811x gelesen 28x abonniert Ausgabe 24/24 14.06.2024 FC Bonn-Beuel Jetzt registrieren

Winterpause der 2. Saison Verfasst am : 12.04.2023 08:30

FCBB beendet nach Aufstieg die erste Landesliga-Halbsaison auf Platz 8

Nach dem überraschenden Aufstieg in der Debüt-Saison aus der Kreisliga in die Landesliga waren die Sorgen groß, dass das Team in der neuen Liga größte Probleme bekommen würde. Dies bestätigte sich auch zumindest zum Saisonbeginn. Nach drei Spieltagen lagen die Rheinländer punktlos am Tabellenende.

Inzwischen hat sich die Mannschaft durch intensives Training und einen neuen besseren Trainer allerdings gefangen. In den verbleibenden acht Spielen konnten immerhin drei gewonnen werden, dazu kam ein Unentschieden. Mit nun zehn Punkten reicht es zur Winterpause für Platz 8. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt fünf Punkte.

Der Verein, der partout keine Spieler verpflichtet, spielt noch immer mit dem Stammkader der Kreisliga, angereichert durch Spieler aus der eigenen Jugend. Das wird auch so bleiben, versichert die Vereinsführung. Man hofft dennoch auch in der Rückrunde ausreichend Punkte zu holen, um in der Klasse zu bleiben.

geschrieben von Vielflieger

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/1