8.468x gelesen 22x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 Potsdamer Borussen News Jetzt registrieren

Aufstieg trotz Sieg so gut wie geplatzt Verfasst am : 10.04.2010 19:48

32. Spieltag: polokoij – Borussia Potsdam 09 0:5 (0:2)


Da polokoij gestern schon Aufstiegs-Kandidaten rausgeschmissen haben wollten sie sich heute Borussia Potsdam vornehmen. Doch die Potsdamer wollten davon nichts hören und 3 Punkte holen da man gestern gegen Noviomagum nicht über ein 1:1 hinaus kam, was beiden um den Kampf um Platz 3 nicht weiter gebracht hat. Da der SV Samurai gestern gewonnen hat, hat sich der Abstand nun um 3 Punkte auf Platz 3 vergrößert. Es musste heute also ein Sieg her, ganz egal wie.

Anpfiff 18:00 Uhr und die Mitgereisten 7500 Fans machten ein Lärm als wenn das gesamte Stadion voller Borussen Fans wäre. Sensationell. Mit dieser Geräuschkulisse gelang es Potsdam schon in der 11. Min durch Foul-Elfmeter das 1:0 zu erzielen. Das 2:0 kam direkt 6 Min. später. Polokoij spielte sehr Aggressiv und bekam in der ersten Hälfte nur eine Gelbe Karte. Was sich Angesicht der Aggressivität echt wenig war und mindestens 2 mehr sein hätten müssen doch der Schiri sah das wohl anders.

In der zweiten Hälfte spielte polokoij unverändert und so allmählich kam wohl auch Frust hinzu, den anders kann man die Aktion in der 61. Min. nicht erklären. Ganz Böses Foul von Hans-Jürgen Havala, der NUR Gelb sah, an Hauser (LM), der Glück hatte das er sich nichts gebrochen hatte. Den anschließenden Freistoß führte zum3:0. Nur 9 Min. nach seiner Verwahrung hat Hans-Jürgen Havala wieder Brutal zugeschlagen und der Schiri gab ihn ohne zu zögern die Gelb-Rote Karte. Wieder eine Fehl Entscheidung. Das erste Faul hätte schon Rot sein müssen und beim zweiten war es noch eindeutiger da der Schiri diesmal auch gut stand und ein Faul im Hohen Tempo von hinten in die Beine ist immer glatt Rot. Keine Ahnung was den Schiri dazu bewogen hat ihn NUR Gelb-Rot zugeben. Kleiner Trost, der anschließende Freistoß wurde wieder verwandelt und es stand inzwischen 4:0 und dank der Aggressivität von polokoij Spielern hatten die Fans von Borussia Potsdam eindeutige Gesänge gegen die polokoij was auch dazu führte das die Stimmung im Stadion richtig Heiß und Aggressiv war. In der 73. Min., also nur 3 Min. später schoss Potsdam das letzte Tor der Partie zum 5:0 Endstand.

Schützen waren:

• 1:0 – 11. Min. Lopar (ST) Foulelfmeter
• 2:0 – 17. Min. Holm (OM)
• 3:0 – 61. Min. Lopar (ST)
• 4:0 – 70. Min. Lopar (ST)
• 5:0 – 73. Min. Lopar (ST)

Damit bleibt Borussia Potsdam auf Platz 4 mit 3 Punkten Abstand auf den Tabellen 3. (SV Samurai).
Die Konkurrenz spielte heute leider nicht für Borussia Potsdam 09. Alle Konkurrenten Gewannen heute ihre Spiele sehr Souverän was nicht bei jedem Spiel zu erwarten war.
Hier deren Ergebnisse.


FC. HAPA Gewinnt Auswärts gegen Sportfeunde Hüttenberg mit 3:0.

Noviomagum Spielte heute Zuhause gegen den Tabellen 2. Und gewann überraschend mit 1:0.
Da hatte Borussia Potsdam mit einer Niederlage von Noviomagum gerechnet.

SV Samurai Gewann Zuhause souverän gegen Kreative Klatsche mit 4:1


Damit hat Potsdam immer noch 3 Punkt Rückstand auf Platz 3.
Nach 32 Spieltage…

Platz 3: _ SV Samurai – 66 Punkte – Torverhältnis 82 zu 32 = + 50
Platz 4: _ Borussia Potsdam 09 – 63 Punkte – Torverhältnis 66 zu 30 = + 36
Platz 5: _ FC. HAPA – 62 Punkte – Torverhältnis 57 zu 27 = + 30
Platz 6: _ Noviomagum – 61 Punkte – Torverhältnis 60 zu 21 = + 39
Platz 7: _ Berliner Fussball Club Dynamo – 57 Punkte – Torverhältnis 51 zu 31 = + 20


Damit steht schon mal fest das Borussia Potsdam wohl nicht schlechter als auf Platz 6 landen wird und damit 1 Platz unter den Saisonziel stehen würde. Was eine großartige Leistung der Mannschaft wäre da der Manager von Borussia Potsdam zwar Saisonziel 5 Vorgegeben hat allerdings betont hatte das ein Platz zwischen 7 und 10 realistischer sei. Also Glückwusch Borussia Potsdam!

In den Letzten zwei Spielen muss Potsdam nochmal alles geben. Morgen geht es gegen den Tabellen Ersten wo man eigentlich gewinnen müsste wenn man den Aufstieg noch schaffen wollte. Das ist aber nicht realistisch und hoffen das die Borussia ein ähnlich gutes Spiel wie in der Hinrunde spielt und ein Punkt mitnehmen kann. Im letzten Spiel Spielt man denn nur noch um Platz 4 oder 5. Nächste Saison wird angegriffen und klar den Aufstieg als Saisonziel genommen.


Schönen Samstag noch. Gruß die Redaktion von Borussia Potsdam
Potsdamer Borussen News

geschrieben von Zulu1984

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/5

Kommentare

Steven1978 schrieb am 10.04.2010 21:54 Uhr

Geile Report... ;)
Jetzt zählts...!!!

Runki schrieb am 10.04.2010 20:37 Uhr

Gebe die beiden letzten Spiele nochmal richtig Volldampf! Dann hast ne gute Chance! Drücke dir die Daumen!

henner78 schrieb am 10.04.2010 19:55 Uhr

na, du hälst uns ja bis ins kleinste detail auf dem laufenden ... hoffe du schaffst das noch ... :-) und wenn nicht - dann nächste saison ... so richtig glaub ich willst du ja auch gar nicht oder? :-)