5.453x gelesen 3x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 Dynamo Böblingen 84 Jetzt registrieren

Dynamo überrascht mit Transferpolitik

In den letzten Tage tut sich so einiges bei Dynamo Böblingen 84. Das Transferkarussell dreht sich mehr denn je, wobei der Kader momentan mehr und mehr verkleinert wird. Erst gestern erreichte uns überraschend die Nachricht, dass der ansonsten gesetzte OM M. Schmitt den Verein verlassen wird für eine festgeschriebene Ablösesumme von 28 Mio. Er unterschreibt ein 6 Jahres Vertrag und wechselt mit sofortiger Wirkung in die 1. Liga.

Er ist dabei nur einer von vielen die den Verein den Rücken kehren, hier eine kleine Übersicht der Abgänge.

<IV> K. Sträßer wechselt in die Regionalliga und unterschreibt dort für 3 Jahre.
<DM> L. Pauschenwein wechselt in die 3. Liga und unterschreibt dort für 3 Jahre.
<DM> S. Nicht wechselt in die Regionalliga und unterschreibt für 3 Jahre.
<LM> G. Kienle dort wurde der Vertrag nicht verlängert.

Mit N. Bienli verpflichtete man einen OM aus der 2.Liga, der bisher auch der einzige Neuzugang in der Saison gewesen ist. Er wechselte vom Ligakonkurrenten und kostete 26,5 Mio.

Auf der letzten Pressekonferenz gab der Vorstand ein knappes Statement zur aktuellen Situation ab,:" Jeder Verein findet sich irgendwann in einer Umbruchphase wieder. Momentan müssen wir abwägen, was gut für die Spieler und was gut für den Verein ist. So werden auch gestandene Spieler evtl. uns verlassen."
Auf die Frage nach möglichen Neuzugängen hieß es nur kurz und knapp,:" Wir sondieren den Markt, aber bisher verlaufen die Verhandlungen sehr stockend".

Risiko oder neue Chance?.....Das fragen sich so einige Fans in den letzten Tagen.
zum Artikel

Redaktion meldet sich zurück!

Viele Jahre sind verstrichen und nun endlich ist es wieder soweit! Die Redaktion besetzt wieder Ihr Gebäude und versucht Euch wieder mit aktuellen Themen zu versorgen.
"Es ist nun einige Jahre her. Das Gebäude wurde als Einsturzgefährdet bezeichnet und stand nun seit Ende 2012 leer. Durch lokale Spenden war es nun möglich dieses Gebäude abzureißen und ein neues, modernes Readaktionsgebäude zu errichten.", so der Leiter der Redaktion.
Im welchem Umfang die Berichterstattung erfolgt ist noch unklar. Sicher aber ist das wir nun endlich wieder mehr hören von Dynamo Böblingen 84!
zum Artikel

Dynamo langsam wieder in Fahrt

Dynamo Böblingen hat nun das erste Jahr in der 2. Bundesliga bereits hinter sich gebracht nachdem Abstieg und belegte gleich ein respektablen 4ten Rang. "Ich glaube für uns wäre auch ein Wiederaufstieg nicht von Vorteil gewesen, zu gross sind zur Zeit die Lücken die die erfahrenen Spieler nach Ihrem Karriereende hinterlassen haben", so der Trainer im Interview. Aber bereits jetzt wird wieder ordentlich das Transferkarussell gedreht, gerade frisch reingekommen sind 2 Meldungen. Einmal gibt es einen Neuzugang zu vermelden, N. Rudelt (IV 21J. Stärke 300) kommt von Sächsische Wolfsrudel für 12,2 Mio und unterschreibt ein 3 Jahresvertrag. Er soll I. Huth ersetzen, der letzte Saison die Schuhe an den Nagel hing. Die 2. Meldung betrifft ein Abgang, F. Karner (ST 27J. Stärke 390) wird den Verein für 25 Mio. nach 1 FC Rococco verlassen, wir wünschen Ihm dort alles erdenklich Gute! Bereits am Anfang der Saison wurde bereits verkündet, das J. Nieding (OM 21J. Stärke 210) den Verein für 8 Mio. zum Stadtrivalen Wacker Böblingen verlassen wird, auch Ihm wünschen wir alles Gute und viel Erfolg in der Königsklasse, da Wacker Böblingen nun schon seid einigen Jahren dort festes Mitglied ist.
Aber auch unsere Saison verläuft bisher nach Mass. 7 Spiele sind bisher gespielt und Dynamo Böblingen zählt wieder zu den Aufstiegsaspiranten. "Man merkt das sich da langsam wieder was entwickelt, vorallem die ehemals jungen die nun zu den erfahrenen zählen ziehen alle mit", da meinte der Kapitän wohl E. Jenny. Der Stürmer wurde letzte Saison Torschützenkonig mit 19 Toren und hatte einen grossen Anteil an der guten Platzierung, bereits jetzt nach 7 Spielen hat E. Jenny wieder 5 Tore auf dem Konto stehen. Wir hoffen natürlich das es noch mehr werden und er Dynamo zu einer erfolgreichen Saison verhilft.
Weiter so Jungs!!!!
zum Artikel

