8.468x gelesen 22x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 Potsdamer Borussen News Jetzt registrieren

Trotz guter Leistung Sensation knapp verpasst Verfasst am : 17.03.2010 19:31

Warum Spielt Ihr immer nur so Gut, gegen die Großen diese Saison ???
Borussia Potsdam 09 vs. FC. HAPA


Heute am 11. Spieltag hieß es mal wieder, sich gegen einen Großen der Liga zu beweisen. Nach den Letzten Spielen, die alle samt nicht so toll waren, musste heute ausgerechnet der Tabellen 2 ., der Punktgleich mit dem 1. ist, nach Potsdam kommen.

Vor knapp 41.000 Zuschauer begann um 18 Uhr das schon als Verloren gehandelte Spiel. Man wollte lediglich sich nicht abschießen lassen vor Heimischer Kulisse. In Anbetracht dieser Tatsache war es ein Wunder das das Stadion so gut gefüllt war.

In einer recht ausgeglichenen Start-Phase war es Ochs (IV) der nach gutem Aufbauspiel ein Traumtor erzielte. Aus gut 21 Meter schoss Ochs ein Wahnsinns Distanzschuss in der 23. Min. auf das Tor der FC. HAPA. Toooooor !!! Die recht drückende Stimmung im Stadion war auf einmal wie weg und alle lagen sich in den Armen. Jetzt wurde es zu einer Stimmungs geladener Partie in den die Fans der Potsdamer ein Höllen lärm erzeugten um ihre Mannschaft zu unterstützen. Man merkte den Spielern von FC. HAPA richtig an das sie beeindruckt waren. Ob es nun an den Fans lag die auf einmal ein Lärm erzeugten als gäbe es kein Morgen mehr oder aber an den Tor was gefallen war kann man jetzt nicht sagen aber es war bestimmt etwas von beiden . Von nun an merkten auch die Spieler der Potsdamer das hier mehr geht als sich nicht nur ab ballern zu lassen und Spielten wie die Brasilianer nur an der Chancen Verwertung gab es mal wieder was aus zu setzten. Die Borussia erspielte sich bis zu Halbzeit sehr gute Chancen aber das 2:0 wollte leider nicht fallen.

Chancen Bilanz der ersten Hälfte: 6:4 für die Borussia. FC. HAPA hatte zwar fast gleich viele Chancen allerdings waren diese nicht wirklich gefährlich das meist ein Potsdamer dazwischen war oder aber der Ball am Tor weit vorbei pflog.

In der zweiten Hälfte begannen die Jungs aus Potsdam weiter sehr gut und erspielten sich wieder gute Chancen aber wieder leider kein Tor erzielt. Man sagt ja, „Wenn man vorne keine rein macht bekommt man sie Hinten rein.“ Und genau so ist es Passiert. 70. Min. 1:1 nach einen guten Spielzug der HAPA´s. Aber Potsdam ließ sich davon doch nicht unterkriegen und Spielten weiter wie zuvor. Man hat selten so eine Gute Borussia gesehen wie heute Abend. Nur ein Tor ist bis zum Schluss nicht mehr gefallen. Leider !!!

Chancen Bilanz der zweiten Hälfte: 7:8 aus Sicht der Borussen.
Also eine Gesamt Chancen Bilanz über das gesamte Spiel von 13:12 für Borussia Potsdam 09.
Eine sehr ausgeglichene Partie und Fantastische Leistung von Borussia Potsdam 09. Mit ein bißchen Glück wäre das heute ein Sieg geworden, den die Chancen waren da.

Endstand: Borussia Potsdam 09 - FC. HAPA 1:1
Bilanz der Potsdamer nach 11 Spielen: 5 Siege / 2 Remis / 4 Niederlagen = 17 Punkte und Platz 8
Aus den letzten 5 Spielen konnten 7 von möglichen 15 Punkten geholt werden.


Zitat des Trainers und Managers Zulu:
„Ich bin unglaublich beeindruckt von meiner Mannschaft und enttäuscht, dass sie heute ohne die 3 Punkte, die Sie verdient hätten, nach Hause gehen müssen. Ich hoffe das meiner Spieler nicht zu sehr traurig sind und sehen, dass wenn man so spielt wie heute wirklich alles schaffen kann und sich nicht zu verstecken brauch. Aber auf diese Leistung können wir aufbauen und vielleicht doch noch unser Saisonziel schaffen.“

Es ist nach den Sieg von gestern (2:0 auswärts bei Fc Lohmann) und den heutigen Unentschieden ein Aufwärts Trend zu sehen. Die Mannschaft zeigt das Sie will und auch kann, und das richtig gut wie man heute sehen konnte. Hoffen wir, dass es so bleibt. Go Borussia Go !!!

geschrieben von Zulu1984

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/3

Kommentare

leRoi schrieb am 18.03.2010 10:08 Uhr

schade ! aber wenn du weiter so spielst, dann geht es zwangstläufig nach oben !!! viel erfolg

Runki schrieb am 17.03.2010 19:49 Uhr

Respekt und glückwunsch zu den Punkt! Auch wenn es drei hätten sein können! Einfach weiter so. Dannsieht man sich inne Top 5! Bis denn dann