1.118x gelesen 12x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 FC Bayern Oehler Jetzt registrieren

Aufstieg in 3. Liga

Hallo liebe Leser

Der Aufstieg in die 3. Liga ist perfekt. :)
Die Mannschaft konnte sich bereits am 4. letzten Spieltag zum Meister krönen.
Die Saison mit der jungen und wilden Truppe war wirklich erfolgreich.
Es gab 24 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Es konnte auch noch eine weitere Trophäe gewonnen werden.
Volker Vollspann wurde mit 26 Toren, Torschützenkönig und holte so die 8. Torjägerkanone für den Verein nach Hause.
Mit 26 Toren hat er den Rekordwert -Anzahl Tore einer Saison- von Hans-Jürgen Hotschl aus der letzten Saison egalisiert.

Nun wie weiter in der 3. Liga?
Wir wollen in der ersten Saison der 3. Liga die Klasse auf jeden Fall halten und eine gute Rolle im Mittelfeld spielen.
Ob dies gelingt, werden wir im Verlauf der Saison sehen können.
Das mittelfristige Ziel ist, dass innerhalb der nächsten 3 Saisons der Aufstieg in die 2. Bundesliga erreicht werden soll.


--------------News auf dem Transfermarkt--------------

Heute wird unser Rekordtorschütze mit 26 Toren von der letzten Saison, Hans-Jürgen Hotschl verabschiedet.
Der FC Wiesenweg1 und FC Bayern Oehler konnten sich auf eine Ablöse von 160 Mio einigen.
Wir möchten uns für deinen unermüdlichen Einsatz ganz herzlich bedanken und wünschen dir viel Erfolg beim FC Wiesenweg1.

Gleichzeitig dürfen wir unsere Mannschaft mit 3 Neuzugängen verstärken:

- Martin Krücken, 20 Jahre, Position AV mit einer Stärke von 415
- Benno Lederer, 21 Jahre, Position IV mit einer Stärke von 435
- Eric Dressel, 20 Jahre, Position RM mit einer Stärke von 430


Laut Gerüchten auf dem Transfermarkt ist der FC Bayern Oehler drauf und dran sich auf der linken Mittelfeldseite
noch zu verstärken. Warten wir ab, ob sich die Gerüchte erhärten werden.

Vielen Dank an die Abonnenten und Leser meiner Zeitung. :)
zum Artikel

guter Start in neue Saison

Hallo liebe Leser

Der Auftakt in die neue Saison in der Regionalliga lief für die Jungs ziemlich gut.
Die ersten 3 Spiele konnten mit 3:0, 4:0 und 7:2 gewonnen werden. Am 4. Spieltag gab es jedoch den ersten kleinen Dämpfer gegen BV Werl 09.
Das Spiel ging mit 1:0 verloren. Dennoch sind die Jungspunde aktuell mit BV Werl 09 Punktgleich auf Platz 1 und mit dem besten Torverhältnis der Liga von 14:3. Das ausgegebene Ziel in die 3. Liga aufzusteigen ist somit durchaus realistisch.
Da die Ziele nicht zu tief angesetzt werden sollten, möchten wir nun als Ziel die Meisterschaft aussprechen :)!
Sehr erfolgreich ist auch unser 20 jähriger Stürmer Volker Vollspann in die Saison gestartet. Aktuell führt er die Torschützenliste mit 7 Toren an.
Auch dieses Ziel ist klar: Er soll für Bayern Oehler die 8. Torjägerkanone holen

Es darf trotz allem nicht vergessen werden, dass das Durchschnittsalter der ersten Mannschaft erst bei 20.4 Jahre ist.
Die ältesten Spieler sind 21 Jahre und der jüngste Spieler ist 19 Jahre. Es dürfen deshalb Fehler gemacht werden, damit daraus für die Zukunft gelernt werden kann.
Wir freuen uns auf den weitern Verlauf der Saison.


