8.467x gelesen 22x abonniert Ausgabe 17/24 28.04.2024 Potsdamer Borussen News Jetzt registrieren

Rückrunden Auftakt Sieg! Verfasst am : 27.03.2010 19:09

Nach der Winterpause war es für Borussia Potsdam 09 sehr wichtig ein Auftakt-Sieg zu holen.

18. Spieltag Borussia Potsdam 09 gegen SV Samurai

In der Hinrunde konnte man gegen den Favorit SV Samurai ein 3:2 Sieg rausholen und auch dieses mal wollte man gegen den 3. Der Tabelle nicht verlieren und zu mindestens ein Punkt mitnehm.

Das Spiel begann vor mal grad 31.000 Zuschauern in Einsender Kälte.
Die Borussia Startete gut ins Spiel und versteckte sich nicht. Doch in der 25. Min. war es Kritzer vom SV Samurai der das 0:1 aus Potsdamer Sicht schoss. Das überzeugte wohl die Potsdamer und sie Spielten bis zur Halbzeit in einer Art Starre. Sie kamen zwar oft vorm 16er aber der letzte Pass fehlte.

In Halbzeit 2 war bei den Borussen zu merken das Trainer Zulu wohl die richtigen Worte gefunden hatte. Sie Spielten wie an Seilen gezogen auf das Gegnerische Tor und kamen eins um andere mal nur knapp am Ausgleich vorbei. So war es dann auch kein Wunder das in der 50. Min. das 1:1 fiel. Torschütze Lopar (ST) der nach einem Zucker Pass mit einem Sonntags-Schuss ins Tor traf, und das am Samstag!!! Von nur an war SV Samurai mehr am Verteidigen als in der erstens Halbzeit. In der 61. Min. war es den Hauser (OM) der nach einen Steilpass in den Rücken der Samurai Abwehr das 2:1 für Potsdam Schoss. Toooooooooor für die Borussia!!! Man hat das Spiel innerhalb von nur 11 Minuten gedreht. Wahnsinn!!! Bis zum Ende der Partie war es ein Spannendes Spiel mit etwas mehr Spielanteilen für die Borussia.

Endstand: Borussia Potsdam 09 - SV Samurai 2:1
Bilanz der Potsdamer nach 18 Spieltagen: 10 Siege / 3 Remis / 5 Niederlagen = 6. Platz
Punkteausbeute der letzen 5 Spiele: 10 von möglichen 15 Punkte, das macht 3 Siege / 1 Remi und eine Niederlage


Wenn man nicht immer gegen die Schwachen Punkte liegen lassen würde wäre man locker 2. oder 3. der Liga. Man darf einfach nicht wie am letzten Spieltag der Hinrunde Zuhause gegen einen Tabellen 15. Mit 0:1 verlieren, oder gegen ein inzwischen Tabellen 17. Mit 0:2 Zuhause verlieren. Das müssen die Potsdamer noch lernen und dann sehe ich für nächste Saison den Aufstieg greifbar. Sofern man wieder gegen die Großen der Liga gewinnt.

Die Redaktion wünscht allen Lesen ein schönes Wochenende und sagt zum Schluss…
„Nicht Schnacken… Kopf in Nacken“ SIEG!!!
Prost!

geschrieben von Zulu1984

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/6

Kommentare

xD Chiller xD schrieb am 27.03.2010 20:53 Uhr

5*

Runki schrieb am 27.03.2010 19:40 Uhr

Respekt!

henner78 schrieb am 27.03.2010 19:29 Uhr

na dann prost - und herzlichen glückwunsch - mach weiter so ..

Ottmar_Hitzfeld schrieb am 27.03.2010 19:25 Uhr

Alles klar---Hopp Hopp rin in Kopp

Steven1978 schrieb am 27.03.2010 19:24 Uhr

Ab zu neuen Höhen... ;)

leRoi schrieb am 27.03.2010 19:20 Uhr

jeht doch

miBS schrieb am 27.03.2010 19:13 Uhr

Vorzüglich! :)