8.468x gelesen 22x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 Potsdamer Borussen News Jetzt registrieren

Potsdam Steigt nicht auf Verfasst am : 12.04.2010 19:25

34. Spieltag: SG Dynamo Dresden is cool – Borussia Potsdam 09


Heute ging es um nicht weniger als um den Aufstieg und das Erreichen des Saisonziels, Platz 5.
Gewinnen die Potsdamer heute ist alles möglich, es kommt lediglich drauf an wie die Konkurrent spielt. Also anderes gesagt, ob Hop oder Top liegt nicht in der Hand von der Borussia, man muss auf jeden Fall sein Spiel gewinnen.


Bei Herrlichen Sonnenschein und in einem fast Ausverkauften Stadion, knapp 45.000, ging es für Borussia Potsdam nun um alles und immer ein Blick auf die anderen Spiele. Potsdam zeigt gleich wer hier her im Haus ist und machte richtig Druck. Die Dresdener kamen nicht ins Spiel und so war es nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor für Potsdam fällt. In der 24. Min. war es denn endlich soweit. Borussia Potsdam ging in Führung. Die Potsdamer hatten noch weitere Chancen um noch vor der Halbzeit das 2:0 zu machen das es kam kein Tor mehr zustande. Halbzeit!!!

Borussia Potsdam machte Anfang der zweiten Hälfte damit weiter wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten, nämlich mit Pressing, Druck und vielen guten Chancen. In der 56. Min. kam denn auch das ersehnte 2:0. Nur 7 Min. später sogar das 3:0 für Borussia Potsdam. Danach wechselte Trainer Zulu Abel (RM) aus und es kam Schellander (AV), der zur Winterpause als Leihgabe zu Borussia Potsdam gewechselte. Im Laufe des Spiels ließen die Potsdamer etwas nach und machten Ergebnis Verwaltung. Kurz vor Abpfiff bekamen die Spieler von Borussia Potsdam die Ergebnisse von den anderen beiden wichtigen Partien mit und man merkte die Enttäuschung der Spieler. In der letzten Aktion des Spiels gelang SG Dynamo Dresden is cool sogar noch der Ehrentreffer doch das war nicht mehr Wichtig. Spielende!!!

Endstand: SG Dynamo Dresden is cool –Borussia Potsdam 09 1:3 (0:1)
Schützen waren:

• 0:1 – 24. Min. Lopar (ST)
• 0:2 – 56. Min. Lopar (ST)
• 0:3 – 63. Min. Hauser (LM)
• 1:3 – 93. Min. Feldhofer (SG Dynamo Dresden is cool)


Damit hat Borussia Potsdam seine Aufgabe erfüllt. Jetzt zu den anderen Wichtigen Spielen.


Noviomagum Gewinnt Zuhause gegen FC. HAPA mit 2:1.
Damit war klar das Borussia Potsdam an FC. HAPA vorbei zieht und schon mal sicher 4. Ist.

SV Samurai Gewann Souverän Zuhause gegen 1. FC Kawa Rudow mit 5:0.
Genau das wollte man in Potsdam nicht sehen!!! Damit Glückwunsch an SV Samurai zum Aufstieg.

Damit ist klar, dass der Abstand von mal Grad 2 Punkten nicht mehr einzuholen ist. Potsdam konnte sein Saisonziel zwar übertreffen doch in den Gesichtern der Spieler ist keine Freude zu sehen sondern nur bitte Endtäuschung. Man hatte es ja lange selbst in der Hand. Doch die unnötige Niederlage am 27. Spieltag wo man Zuhause gegen Fc Lohmann mit 1:2 unterlag war nicht mehr gut zumachen.
Der Trainer und Manager Zulu hatte damals auch gesagt wenn das mal kein entschiedenes Spiel war. Es sollte sich leider Heraus stellen das er recht behält. Das war ein entschiedenes Spiel. Aber sei es drum. Borussia Potsdam hat eine sehr sehr gute zweite 2. Ligasaison gespielt und auf ein gutem 4. Platz!!! Nächste Saison werden wir Aufsteigen und vielleicht ja als Meister. Mal sehn…

Hier noch der Ausschnitt der Spannenden Abschlusstabelle
Nach 34 Spieltagen…

Platz 3: _ SV Samurai – 69 Punkte – Torverhältnis 87 zu 33 = + 54
Platz 4: _ Borussia Potsdam 09 – 67 Punkte – Torverhältnis 71 zu 33 = + 38
Platz 5: _ Noviomagum – 65 Punkte – Torverhältnis 64 zu 24 = + 40
Platz 6: _ FC. HAPA – 65 Punkte – Torverhältnis 59 zu 229 = + 30
Platz 7: _ Berliner Fussball Club Dynamo – 63 Punkte – Torverhältnis 56 zu 32 = + 24



Damit geht eine wirklich Spannende und gute Saison zu Ende. Wir hoffen alle das die Leistung von Borussia Potsdam sich nächste Saison noch mal Steigert und dann heißt es endlich…
Nie wieder 2. Liga!!! Aber bis dahin ist es noch ein langer weg. Bis zur Nächsten Saison.

Die Redaktion und der Club Borussia Potsdam 09 wünschen allen Aufsteigern (1. BSG Energie Cottbus, 2. Fsv Schorfheide Joachimsthal und den 3. SV Samurai) viel Glück in der 1. Bundesliga und Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Hoffentlich sieht man sich bald in der 1. Liga wieder.



Schöne Woche noch!

geschrieben von Zulu1984

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/5

Kommentare

Steven1978 schrieb am 12.04.2010 20:31 Uhr

Hey, super Saison, kannst stolz auf Deine Jung sein! ;)
Nächste Saison stehste dann gaaaaaanz oben...

Runki schrieb am 12.04.2010 20:15 Uhr

Gratuliere dir zu ner tollen Saison! Nächste saison biste dran mit den Aufstieg!

leRoi schrieb am 12.04.2010 20:14 Uhr

nächstes Jahr klingelt es an der Leiter nach oben !!!

henner78 schrieb am 12.04.2010 19:34 Uhr

ZZZUUUUULLLLUUUUU ... als Meister aufsteigen macht doch auch viel mehr Spass ... also dann nächstes Jahr --- und scheuch deine Spieler im TL nicht so .. :-)