----------------- Neuigkeiten an der Transferfront-----------------

In den letzten Tagen konnten zwei weitere hochtalentierte Spieler verpflichtet werden:

- Sven Bäcker, 19 Jahre, Position LM mit einer Stärke von 395
- Eric Dressel, 19 Jahre, Position RM mit einer Stärke von 410


Beide Spieler werden gleich in die erste Mannschaft integriert. Dafür gehen folgende beiden Spieler auf den TM:

- Hanno Rabs, 21 Jahre, Position LM mit einer Stärke von 430 und Führungsqualität von 58
- Brian Mc Millan, 20 Jahre, Position RM mit einer Stärke von 390

Auch weitere folgende verdiente Spieler sind noch auf dem TM und stehen zum verkauf:

- Lippmann Harry, Position AV, 22 Jahre, Stärke 405
- Ruckendorfer Hans-Peter, Position RM, 23 Jahre, Stärke 440
- Wallner Sascha, Position ST, 22 Jahre, Stärke 400
- Hotschl Hans-Jürgen, Position ST, 22 Jahre, Stärke 415 und Führungsqualität von 59
- Erlachner Kristian, Position ST, 20 Jahre, Stärke 370

-----------------Gebote können natürlich auch gerne per PN gesendet werden-----------------


Auf diesem Weg möchten wir uns von Magath Ferdy, Baron Friedrich, Starke Jonas und Bagayoko Chola verabschieden. Wir wünschen euch alles gute und viel Erfolg bei eurem neuen Verein.

Danke für euer Interesse an meiner Zeitung. Würde mich natürlich freuen über Zuzüge von neuen Zeitungsabonnementen!! :)

Schöne Grüsse euer Präsident

Thomas Oehler
zum Artikel

***Artikel des Tages***

Hallo liebe Leser

Wow, sowas hätte ich definitiv nicht erwartet. !! Artikel des Tages !! :-)

Vielen herzlichen Dank an alle, die meinen Zeitungsartikel bewertet haben.
Unglaublich, vielen lieben Dank. :-)

Schöne Grüsse

Thomas
zum Artikel

Auferstehung nach Abstiegsserie

Liebe Leser

Der letzte Zeitungsbericht ist doch schon einige Zeit her. Zuletzt wurde in der 11. Saison über FC Bayern Oehler berichtet.
In der Zwischenzeit ist einiges geschehen. In der Saison 13 konnte der Aufstieg in die 2. Bundesliga gefeiert werden. Mit einem zweiten Platz in der 3. Liga wurde eine überragende Saison gespielt. Mit 75 Punkte konnte das beste Punkteergebnis in der Vereinsgeschichte realisiert werden. In der 2. Bundesliga konnte darauf in die Klasse mit dem 15. Platz knapp gehalten werden. Im Verlauf der Saison wurde jedoch der strategische Entscheid gefällt, dass die älteren verdienten Spieler verkauft werden sollen um die Bilanz etwas aufzufrischen.
Die langfristige Strategie, nur auf eigene Jugendspieler wurde dabei überdacht. Es sollen dazu junge Starke Spieler dazugekauft werden. Die finanzielle Schlagkraft hat sich durch die diversen Verkäufe bereits erhöht und es konnte um einige Starke Spieler mitgeboten werden.
Die Lage danach war jedoch ziemlich klar - es kam der grosse Fall. Von der 2. Bundesliga wurden wir bis zur Oberliga durchgereicht. In der Oberliga was bereits die 18. Saison ist wurde wieder angegriffen. Zwar ging das erste Saisonspiel verloren, jedoch folgten danach nur noch Siege und es konnte der 4. Meistertitel und der 7. Aufstieg gefeiert werden.
Zudem durften wir mit 22 jährigen Stürmer Hotschl den Torschützenkönig mit 26 Toren stellen. Die 26 Tore sind ein neuer Vereinsrekord. Dies ist bereits der 7. Torschützenkönig den wir stellen konnten - was ein Wahnsinn. Wer das zu Beginn der Vereinsgründung gedacht hat, war ja Wahnsinnig!! Die ersten 4 Spieler der Torschützenliste sind alle von Bayern Oehler:

- Hotschl Hans-Jürgen, ST, 22 Jahre, 26 Tore
- Baron Freidrich, RM, 23 Jahre, 24 Tore
- Wallner Sascha, ST, 22 Jahre, 20 Tore
- Rabs Hanno, LM, 21 Jahre, 19 Tore


Nebst der erfolgreichen Saison in der Liga konnten beim Meisterpokal erfolge eingefahren werden.
Bei beiden Turnierteilnahmen konnte der Finaleinzug gesichert werden. Jedoch verlor man beide Finale nach Verlängerung 1:2 bzw. 0:3. Schade, denn der Meisterpokal konnte bis jetzt nicht geholt werden.