Böblingen im 3. Jahr ohne Chance

Es stehen noch 2 Spieltage aus, aber man kann jetzt schon leider sagen, dass Dynamo Böblingen es nicht ansatzweise geschafft hat an die voherigen 2 Jahre anzuknüpfen. In der Hinrunde konnte man noch gut mithalten und schwankte zwischen Position 12-14, aber nach der Winterpause brach man dann komplett ein. So ist man aktuell auf fremden Plätzen schon seid 8 Spielen ohne jeglichen Punktgewinn. "Wenn man sieht, dass wir nurnoch daheim gepunktet haben und der Punktelieferant auswärts schlecht hin sind, muss man sagen, dass das schlicht hin zu wenig ist für den Klassenerhalt.", so der Kapitän zu Situation.
Das nächste Problem was auf den Verein zu kommt sind 3 Spieler, die Ihre Fussballschuhe an den Nagel hängen. "Wenn man sieht was diese Spieler an Erfahrung auf dem Buckel haben und das wir das nun mit jungen und unerfahrenen ausbügeln müssen, dann kann man nur sagen, dass wir uns nun in acht nehmen müssen das wir nun nicht ganz durchgereicht werden." , so der Stürmer Jenny, der sich sehr besorgt im Interview dazu äusserte.
Der Trainer und Vorstand wollten sich aktuell nicht zur Situation äussern, aber wie man im Umfeld hört wird schon fieberhaft nach einer Lösung gesucht, dass wird wohl auch heissen, dass man mit wenig Geld versuchen wird das Beste zu erreichen. Wir sind gespannt auf die kommenden Tage was es neues zu vermelden gibt.
Aber eines steht fest, nach 3 schönen Jahren in der Königsklasse wird Dynamo Böblingen wieder den Gang in die 2. Bundesliga antreten. Schade Jungs....aber das war einfach zu wenig für die Königsklasse.....
zum Artikel

Dynamo belegt Platz 13 in Liga 1 !!!

