8.467x gelesen 22x abonniert Ausgabe 17/24 28.04.2024 Potsdamer Borussen News Jetzt registrieren

Euphorie geht in Potsdam weiter Verfasst am : 30.03.2010 20:47

Heute musste Borussia Potsdam 09 gegen WSS Niesig Auswärts ran.


Das Spiel begann sehr heftig. Chancen auf beide Seiten doch Potsdam machte das erst Tor des Spiels. In der 12. Min. war es Lopar (ST) der die Potsdamer in Führung brachten, 1:0 BP09. Danach war praktisch nur noch Potsdam im Spiel. Der WSS Niesig war nur noch mit Defensiv-Arbeit beschäftig. Doch der Halbzeitstand war ein Schmeichelhaftes 0:1 aus Sicht der Niesiger.
Die zweite Hälfte hat noch nicht mal richtig begonnen und die Potsdamer zeigten gleich mal wer hier heute Abend als Sieger vom Platz geht! 48. Min. das 2:0 für die Borussen. Torschütze Willmann (OM) der nach einer Ecke den guten Steilpass Sensationell rein Hämmert. Im weiteren Spielverlauf kam der WSS Niesig zu ein paar Chancen doch die Borussen verwalteten das Ergebnis sehr souverän.

Endstand: WSS Niesig – Borussia Potsdam 09 0:2
Bilanz nach 21 Spieltagen für Potsdam: 12 Siege / 4 Remis / 5 Niederlagen = 6. Platz
Damit hat Borussia Potsdam seit Beginn der Rückrunde noch nicht einmal Verloren, Sprich aus den letzten 4 Spielen 3 Siege und 1 Remi das macht aus möglichen 12 Punkten konnte Potsdam 10 Punkte holen.

In Moment sind die Fans von Borussia Potsdam in einer echten Euphorie-Welle, denn die Borussen sind nur noch 2 Punkte von den Tabellen 3. entfernt. Sollte Borussia Potsdam das unmögliche schaffen und doch Aufsteigen? Man bedenke es war zum Anfang der Saison gesagt worden das man sich die Top 5 als Ziel setzt doch aber eher ein Platz zwischen 7 und 10 realistisch sei. Schafft Trainer Zulu dieses Wunder?


Wie haben den Trainer und Manager von Borussia Potsdam, Zulu, heute
mal drauf angesprochen:

Frage:

Hr. Zulu, Sie sind jetzt nur noch 2 Punkte vom Aufstiegsplatz entfernt. Schaffen sie das Wunder und Steigen diese Saison schon in die 1. Liga auf?

Antwort:
*lacht* Ich freu mich ja auch das meine Mannschaft so gut in der Tabelle steht aber ich muss jetzt wohl mal ein bisschen auf die Euphorie Bremse steigen. Wir haben eine Klasse Mannschaft doch Erstligatauglich ist sie ohne 2 bis 3 Verstärkung nicht. Im Oberhaus sind andere Vereine und wir wollen ja nicht gleich wieder Absteigen also wartet doch noch 1 bis 2 Saisons ab. Max 3 Saisons dann sind wir so weit um uns mit der Top Elite zu messen.

Frage:
Was machen Sie wenn Ihre Mannschaft grade jetzt erst recht nach dieser Aussage Übersicht hinaus wachsen und doch Aufsteigen?

Antwort:
Dann wäre ich Super Stolz und ich verspreche dann wird es nicht nur Feucht Fröhlich. Von dem Besäufnis werden Sie bis ins hohe Alter noch Schwärmen. Einige meine Spieler wissen was ich Meine *lacht* Und die Fans könnten sich auf ein Mega Party Wochenende freuen.

Frage:
Und was ist mit der 1. Liga Tauglichkeit was Sie vorhin angesprochen haben?

Antwort:
Dann müssten wir uns ganz schnell Investoren suchen und auf dem Transfermarkt die richtigen Spieler kaufen. Wir wollen ja nicht absteigen. Wenn wir keine Investoren bekommen würden dann wird es sehr sehr schwer und die Jungs müssten sich nochmals Steigern. Aber wie gesagt ich denke nicht dass wir Aufsteigen werden denn die Großen der Liga kommen ja jetzt erst noch. Wenn wir nach den Big Point Spielen immer noch so gut dastehen dann Fragt mich nochmal. *grinst*

Frage:
Denken Sie dass sie diese Spiele verlieren werden?

Antwort:
Nein. Auf kein Fall. In der Hinrunde haben wir bewiesen das wir gegen die Großen mitgehalten haben, aber es wird schwer und ein Fehler im Spiel kann zu einer Niederlage führen also sage ich nur das wir diese spiele abwarten sollten und dann schauen wo wir stehen. Das ist dann auch viel Aussagekräftiger.

Frage:
Vielen Dank für Ihre Ehrlichen Antworten und ich drücke Ihnen die Daumen. Sie Schaffen das Hr. Zulu! Ein Schönen Abend noch.

Antwort:
*grinst* Danke. Wir können jeden beistand gebrauchen. Tschau



Bleibt nur noch zu Sagen das die Borussia so gut wie sicher schon mal 7 der Tabelle ist und damit ihr kleines Ziel schon geschafft haben. Wenn man bedenkt dass Sie auch noch Kontakt nach oben hat ist das bislang eine Sensationelle Saison von den Borussen.



Weiter so Borussia Potsdam 09. WIR GLAUBEN AN EUCH!!!

geschrieben von Zulu1984

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/4

Kommentare

Steven1978 schrieb am 31.03.2010 14:13 Uhr

Suuuuuper Serie!!! Das Wunder von Potsdam wird kommen... ;)

Runki schrieb am 30.03.2010 22:44 Uhr

Drücke dir natürlich auch die daumen! Weiter so! Wir sehen uns beim Ost-Derby!

henner78 schrieb am 30.03.2010 20:56 Uhr

zulu - ich drück dir die daumen ... das wär der hammer.... mach weiter so ... :-)