1.746x gelesen 6x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 SGL Aktuell Jetzt registrieren

Starker Start in die neue Saison! Verfasst am : 02.06.2023 18:53

1. Spieltag


SG Langendreer 7:3 FC PepBayern



Unser erster Gegner der neuen Saison war heute der FC PepBayern. Die Gäste spielen aktuell ihre zweite Saison in der 3. Liga, konnten vorher aber schon Erfahrungen in der 2. Bundesliga sammeln. Daher ging man von einem starken Auftaktgegner aus - doch unsere Jungs spielten gegen den 11. der letzten 3.Liga-Saison stark auf.
Zu Beginn tasteten sich beide Teams hauptsächlich im Mittelfeld ab. Dann schlug die SGL mit den ersten beiden Schüssen direkt zu und stellten die Weichen. Mit dem dritten Schuss gelang der dritte Treffer, welcher aber aufgrund eines vorangegangenes Foulspiel aberkannt wurde - kurz darauf viel überraschenderweise der Anschluss für den FC PepBayern. Die Schwarz-Weißen blieben jedoch cool und stellten kurz vor der Pause den alten Abstand wieder her. Kurz nach Wiederbeginn traf Müller zum Hattrick und der Drops schien gelutscht, doch das war es noch lange nicht. Nach dem Tor von Müller trafen noch Prazeres und Neuzugang Rückert zum 6:1, ehe die Gäste ebenfalls zwei Mal trafen. Kurz vor Schluss war es dann erneut Müller, der bekanntermaßen Außenverteidiger ist, zum Endstand von sage und schreibe 7:3. Mit diesem beachtlichen Erfolg startet unser Team vom 2. Tabellenplatz. „Super Leistung“ kann man da nur sagen und wir hoffen, dass wir mehrere solcher Spiele sehen dürfen.

Tore:

1:0 (17´) Horn
2:0 (27´) Müller
2:1 (37´)
3:1 (41´) Müller
4:1 (53´) Müller
5:1 (63´) Prazeres
6:1 (70´) Rückert
6:2 (74´)
6:3 (85´)
7:3 (88´) Müller

Wechsel:

82´Sikorov ↔️ Albeck
84´Wojtek ↔️ Thomik
86´ Rücker ↔️ Majer


Die Ergebnisse:


KF Partizan Belgrad - MSV Duisburg 7:1

FC Bayern München - Snitches 3:0

RB Vorwärts - 2.FC Adendorf 0:0

GFC Düren 99 - Günztaler 1:1

FC Banabs - Vorwärts Werne 0:3 FC Banabs hatte nicht genug Spieler//Spiel fand nicht statt

Royal Blue Angels - Vorwärts Fortuna 2:0

FK Teleoptik Temun - FC Sakura Kyoto 0:2

SG Langendreer - FC PepBayern 7:3

FC Cherno More - FC Wackelzahn 09 1:1


Die Tabelle:


⬆️1. KF Partizan Belgrad | +6 | 3
⬆️2. SG Langendreer | +4 | 3
⬆️3. Vorwärts Werne | +3 | 3
————————————————————
⬆️4. FC Bayern München | +3 | 3
⬆️5. FC Sakura Kyoto | +2 | 3
⬇️6. Royal Blue Angels | +2 | 3
⬆️7. FC Wackelzahn 09 | 0 | 1
⬆️8. GFC Düren 99 | 0 | 1
⬆️9. Günztaler | 0 | 1
⬇️10. FC Cherno More | 0 | 1
⬇️11. 2.FC Adendorf | 0 | 1
⬆️12. RB Vorwärts | 0 | 1
⬇️13. Vorwärts Fortuna | -2 | 0
⬇️14. FK Teleoptik Temun | -2 | 0
⬇️15. Snitches | -3 | 0
————————————————————
⬇️16. FC Banabs | -3 | 0
⏺️17. FC PepBayern | -4 | 0
⬇️18. MSV Duisburg | -6 | 0


Vorschau 2. Spieltag


FC Sakura Kyoto - SG Langendreer 13


Am morgigen Samstag bekommen wir es erneut mit einer uns unbekannten Mannschaft zu tun - dem FC Sakura Kyoto. Der Verein wurde im März 2021 gegründet und spielte bereits in der 3. Liga. Aktuell kommen sie aber als Aufsteiger daher - in der letzten Saison wurde man Meister in der Regionalliga und möchte sich nun in der 3. Liga etablieren. Nach dem Auftaktsieg gegen FK Teleoptik Temun stehen die Gastgeber aktuell auf Platz 5 der Tabelle. Wir dürfen gespannt sein, was uns morgen erwartet.
DeKos Meinung: „Wir dürfen niemanden, auch keinen Aufsteiger, auf die leichte Schulter nehmen. Nach dem super Start heute müssen wir konzentriert bleiben!“
Auf die Frage, ob er dieses Jahr den Aufstieg in die 2. Bundesliga anpeilt, antwortete er klar und deutlich: „Nein, auf keinen Fall. Es ist kein einfacher Weg. Den gehst du nicht mal eben so, dafür brauchst du viel Erfahrung, Konzentration und und und. Ich will nicht sagen, dass meine Spieler dazu nicht in der Lage wären, aber meiner Meinung nach ist es zu früh, denn man darf die anderen Teams nicht vergessen und schon gar nicht unterschätzen. Es sind viele Teams dabei, die gerade aus der 2. Bundesliag kommen oder einfach deutlich mehr Erfahrung haben. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich möchte lediglich eine vernünftige und halbwegs stabile Saison sehen, welche im oberen Mittelfeld abgeschlossen werden soll!“


Der 2. Spieltag


FC Wackelzahn 09 - FK Teleoptik Temun
Günztaler - Vorwärts Werne
MSV Duisburg - Royal Blue Angels
FC PepBayern - FC Bayern München
GFC Düren 99 - FC Cherno More
Snitches - KF Partizan Belgrad
2.FC Adendorf - FC Banabs
Vorwärts Fortuna - RB Vorwärts
FC Sakura Kyoto - SG Langendreer


NIL SATIS NISI OPTIMUM!

geschrieben von DeKo1303

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/3