Auf die neue Saison wird es wieder einige Veränderungen geben. Es werden gleich 7 Neuzugänge vorgestellt:

- Unser neuer Titan fürs Tor die neue Nummer 1, Lachs Mirco, TW, 21 Jahre
- Der zukünftige Abwehrchef, die neue Nummer 5, Wessel Ulrich, IV, 20 Jahre
- Der neue Dribbelkünstler, die neue Nummer 7, Herque Koenraad, LM, 19 Jahre
und zwei weitere Zauberflöhe für die rechte Seite:
- unsere neue Nummer 8, Heider Harry, RM, 20 Jahre
- unsere neue Nummer 9, McMillan Brian, RM 20 Jahre
dazu kommen zwei Follblutstürmer:
- unsere neue Nummer 10, Vollspann Volker, ST, 20 Jahre
- unsere neue Nummer 11, Erlachner Kristian, ST, 20 Jahre

Trotz der weiteren Verjüngung wird der Aufstieg in die 3. Liga als Ziel bekannt geben. Wir freuen uns bereits auf die Zuteilung der neuen Liga.

Aufgrund der Neuzugänge werden in den nächsten Tagen weitere Spieler auf den Transfermarkt kommen:

- unsere bisherige Nummer 1 und sehr starker Rückhalt Diop Ekene, TW, 23 Jahre, Stärke 520
- unsere Nummer 5 und Zweikampfmonster Lippmann Harry aus der eigenen Jugend - AV, 22 Jahre, Stärke 405
- unsere Nummer 7 und Läufer Magath Ferdy, LM, 21 Jahre, Stärke 420
- unsere Nummer 8 und Vorlagenkönig Ruckendorfer Hans-Peter, RM, 23 Jahre, Stärke 440
- unsere Nummer 9 und Torgarant mit 24 Toren Baron Friedrich, RM, 23 Jahre, Stärke 470
- unsere Nummer 10 und erfolgreicher Torjäger mit 20 Toren Wallner Sascha, ST, 22 Jahre, Stärke 400
- unsere Nummer 11 und Rekordtorschütze mit 26 Toren Hotschl Hans-Jürgen, ST, 22 Jahre, Stärke 415

Gebote können natürlich auch vorab per PN gesendet werden.

Auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Schöne Grüsse euer Präsident


zum Artikel

11. Saison ist vorbei

Hallo liebe Leser

Die 11. Saison ist bereits wieder vorbei. Zum Abschluss jedoch mit einer leisen Enttäuschung.
Der Aufstieg in die 3. Liga wurde verpasst. Die Mannschaft stand die komplette Saison auf einem Aufstiegsplatz
und kämpfte bis 6 Runden vor Schluss um die Meisterschaft. Danach ging der Mannschaft jedoch auf
unerklärliche weise die Luft aus. Es gab Unentschieden und knappe Niederlagen gegen Unterklassierte Mannschaften.
Dennoch hatten wir die beste Tordifferenz aller Mannschaften und durften zum 5.x die Torjägerkanone bejubeln.
Dafür verantwortlich war unser rechter Mittelfeldspieler Fredrik Skavlan.
Unser Oldie, der 27-jährige Norweger wurde mit 19 Toren Torschützenkönig.


Was gibt es ansonsten zu Berichten? Wir sind weiterhin bestrebt auf die eigene Jugend zu setzen.
Unsere erste Mannschaft besteht aus 7 Spieler, die aus der eigenen Jugend kommen.
Der älteste Spieler ist aktuell unser defensiver Mittelfeldspieler Mathias Jäckle mit 26 Jahren.
Die erste Mannschaft wird nun weiterhin gehalten und sicherlich noch einige Saisons
in dieser Konstellation zusammenspielen.
In der zweiten Garde sind aktuell 9 Spieler, davon sind 2 Spieler ehemalige Jugendspieler
und 7 Spieler die aktuell ausgebildet werden in der eigenen Akademie.
Die Basis der Mannschaft sollen auch in Zukunft die eigenen Jugendspieler sein.
Was sich nun jedoch geändert hat, ist, dass die erste Mannschaft durchaus
bis zu einem Alter von 30 Jahren bestehen kann. Danach werden diese Verkauft.
So soll genügend Kapital zusammenkommen. Das Stadion fasst aktuell 50'300 Plätze und wird weiterhin ausgebaut.
Das Vereinsumfeld ist in 21 Tagen bis auf die TV-Station komplett ausgebaut.


