8.720x gelesen 4x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 Preußenblatt Jetzt registrieren

Preußenblatt Nr. 34 Verfasst am : 23.05.2022 08:55

Kehrtwende: BVB startet direkt im Oberhaus!
Erstligaspielrecht nie erloschen

Dortmund. Was für eine sensationelle Wende! Gestern Nacht wurde die Borussia aus Dortmund nach einigen Tagen Wartezeit endlich einer neuen Liga zugeteilt. Anders als von Präsident Matthew Drake vermutet jedoch nicht in die Kreisliga. "Nach 7 Jahren Abstinenz war ich fest davon ausgegangen, dass wir von ganz unten starten müssen." äußerte er sich heute morgen. Doch in den endlosen Regeltexten des Fussballcup-Verbandes fand sich wohl ein versteckter Paragraph, der es den Dortmunder auch nach der langen Inaktivität erlaubt, direkt wieder in der 1. Bundesliga an den Start zu gehen. "Technisch gesehen sind wir nie abgestiegen. Wir hatten einfach nur aufgehört zu spielen." fügte Drake hinzu.

Dieser unerwartete "Glücksfall" wird die Fans des BVBs vor eine harte Probe stellen. "Wir mussten gezwungenermaßen ein Team zusammenstellen mit einem Etat, der eher Landesliga-Niveau hat." warnte der BVB-Präsident die eigenen Anhänger. "Die ersten Jahre werden nun sportlich nicht sehr spaßig. Aber wir geben unseren Jungs jetzt die Zeit sich zu entwickeln und vielleicht schaffen wir zwischendurch ja die ein oder andere Überraschung.

geschrieben von matt_drake

Zurück zur Vereinszeitung
3.00/2