1.121x gelesen 12x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 FC Bayern Oehler Jetzt registrieren

Aufstieg 3.Liga Verfasst am : 21.06.2021 10:48

Hallo liebe Leser

Nun ist der Aufstieg in die 3. Liga vollbracht. Das Aufstiegsrennen war sehr spannend und sehr knapp. Am Schluss konnten wir uns mit 47 zu 46 Punkten gegen Wadenkrampf 09 durchsetzen.
Der Schlussspurt war jedoch bei beiden Mannschaften von Unentschieden und Niederlagen geprägt. Die Mannschaft feierte mit dem kompletten Staff und den zahlreichen Fans bis tief in die Nacht. Nun sind wir nach 9 Saisons in der 3. Liga und somit im Profibereich gelandet.

Der Präsident meint jedoch, dass dieser Schritt etwas zu früh kommt, dennoch wollten wir die Chance nutzen und den Aufstieg in die 3.Liga realisieren. Die Mannschaft ist sehr Jung und unerfahren. Das Potential ist jedoch sehr hoch. Das Durchschnittsalter der ersten Mannschaft liegt aktuell bei 22.3 Jahre und besteht aus 7 Spieler aus der eigenen Jugend. Der älteste Spieler ist 25 Jahre und wird voraussichtlich noch in dieser Saison durch einen Spieler aus der eigenen Jugend ersetzt. Zu dieser Saison haben wir die beiden langjährigen und erfolgreichen Stürmer Eugen Baumgart und Pongwa Diop die bereits 27 und 28 Jahre alt waren abgegeben. Der Transfererlös war >40 Mio. Die Abgänge wurden aus strategischer Sicht vorgenommen. 2 junge Stürmer mit hohem Potential aus der eigenen Jugend konnten bereits in der Regionalligasaison in die Mannschaft integriert werden. Wobei besonders Frank Karl mit seinen 9 Toren für aufsehen sorgte.

Unser Ziel für diese erste Saison in der 3. Liga ist der Klassenerhalt. Dies wird jedoch sehr schwierig und es bedarf auch sicherlich das nötige Glück dazu. Die Vereinsführung hat sich jedoch bewusst dazu entschieden keine Verstärkungen auf dem Transfermarkt zu tätigen. Der Transfermarkt wird dennoch genau beobachtet. Es wird weiterhin spannend bleiben...

Das Vereinsumfeld wird weiterhin stetig ausgebaut. Aktuell wird die Radio-Station ausgebaut. Danach wird noch die letzte Stufe beim Trainingsplatz ausgebaut. Bis auf die TV-Station die erst in der 2. Bundesliga ausgebaut werden kann, sind dann alle Gebäude auf höchster Stufe ausgebaut. Das Stadion umfasst aktuell 48'300 Plätze und wird weiterhin stetig ausgebaut.

Es grüsst eure Vereinsführung
Thomas Oehler


*über positive Bewertungen würde ich mich sehr freuen :)

geschrieben von Thomas Oehler

Zurück zur Vereinszeitung
4.50/2