8.468x gelesen 22x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 Potsdamer Borussen News Jetzt registrieren

Borussia Potsdam wächst über sich hinaus und Ligakonkurrenten Stolpern Verfasst am : 11.04.2010 19:19

33. Spieltag: Borussia Potsdam 09 – BSG Energie Cottbus



Jetzt ist es endlich soweit. Das Spiel der Spiele! Gewinnt Borussia Potsdam heute gegen den Tabellen 1. dann ist ein Aufstieg noch machbar, verliert Potsdam war es das und es kann sein das man das Saisonziel Platz 5 auch nicht mehr schafft. Als Erinnerung, im Hinspiel gelang den Potsdamern ein 0:0 Remi.



Bei extremen Regen kamen immerhin noch knapp 36.500 Zuschauer zu diesen Topspiel am diesem Spieltag. Als wenn das Wetter nicht schon schlecht genug war, fing auch das Spiel schlecht an. Die BSG Energie Cottbus ging in der 2. Min schon in Führung. Einige Fans kamen jetzt erst in Stadion und konnten ihren Augen nicht trauen als sie auf der Anzeigetafel das 0:1 sahen. Da wurde das gekaufte Bier zum Tröster. Doch die Borussia hat sich nicht aufgegeben. In einen guten Kampf und wunderbaren Kombinationen gelang den Potsdamern noch vor der Halbzeit das 1:1. Halbzeitpause…

In der zweiten Hälfte kam die Borussia besser aus der Kabine als die BSG. In der 49. Min hieß es 2:1 für Borussia Potsdam und ab jetzt war es ein Volksfest im Stadion der Borussia. Die knapp 36.500 Zuschauer feierten und lagen sich in den Armen als wenn Sie grad die Meisterschafft geholt haben. Was für ein Anblick. Damit hat wohl keiner gerechnet, dass man die BSG Energie Cottbus hier so kontrollieren kann. Aber das Spiel war ja noch lange nicht zu Ende. Ab da an Spielte die BSG volle Offensive und erspielte sich eine Chance nach der anderen aber es ergaben sich auch Konter Möglichkeiten für die Potsdamer. Doch in der 72. Min. gelang es der BSG das 2:2 zu erzielen. Nach dem Ausgleichtreffer gab es noch 2-3 groß3 Chancen auf beiden Seiten doch keiner nutze diese und so blieb es beim 2:2.

Endstand: Borussia Potsdam 09 –BSG Energie Cottbus 2:2 (1:1)
Schützen waren:

• 0:1 – 2. Min. Kunze (BSG Energie Cottbus)
• 1:1 – 36. Min. Stieglmair (RM)
• 2:1 – 49. Min. Willmann (OM)
• 2:2 – 73. Min. Kunze (BSG Energie Cottbus)


Damit ist klar das Borussia Potsdam heute auf die Konkurrent schauen muss. Der SV Samurai muss heute verlieren wenn Potsdam noch eine Chance auf den Aufstieg haben will.
Hier die wichtigen Ergebnisse der Konkurrenten…


FC. HAPA Gewinnt Zuhause gegen GalatasarayIstanbul mit 1:0.
Damit zieht der FC. HAPA in der Tabelle an Potsdam vorbei.

Noviomagum Spielt Auswärts Remi gegen Fc Lohmann mit 2:2.
Damit sieht es gut aus, um das Saisonziel Platz 5 zu schaffen. Man muss nur gewinnen.

SV Samurai Verliert Auswärts gegen Berliner Fussball Club Dynamo mit 0:1.
Perfekt. Damit nur 2 Punkte bis auf Platz 3. SV Samurai muss am letzten Spieltag verlieren und Borussia Potsdam muss eh gewinnen. Spannender geht’s kaum.

Damit hat Borussia Potsdam immer noch 2 Punkt Rückstand auf Platz 3 und Platz 5 ist auch noch nicht gesichert! Hier ein Ausschnitt der Tabelle

Nach 33 Spieltage…

Platz 3: _ SV Samurai – 66 Punkte – Torverhältnis 82 zu 33 = + 49
Platz 4: _ FC. HAPA – 65 Punkte – Torverhältnis 58 zu 27 = + 31
Platz 5: _ Borussia Potsdam 09 – 64 Punkte – Torverhältnis 68 zu 32 = + 36
Platz 6: _ Noviomagum – 62 Punkte – Torverhältnis 62 zu 23 = + 39
Platz 7: _ Berliner Fussball Club Dynamo – 60 Punkte – Torverhältnis 52 zu 31 = + 21


Morgen muss Borussia Potsdam gewinnen. Egal ob man aufsteigen will oder nicht! Das Saison Ziel war Platz 5 und dafür muss man sicher gewinnen wenn man sich nicht auf andere verlassen will.
Morgen geht es zum Tabellen 11. SG Dynamo Dresden is cool und das Hin Spiel hatte man Zuhause mit 0:1 verloren. Also auch keine leichte Aufgabe aber doch eine machbare. Viel Glück Jungs!!!




Die gesamte Redaktion der Potsdamer Borussen News wünscht allen Lesern ein Schönen Sonntag und ein guten Start in die neue Woche.

geschrieben von Zulu1984

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/4

Kommentare

Runki schrieb am 11.04.2010 20:14 Uhr

Respekt Kollege! Da siehst mal was Daumen drücken alles bewirken kann!

Ottmar_Hitzfeld schrieb am 11.04.2010 20:12 Uhr

Ich drück die Daumen!!!!

henner78 schrieb am 11.04.2010 19:48 Uhr

na, dann verlieren die samurais ... ganz klar... und wehe du gewinnst dann nicht .. :-)

Steven1978 schrieb am 11.04.2010 19:21 Uhr

Morgen ist also Ligaschluß...ich drück Dir die Daumen!!! ;) 3 Punkte zu Hause und auf die anderen hoffen!