8.468x gelesen 22x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 Potsdamer Borussen News Jetzt registrieren

Serie reißt nicht Ab Verfasst am : 22.03.2010 19:37

Heute war es wieder soweit. Am 16. Spieltag musste man gegen einen Großen der Liga sich beweisen, dass die Borussia nicht durch Zufall auf Platz 4. steht.

Das Spiel findet Auswärts beim Tabellen Zweiten BSG Energie Cottbus statt.


Der Trainer und Manager Zulu vor dem Spiel:

„Ich wäre heute zufrieden wenn wir einen Punkt mitnehmen können. Ich hoffe dass sich meine Jungs nicht verstecken denn die Qualität und das können haben wir um hier zu beweisen dass wir nicht durch Glück oder Zufall auf Platz 4 der Tabelle stehen. Wenn meine Jungs Spielen wie die letzten Spiele könnte sogar mehr drin sein. Mal sehn…“


Um 18 Uhr ging das Spiel los und man merkte den Spielern beider Seiten an das sie heute nichts falsch machen wollten. Vor ein Sehr gut gefüllten Stadion, knapp 52.000, das Gastgebers BSG Energie Cottbus ging es von der ersten Minute an richtig zu Sache. Auf beiden Seiten gute Chancen aber den Mut zum Risiko hatten beide nicht und somit viel in der Ersten Hälfte auch kein Tor. Lediglich eine Gelbe Karte für Steller von BSG Energie Cottbus in der 19. Min kann man erwähnen.

In der Zweiten Hälfte genau dasselbe Bild. Beide Mannschaften erspielten sich gute Chancen bis zum 16er aber scheiterten entweder am Keeper oder aber an sich selbst, da der Mut zum Risiko auch in der zweiten Hälfte ausblieb. Es wollte halt keiner ein Fehler machen und ein Konter fangen. Die Chancen Verteilung war sehr ausgeglichen. Somit ging auch die zweite Hälfte Torlos aus. Es war aber mal wieder ein 0:0 der ansehnlichen Art. So kann auch ein Torloses Spiel ein Spannendes und Schönes Spiel sein.


Endstand: BSG Energie Cottbus – Borussia Potsdam 09 0:0
Bilanz der Potsdamer nach 16 Spielen: 9 Siege / 3 Remis / 4 Niederlagen = Platz 5
Somit ist Borussia Potsdam 09 seit 7 Spielen ungeschlagen und
hat aus den 7 Spielen unglaubliche 17 von möglichen 21 Punkten geholt.



Wer hätte das nach den Spiel gegen Fsv Schorfheide Joachimsthal am 9. Spieltag gedacht. Dieses verlor man zuhause mit sage und schreibe 5:0. Im Nachhinein kann man sagen dass dieses Spiel ein Wachrückler war und die Mannschaft seit dem wie ausgewechselt spielt.

Bravo Borussia Potsdam 09 und weiter so. Jetzt gewinnt Bitte noch das letzte Spiel in der Hinrunde!!!

geschrieben von Zulu1984

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/6

Kommentare

King Bully schrieb am 25.03.2010 11:08 Uhr

Grats aus Weede ;-)

leRoi schrieb am 22.03.2010 22:32 Uhr

zu null is immer gut

Ottmar_Hitzfeld schrieb am 22.03.2010 20:02 Uhr

Subba!!

Runki schrieb am 22.03.2010 19:42 Uhr

Gratuliere! Mache einfach weiter so! Cool Cool! Bis denn dann

Steven1978 schrieb am 22.03.2010 19:38 Uhr

Supergeil...Glückwunsch weiterhin zur Serie! ;)