8.468x gelesen 22x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 Potsdamer Borussen News Jetzt registrieren

Erstes Spiel, Erster deutlicher Sieg Verfasst am : 17.04.2010 19:12

Heute geht die neue Saison los. Wenn es nach Vorstand und Fans geht ist das die letzte 2. Liga Saison der Vereinsgeschichte. Alle hoffen das es dieses Jahr mit dem Aufstieg was wird. Nach der sehr guten letzten Saison hatte der Vorstand die Saisonziele neu bearbeitet und den Aufstieg jetzt 1 Jahr früher beschlossen. Wir drücken alle Daumen das dies klappt denn Verstärkung kam nicht.


Erstes Spiel der neuen Saison. Vfl Oythe IBorussia Potsdam 09


Allen war es klar, das kann nur ein guter Auftakt werden denn Vfl Oythe I schätzt man eher als Abstiegskandidaten ein. Punkt 18 Uhr Pfiff der Schiri das Spiel an und Borussia Potsdam gab von der ersten Sekunde an richtig Gas um zu zeigen, Ja wir wollen Aufsteigen und lassen und in dieser Saison nicht von den kleinen ärgern. So viel in der 12. Min dann auch schon das 1:0 für die Potsdamer. Bis zur Halbzeit war der Vfl Oythe I mehr Zuschauer als Gegner. Kein Wunder das es zur Halbzeit dann auch schon 4:0 für Borussia Potsdam hieß.

In der zweiten Hälfte machte Potsdam deutlich weniger aber ohne das Spiel aus der Hand zu geben. Nur 10. Min. nach wieder Anpfiff kam denn auch noch das 5:0. Die Potsdamer Kontrollierten das Spiel über die Gesamten 90. Min. und Vfl Oythe I hatte nicht eine Chance im gesamten Spiel. Wenn sich Vfl Oythe I nicht deutlich steigert sind wir sicher das wird der erste Absteiger. Ende der Partie
Der Vfl Oythe I kassierte in der Gesamten Partie nur 3 Gelbe Karten, es hätten auch locker 6-8 sein können.

Schützen:

• 1:0 – 12. Min. Willmann (OM)
• 2:0 – 28. Min. Ochs (IV)
• 3:0 – 39. Min. Lopar (ST)
• 4:0 – 44. Min. Ochs (IV)
• 5:0 – 55. Min. Lopar (ST)


Damit klettert Borussia Potsdam erstmals bis auf Platz 2 und ist auf einem Aufstiegsplatz. Wenn doch jetzt Saisonschluss wäre.


Hoffen wir dass dieses gute Auftaktspiel ein Zeichen war und die Borussia in der Liga Durchmarschiert und somit endlich nach 3 Jahren 2. Bundesliga den Aufstieg schafft. Aber bis dahin ist es noch ein langer weg. Und wir, die Redaktion von Potsdamer Borussen News halten euch immer auf den laufenden.




Ein schönes Wochenende noch.

geschrieben von Zulu1984

Zurück zur Vereinszeitung
4.43/7

Kommentare

Steven1978 schrieb am 18.04.2010 00:21 Uhr

Die Bayern habens heute so gemacht, ich habs heute so gemacht und DU hast es auch so gemacht! Glückwunsch zum Schlachtfest! :D

Runki schrieb am 17.04.2010 20:13 Uhr

Glückwunsch! Das ist doch mal nen super Start für dich! Jetzt gehts weiter, immer weiter!

Ottmar_Hitzfeld schrieb am 17.04.2010 19:15 Uhr

BAM!