8.457x gelesen 4x abonniert Ausgabe 24/24 14.06.2024 Saarlux-Express Jetzt registrieren

Aufstieg in die Verbandsliga Verfasst am : 18.12.2023 18:06

Wie sich schon zur Hinrunde andeutete hat der FC Saarlux den Durschmarsch in die Verbandsliga geschafft.
Mit 17 Siegen,2 Remis,und nur 3 Niederlagen konnte man als Aufsteiger voll überzeugen,so dass es am Ende für einen tollen 3.Platz reichen sollte.
Die beiden Neuzugänge Henning Friedli(23) und Thorsten Marko(25) waren an dem Erfolg dabei massgeblich beteiligt...Beide kamen auf 23 Treffer. Andy Babbel(25),Torschützenkönig der letzten Saison kam diesmal nur auf 7 Tore...Gut möglich dass er zur kommenden Saison nur noch auf der Bank Platz finden wird , sogar ein Verkauf ist denkbar.....
Verabschieden wird man sich definitif vom Aufstiegstorhüter Hans Jörg Jansen,mit dem man 2 Aufstiege feiern konnte.Ersatz ist aber bereits gefunden ...Mit Holger Laping(22) hat man einen jungen Nachfolger verpflichtet,an dem man sicher in den nächsten Saisons noch Freude haben wird.

Was in der nächsten Saison möglich ist,weiss man noch nicht genau....an einen weiteren Durschmarsch glaubt Trainer Medina aber eher (noch) nicht.

geschrieben von Alainbandit

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/3