Der Verein wird am 10. September das 1-jährige bestehen feiern. Wir blicken mit Stolz in unseren Trophäenraum:

- 2. Saison Kreisliga Berlin: Meister und Torschützenkönig
- 3. Saison Landesliga Berlin: Meister und Torschützenkönig
- 5. Saison Verbandsliga Berlin: Aufstieg mit 2. Platz und Torschützenkönig
- 6. Saison Oberliga Berlin: Aufstieg mit 2. Platz, und Torschützenkönig
- 9. Saison Regionalliga: Aufstieg mit 3. Platz
- 11. Saison Regionalliga: Torschützenkönig



Unser Ziel ist klar: Wir wollen irgendwann in die 1. Liga. Es braucht zur Zeit auf jeden Fall viel Geduld und auch ein Quäntchen Glück. Wir bleiben dran.

Euer Präsident
zum Artikel

Aufstieg 3.Liga

Hallo liebe Leser

Nun ist der Aufstieg in die 3. Liga vollbracht. Das Aufstiegsrennen war sehr spannend und sehr knapp. Am Schluss konnten wir uns mit 47 zu 46 Punkten gegen Wadenkrampf 09 durchsetzen.
Der Schlussspurt war jedoch bei beiden Mannschaften von Unentschieden und Niederlagen geprägt. Die Mannschaft feierte mit dem kompletten Staff und den zahlreichen Fans bis tief in die Nacht. Nun sind wir nach 9 Saisons in der 3. Liga und somit im Profibereich gelandet.

Der Präsident meint jedoch, dass dieser Schritt etwas zu früh kommt, dennoch wollten wir die Chance nutzen und den Aufstieg in die 3.Liga realisieren. Die Mannschaft ist sehr Jung und unerfahren. Das Potential ist jedoch sehr hoch. Das Durchschnittsalter der ersten Mannschaft liegt aktuell bei 22.3 Jahre und besteht aus 7 Spieler aus der eigenen Jugend. Der älteste Spieler ist 25 Jahre und wird voraussichtlich noch in dieser Saison durch einen Spieler aus der eigenen Jugend ersetzt. Zu dieser Saison haben wir die beiden langjährigen und erfolgreichen Stürmer Eugen Baumgart und Pongwa Diop die bereits 27 und 28 Jahre alt waren abgegeben. Der Transfererlös war >40 Mio. Die Abgänge wurden aus strategischer Sicht vorgenommen. 2 junge Stürmer mit hohem Potential aus der eigenen Jugend konnten bereits in der Regionalligasaison in die Mannschaft integriert werden. Wobei besonders Frank Karl mit seinen 9 Toren für aufsehen sorgte.

Unser Ziel für diese erste Saison in der 3. Liga ist der Klassenerhalt. Dies wird jedoch sehr schwierig und es bedarf auch sicherlich das nötige Glück dazu. Die Vereinsführung hat sich jedoch bewusst dazu entschieden keine Verstärkungen auf dem Transfermarkt zu tätigen. Der Transfermarkt wird dennoch genau beobachtet. Es wird weiterhin spannend bleiben...

Das Vereinsumfeld wird weiterhin stetig ausgebaut. Aktuell wird die Radio-Station ausgebaut. Danach wird noch die letzte Stufe beim Trainingsplatz ausgebaut. Bis auf die TV-Station die erst in der 2. Bundesliga ausgebaut werden kann, sind dann alle Gebäude auf höchster Stufe ausgebaut. Das Stadion umfasst aktuell 48'300 Plätze und wird weiterhin stetig ausgebaut.

Es grüsst eure Vereinsführung
Thomas Oehler


*über positive Bewertungen würde ich mich sehr freuen :)
zum Artikel
  • 1, 2