Was den Blick allerdings auch auf die neue Saison, in der Landesliga Berlin 26, lenkt. Die Bombers haben nun Erfahrung sammeln können und wissen was sie zu erwarten haben. Daher überrascht es wenig das der Manager in den Angriff wechselt. \"Das klare Ziel dieser Saison ist der Aufstieg! Wir wissen das es ein enges Feld ist und das wir jedes Spiel hundert Prozent liefern müssen - aber wir sind überzeugt diesen Schritt gehen zu können. Die Mannschaft hat das letzte Saison schon teilweise gezeigt. Mit den zwei Neuen, welche uns in der Breite und in der Spitze helfen werden, gilt es nun dies dauerhaft zu zeigen\". Experten zu Folge ist dieses Ziel durchaus angemessen. Einige zählen die Bombers gar zum Kreis der Titelanwärter. Ob dies aber wirklich machbar ist werden die kommenden Wochen zeigen.

Keine Zeit also den verpassten nachzutrauern, die neue Saison steht bereits in den Startlöchern! Ob das Ziel des Aufstiegs machbar ist und ob vielleicht sogar ein Titelkampf mit Beteiligung der Bombers stattfindet lesen Sie wie immer bei uns im Bombers-Blatt!
zum Artikel
  • 1, 2