811x gelesen 28x abonniert Ausgabe 24/24 14.06.2024 FC Bonn-Beuel Jetzt registrieren

Sicherung des Klassenerhalts Verfasst am : 19.04.2023 20:22

FC Bonn-Beuel sichert vorzeitig den Klassenerhalt

Trotz der Tatsache, dass die Mannschaft bis heute keinen einzigen Spieler neu erhalten und hat und bis heute mit dem Startkader spielt, hatte der FC Bonn-Beuel überraschend den Aufstieg in die Landesliga schon in der ersten Saison geschafft. Ab dem 1. Tag der zweiten Saison hieß dann die Parole: Hauptsache drin bleiben.

Das ist jetzt, vier Spieltage vor Saisonende geschafft. Nach dem heutigen 4:2-Auswärtssieg beim Tabellenvierten festigt man die Position 6 in der Landesliga und kann nun auch gesichert für die kommende Landesliga-Saison planen.

Von der Vereinsführung ist zu hören, dass man der Mannschaft sehr herzlich zu dieser Charakter-Leistung gratuliert. Sie habe es sich erarbeitet und verdient in dieser Liga zu bleiben. Man sei stolz auf "die Jungs" und freue sich auf die gemeinsame Zukunft. Die Ziele für die kommende Saison definiert die Vereinsführung nicht sportlich, sondern infrastrukturell: "Der sportliche Erfolg ist das Ergebnis von einer guten Struktur im Verein. Wir konzentrieren unsere Investitionen auf den Ausbau des Stadions, unserer Gebäude und der Jugendarbeit und investieren in unsere Mitarbeiter und deren Weiterbildung. Es wird mit uns keine Spielertransfers geben."

geschrieben von Vielflieger

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0