8.467x gelesen 22x abonniert Ausgabe 17/24 28.04.2024 Potsdamer Borussen News Jetzt registrieren

Wieder Hoffnug in Potsdam Verfasst am : 06.04.2010 18:49

Heute am 28. Spieltag musste Borussia Potsdam 09 gegen FC. HAPA, den Tabellen 3. Auswärts ran.
Beide Mannschaften Spielen um den Aufstieg und es trennen sie bis jetzt 5 Punkte. Potsdam muss also gewinnen wenn sie noch weiter um den Aufstieg Spielen wollen.


Kurz und knapp… Die Potsdamer gewinnen mit 1:0 Auswärts beim FC. HAPA nach einen recht Taktisch schönen Spiel. Allerdings nichts für Liebhaber von Offensiv Fußball. Der Schütze war Willmann in der 55. Min. Ein schöner Pass in die Tiefe auf Willmann, der lässt ein Gegenspieler stehen und schießt. Toooooor!!! Allerdings nicht unhaltbar.


Nach dem Gestiegen Spiel als man ja gegen Fc Lohmann mit 2:1 verloren hatte, was eine unfassbar schlechte Leistung war, wenn man bedenkt das Potsdam seid der 43. Min ein Mann mehr war, war das doch heute wieder eine 360 Grad Drehung. Man hätte spätestens heute auf Platz 3 Stehen können wenn man… ja wenn man nur gegen den Fc Lohmann nicht verloren hätte. Wenn Potsdam den Aufstieg nicht schaffen sollte, trotz guter Leistung, wissen wir welches Spiel es war. Aber sei´s drum, heute hat Borussia Potsdam aber wieder ein sehr gutes Spiel gemacht und 1:0 gewonnen. Bravo!!!


Aber noch sind immerhin 6 Spiele zu spielen und nach den heutigen Sieg ist wieder alles möglich da die anderen 2 Konkurrenten nur 3 Punkte Vorsprung haben und gegen einen von diesen muss man noch spielen. Bleibt also nur zu hoffen das Potsdam jetzt alles gewinnt und muss gleichzeitig auf Fehler von SV Samurai und FC. HAPA hoffen, gegen Noviomagum Muss man noch mal selbst spielen aber da diese ein viel besseres Torverhältnis haben sollten auch diese noch zusätzlich einmal stolpern.
Erschwerend kommt auch noch hinzu das man am letzten Spieltag gegen BSG Energie Cottbus den Tabellen 2. Spielen muss, der zusammen mit den Fsv Schorfheide Joachimsthal Tabellen 1. In einer anderen Welt Spielen. Beide haben schon mehr als 15 Punkte Vorsprung auf den Tabellen 3. Das wird also nicht grad die einfachste Aufgabe für Potsdam sich noch für die 1. Liga zu Qualifizieren.



End stand: FC. HAPA - Borussia Potsdam 09 0:1 (0:0)
Bilanz nach 28 Spieltagen für Potsdam: 16 Siege / 5 Remis / 7 Niederlagen


Schönen Abend!!!


geschrieben von Zulu1984

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/5

Kommentare

Junkehh schrieb am 07.04.2010 13:43 Uhr

Hola,
ich werd versuchen, das gegen den "FC Hapa" wieder gut zu machen ;-)

henner78 schrieb am 06.04.2010 21:28 Uhr

na, ich drück die daumen .... heute war der erste schritt .. :-)

Steven1978 schrieb am 06.04.2010 21:19 Uhr

Superzulu!!! ;) Noch 8 Spiele...nur noch 3 Punkte...das klappt noch, wirste sehen! ;)

Runki schrieb am 06.04.2010 19:18 Uhr

Yes! Da geht noch was bei dir! In den restlichen Spielen hast es selber inne Hand! Die Vereine vor dir stolpern 100% und dann mußt du da sein!

Ottmar_Hitzfeld schrieb am 06.04.2010 19:00 Uhr

Klasse! Eine saubere Leistung der Borussia!!!