846x gelesen 3x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 1. FC Eisnern Berlin Sportpl... Jetzt registrieren

Profil von 1.FC Eisnern Berlin

  • Manager: Alter Förster
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: nicht angegeben
  • Gegründet: Am 20.03.2018
  • Heimatstadt: Berlin
  • Mannschaftsstärke: 5.425

    Ligatabelle

    Für diese Liga existiert keine Tabelle.

    Letzter Zeitungsartikel

    Bierdurst statt Aufstiegshunger
    Dieser Aufstieg war alles andere als geplant! Sieben Spielzeiten läuft nun schon die Entwicklung des Vereins und in dieser Zeit hat sich viel getan. Das Stadion auf 32000 Plätze ausgebaut, das Stadionumfeld wurden auf das Möglichste erweitert und die Mannschaft auf ein Niveau trainiert, das sich sehen lassen kann.
    So richtig kann ich diesen Erfolg noch nicht einordnen, war die Mannschaft wirklich so gut, oder die anderen Teams so schwach!?
    Naja ... werden jetzt einige Leute sagen, der Aufstieg war nach 4 Spielzeiten-Landesliga und bei dieser Entwicklung, doch der nächste logische Schritt!
    Ne so war es nicht… wäre ich jetzt in der Babbelrunde bei Sport1, müßte ich wohl ordentlich das Phrasenschwein füttern, weil mir zu diesen Aufstieg gleich mehre Phrasen einfallen. Phrasen die einen Rückblick auf die vergangene Saison liefern … so zB. „ Du mußt nur 1 Tor mehr erzielen, als dein Gegner“ - viele Spiele wurden nur knapp gewonnen; „ein Spiel hat 90. Minuten“ – viele Spiele wurden wohl nur durch Glück gewonnen … bei 1:0 zB. (genau weis ich das nicht, weil Spielberichte muß man ja kaufen??); „Heimsiege sind die Schönsten“-ohne die Heimstärke, gäbe es diesen Aufstieg nicht (einziger Wermutstropfen … Regen bis auf 3 Heimspiel regnete es, damit statt 27000 Zuschauerschnitt nur 22000); „das Runde muß in das Eckige“- es gab nur ein Spiel mit 0:0; „Ihr seit ein Karnevalsverein“- ok. trifft hier nicht zu! ; „elf Freunde müßt ihr sein“- echt- die Entwicklung der Mannschaft, war einfach BOMBE!
    Auch wenn die Zentrale; die Trainingsplätze und die Gastronomie, voll ausgebaut sind … muß ich gestehen … diese Entwicklung der Mannschaft war nur möglich, durch den Tipp eines anderen Managers hier im Game (Danke Rekkles OP)! Dieser hat mir wohl den entscheidenden Tipp gegeben, „stelle einen Co-Trainer mit hohem Levelwert ein (zB. 8) und immer schön trainieren, siehe www.fcup-tolls.de/richtiges-training!!“ Bis dahin hatte ich um Geld zu sparen für den Stadionausbau usw. , nur Assistenten mit kleinen Levelwerten und kleinem Gehalt eingestellt. Aber wenn ich abermals eine Fußballphrase bemühen darf, „Geld schießt keine Tore“- vielleicht keine Tore, aber Geld für Assistenten ausgeben … hat sich für mich, mehr als bezahlt gemacht!
    Noch analysierend, nenne ich also nun die Verbandsliga mein neues „zu Hause“. Ich hoffe nicht für länger- nicht größenwarnsinnig gemeint … sondern, weil ich statt in der Berliner – in der Thüringer Verbandsliga gelandet bin (ohne hier jemanden nahetreten zu wollen)!
    Auch für die neue Saison fallen mir gleich wieder mehre Phrasen ein „gekommen um zu bleiben“; „wir haben keine Chance, also nutzen wir sie“; oder „vor dem Spiel ist nach dem Spiel“- weis doch jeder!!; „Erfolg ist ein wankelmütiger Verbündeter“- hoffe der Abstieg läßt sich vermeiden!
    Wie auch immer - schließen möchte ich heute mit einem Zitat: „Wenn wir hier nicht gewinnen können, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt“Ex-Nationalspieler Rolf Rüssmann.
    Vereinszeitung lesen

    Vereinsinfo

    Präsident zu Unionern:“Leute... ich habe euch an den Abgrund geführt. Vertraut mir, bald sind wir ein Schritt weiter!“ Union greift eisern durch... Trainer abgesetzt; Manager und Sportvorstand gefeuert, wer wird der neue Couch ist nun die Frage" !?
    EISERN nur gegen den inneren Schweinehund! Ansonsten gilt: Menschen sind Ausländer irgendwo-Rassisten sind Arschlöcher über all!!
    Urs ... du bist ein Guter!