11.733x gelesen 8x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 SFBN Inside Jetzt registrieren

SFBN startet in die Vorbereitung Verfasst am : 20.06.2018 16:52

Der SF Bretzenheim Nordenstadt ist in die Vorbereitung für die Bundesliga gestartet. Das Team von Trainer Joe Zinnbauer flog heute morgen vom Frankfurter Flughafen richtung Andalusien. Dort werden die Rheinhessen das Trainingslager "El Capenoe" beziehen und einige Testspiele absolvieren. Mittelfeldspieler Elmo Vucévic kündigte nach der Saison sein Karriereende an. Der Mann aus Estland ist mittlerweile 36 Jahre alt und hörte bereits vor 3 Jahren in der Nationalmannschaft auf. Desweiteren verlässt Außenverteidiger Hans Pistol die Blau-Roten für etwa 10.000.000€, der 22-Jährige wechselt in die 2. Bundesliga und erhofft sich dort mehr Spielzeit.

Nachdem man knapp ein Jahr nach einem Torwarttrainer gesucht hat, ist Sportdirektor Guido Fechner und Präsident Moritz Spingat nun in Christian Weber fündig geworden. "Wir freuen uns sehr, dass Chris zu uns zurück kehrt. Er hat, nachdem er uns damals in der Landesliga verlassen hat, viel Erfahrung und vor allem viele Eindrücke von anderen Clubs gewonnen. Er wird unseren Keepern einiges beibringen können.", so Fechners Statement.

Das Benjamin-Besch-Stadion fasst nun 64.050 Zuschauerplätze und der nächste Sitzplatzblock wird umgehend ausgebaut.

Das Team ist hochmotiviert, hat als kleinen Kader aber die 3. schlechteste Gesamtkaderleistung aller Erstligisten. Das Ziel kann nur bedeuten, die Klasse zu halten. Alle Spieler, Verantwortlichen und Fans werden alles dafür tun, um die 1. Bundesliga auch in der nächsten Saison erhalten bleiben zu können.

Bis dahin, Ahoi aus Rheinhessen!

geschrieben von Moritz0404

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/3