726x gelesen 29x abonniert Ausgabe 16/24 18.04.2024 FC Bonn-Beuel Jetzt registrieren

Aufstieg in die Oberliga Verfasst am : 26.08.2023 13:16

FC Bonn-Beuel macht den Aufstieg in die Oberliga vorzeitig perfekt

Seit vorgestern ist der FCBB vier Spieltage vor Saisonende feststehend in die Oberliga aufgestiegen. Als feststehender Tabellenzweiter ist daran nichts mehr zu rütteln. Die Rheinländer dürfen feiern.

Nun geht es noch um den Spielmacher Roman Bäcker, der mit aktuell 23 Toren in 22 Spielen an der Spitze der Torjägerliste steht. Drei Spiele stehen noch aus, wovon zwei Mannschaften antreten werden. Beide befinden sich im Tabellenkeller, sodass sich die Bonner durchaus noch Hoffnungen auf den zweiten Torschützenpokal in der Vereinsgeschichte machen.

Ab der kommenden Saison wird dann auch der Fanshop gebaut. Der Trainingsplatz ist mit Stufe 4, die Zentrale mit Stufe 3 und die Gastronomie mit Stufe 7 bis dahin bereits vollständig ausgebaut. Dies war finanziell möglich, weil der FCBB bis heute keinen einzigen Spieler gekauft hat. Das wird auch für die kommende Saison so bleiben.

geschrieben von Vielflieger

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/2