729x gelesen 0x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 Rattenhausener Vereinskurier Jetzt registrieren

1. Liga!!!!!

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, Förder und Unterstützer unseres Herzensvereins RATTENHAUSEN!

Die sportliche Führung (unter kurzfristiger zur Hilefnahme eines engen Vertrauten der Vereinsführung - Thanks Jimpansen) konnte das nach fast 5 Jahren bereits für unmöglich gehaltene Wunder vollbringen: WIR sind in die 1. Bundesliga aufgestiegen!!!!

Und das ohne jegliche Creditmacherei!

Nun moblisieren alle Beschäftigten des Vereins (egal ob Schuhputzer, Toillettenfrau, Busfahrer oder Trainerstab) alle Kräfte, um erfolgreich in der 1. Liga verbleiben zu können.

Wir freuen uns auf die 1. Liga.

Neueinkäufe können derzeit nicht getätigt werden. Vielmehr soll der Verein auf die gute Jugendarbeit setzen und die Talente an die 1. Mannschaft herangeführt werden.

Vielen Dank nochmals an alle Unterstützer.

Auf ein erfolgreiches Zusammenwirken.
zum Artikel

2. Liga

Das erste Jahr in der 2. Liga war das erwartet schwere Jahr. Dennoch konnten wir die Liga halten und hatten recht früh nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun.

Dem Manager gelang es gleich 2 Perspektivspieler für den IV - Bereich zu verpflichten. Einer konnte bereits nach kurzer Zeit weiterverkauft werden - seine Stärke reichte einfach nicht aus, in die Stammmannschaft aufzusteigen. Er wurde recht erfolgreich weitervermittelt.

Aufgrund einiger Krankheitsfälle versäumte es der Manager zwei Verträge von altgedienten, erfahrenen Spielern "rechtzeitig" zu verlängern. Leider laufen diese Verträge in einer Saison aus. So müssen dringend ein AV und ein LM kostengünstig gekauft werden.

Es bleibt abzuwarten, ob diese anstehenden Verpflichtungen getätigt werden können. Davon wird letzlich der weitere Verbleib in der starken 2. Liga abhängen.

zum Artikel

Die 5. Drittliga-Saison geht zu Ende!

Auch das 5. Drittlig-Jahr konnte recht erfolgreich gestaltet werden.

Es ist uns gelungen, einen Perspektivspieler fürs DM und einen für den Sturm zu kaufen. Beide sollen in den nächsten 2 Saisons an die Stammmannschaft herangebracht werden und dann die großen Fußstapfen der alten etablierten Spieler weiter auslatschen.
Wir arbeiten derzeit noch an einem IV, der so zwischen 350 und 400 Stärke liegen sollte.
Weiterhin arbeiten derzeit zwei gute Jugendspieler an ihrer Beförderung in den Profikader. Einer der beiden wird möglicherweise den Sprung in die erste Mannschaft schaffen können. Der andere wird voraussichtlich in einer niedrigeren Liga Spielpraxis sammeln dürfen.

Bereits 4 Spieltage vor Schluss der Saison ist es und gelungen einen relativ ungefährdeten Aufstieg in die 2. Liga feiern zu dürfen. Hinter dem Durchstarter Black Mamba (Glückwunsch zum Aufstieg) liegen wir derzeit auf dem 2. Tabellenplatz und haben die wenigsten Gegentore bekommen (Lob an unsere Abwehr).

Somit werden wir nächste Saison das Abenteuer 2. Liga angehen. Die Vereinsführung möchte unbedingt Spiele im Fernsehen zeigen, um so noch mehr Fans gewinnen zu können. Somit wird der Bau einer Fernsehübertragungsstation das erste Projekt in Liga 2 werden.

Dennoch dürfen die noch anstehenden Verpflichtungen zur Verstärkung des Kaders nicht ausbleiben!

Mit sportlichem Gruß

Ratman
zum Artikel

4. Drittligasaison abgeschlossen

Die 4. Drittligasaison ist zu Ende gegangen.

Wider Erwarten ist es uns geglückt bis zum Ende der Saison um den Aufstieg mitzuspielen. In den letzten 4 Spielen entschied sich dann, wer den längeren Atem hat. Herzlichen Glückwunsch dem GFC Bochum! Sie hatten das schwerste Programm der letzten Spiele und haben sich eindrucksvoll für die 2. Saison empfohlen. Wir wünschen Euch alles Gute!

Wir selber konnten uns mit dem 4. Tabellenplatz belohnen und hatten einen Punkt Rückstand und 6 Tore in der Tordifferenz weniger!


Die 5. Drittligasaison beginnt nun. Wir konnten bislang keine Verstärkungen bekanntgeben. Vielmehr wurde ein AV im Alter von 30 Jahren verkauft und ein weiterer Spieler aus den eigenen Reihen steht unmittelbar vor dem Abgang. Er soll nun Spielpraxis sammeln und sich prächtig weiterentwickeln.

Klares Ziel für diese Saison: Nicht Abstieg - einstelliger Tabellenplatz!
zum Artikel

Das Dritte Jahr zu Ende

Das Dritte Jahr in Liga 3 geht zu Ende.

Wir haben erstmals einen Einstlligen Tabellenplatz erreicht. Zudem konnte ein Hochkaräter für die Aussenbahn geholt werden. Ganz zum Ende gelang der Geniestreich, einen IV für relativ wenig Geld 10 Mio zu ergattern. Gestärkt werden wir nun die 4. Drittligasaison angehen. Zudem wurden die Sitzplätze weiter ausgebaut und sogar die Vereinszentrale wird in 3 Tagen in ganz neuem Glanz erstrahlen.

Für die neue Saison gibt es eigentlich nur das Ziel nicht abzusteigen und möglichst wieder einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

Des weiteren ist es nun geplant, möglichst viel Geld zu sammeln und dann vielleicht in 2 Saisons einen Großeinkauf an guten Spielern (im Bereich 60 Mio) zu starten - denn dann soll das Kapitel Aufstieg ernsthaft angegangen werden.

Wir warten mal ab, wie die Mannschaftsverteilung in der nächsten 3. Liga sein wird und werden dann nochmals nachmelden.
zum Artikel

3. Liga - die Dritte

Die 3. Saison in der 3. Liga hat begonnen.
Aufgrund eines Auslandsaufenthalts des Trainers, konnte die Vorbereitung nicht im vollen Maße absolviert werden. Die ersten Spiele liefen demnach auch nur sehr schleppend an. Seit etwa 2 Wochen kann der Trainer sein neues Konzept ausbauen.
Um dauerhaft in der 3. Liga bleiben zu können und in etwa 4 - 5 Saisons an den Aufstieg zu denken, muss dringend ein AV mit viel internationaler Erfahrung und einer Stärke ab 340 geholt werden. Der Transfermarkt wird ständig observiert. Ein finanzieller Rahmen wurde mit der Vereinsführung abgesteckt - der Ausbau der Sitzplätze darf allerdings nict zum Erliegen kommen.
Es bleibt abzuwarten, ob der Transfer bis zum Abschluss der Hinserie über die Bühne gebracht werden kann.

Ganz klares Ziel: Nicht Abstieg mit Tendenz zum Mittelfeldplatz!!!
zum Artikel