Die letzten 4 Spieltage sind nun rum und Dynamo belegt ein sensationellen Rang 13! Das ist damit bisher die Beste Platzierung in der Königsklasse nachdem man meisstens nachdem Aufstieg auch gleich wieder den Gang in die 2. Liga antrat. "Wir können alle sehr stolz auf uns sein. Wir haben bis zum letzten Spieltag gekämpft und uns diesen Rang mehr als verdient!", so der Trainer.
Gleiches lies auch der Vorstand verlauten," Wenn man sieht mit welchem Etat und Kader wir in diese Saison gegangen sind, kann man nur sagen, dass der Trainer das bestmöglichste aus der Mannschaft rausgekitzelt hat. Wir sind sehr zufrieden mit Ihm".
Auch die Fans in Böblingen liesen Ihre Freude freien Lauf, nachdem man das letzte Spiel zuhause bestritt und 3:0 gewann, feierte man mit der Mannschaft noch Stunden später auf dem Rasen. Keiner wollte auch nur ansatzweise das Stadion verlassen! "Das war schon ein schönes Gefühl mit den Fans so zufeiern, beide Seiten haben diese Saison alles gegeben und waren erstklassig", so der Kapitän.
Nun blicken wir gespannt auf die kommende Saison und fragen uns....geht da vielleicht noch mehr???? Wir werden es schon bald erfahren.
Geniesst die Sommerpause Jungs, Ihr habt Sie Euch verdient!!!!
Zu den Transfergeflüster, zwei Neuzugänge sind bereits zu vermelden. N. Oesau und M. Pichlmann (beide DM) werden den Kader verstärken. N. Oesau (22J.) kommt für ca. 11 Mio. von den Trümmerlotten. M. Pichlmann (21J.) soll die nächsten Tage sein Vertrag unterschreiben, er muss nurnoch durch den Medizincheck kommen. Er soll ca 8 Mio. kosten und von Gün-Weiss Beeskow kommen. Ein Abgang gibt es auch zu vermelden, K. Kühbauer (24J.) gelernter Stürmer, wird den Verein für ca. 5 Mio. zum Stadtrivalen Wacker Böblingen verlassen. Wir wünschen dir dort alles Gute und viel Erfolg Junge!!!
zum Artikel

Böblingen mit sensationeller Saison

Nachdem der Aufstieg in die Königsklasse (ein weiteres mal) geschafft wurde, ging man die Saison eher skeptisch an. Man hatte leider einige Abgänge durch Karriereende zu verzeichnen und musste die nun mit der 2. Garde auffüllen. " Wir haben leider nicht den Luxus, dass wir 2 Mannschaften stellen können die gleichwertig sind. Unser Augenmerk liegt immernoch auf der Jugend und nun müssen wir diese aufbauen und vorbereiten für diese Saison", lies der Trainer bei der Pressekonferenz verlauten.
Man hatte nur eine Verstärkung zu vermelden und das was ein IV, der nun ran geführt werden soll an die Mannschaft. "Wir müssen diese Saison alle an einem Strang ziehen und vorallem unseren jüngeren Spieler helfen.", so der Kapitän.
"Wir mussten nun auf mehreren Positionen umstellen und wir spielen nun mit einem neuen System, ich hoffe das wir damit erfolgreich die Saison bestreiten.", gab sich der Trainer optimistisch.
Gesagt, getan! Dynamo Böblingen spielte eine überagende Hinrunde und belegte den historischen 10ten Platz. Man konnte ganz klar die Verwunderung bei den Fans sehen.."Wir wurden schon als Fahrstuhlmannschaft abgestempelt, aber was sie diese Saison leisten ist einfach Klasse!", so ein Fan im Interview.
Dynamo Böblingen festigt damit ganz klar die 1. Position in Böblingen gegenüber Wacker Böblingen, die leider diese Saison nicht erfolgreich bestreiten in der 2. Bundesliga. "Wir hoffen natürlich, das unser Stadtrivale den Sprung aus den Abstiegsrängen noch schafft! Böblingen spielt eine wichtige Rolle in der Liga und beide Mannschaften tragen ein grossen Beitrag dazu, dass man Böblingen auf der Landkarte wahr nimmt.", so der Vorstand
Die Rückrunde läuft von Böblingen eher gemässigt, aber immernoch erfolgreich. 4 Spieltage vor Schluss hat man 11 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrang. Man konnte einige hitzige Partien im Stadion mitverfolgen, so die gestrige 5:4 Niederlage, man lag zur Halbzeit mit 3:0 hinten und glich noch auf 3:3 aus, aber nach hinten hin fehlte dann die Spritzigkeit. "Was das Team leistet ist klasse. Man muss wirklich jeden einzelnen loben, alle spielen eine klasse Saison", so der Trainer.
Bleibt nur zu hoffen, dass Dynamo die letzte Partien auch so energisch angeht und die Saison positiv ausklingen lässt!
Auf gehts Dynamo! Wir sind stolz auf Euch!

Bitte fleissig abonnieren und bitte ein paar Kommentare da lassen! :)
zum Artikel