8.457x gelesen 4x abonniert Ausgabe 24/24 15.06.2024 Saarlux-Express Jetzt registrieren

Saarlux erreicht die Oberliga Verfasst am : 18.01.2024 20:38

Mit sensationellen 72 Punkten hat der FC Saarlux den Aufstieg in die Oberliga geschafft.Lediglich gegen den Tabellenführer musste man sich 2 mal geschlagen geben,alle anderen Spiele wurden gewonnen.Eine überragende Saison,dabei stapelte der Trainer vor der Saison noch tief,und rechnete eher nicht mit einem Durchmarsch.Von den insgesamt 149 Toren ,die man in dieser Saison schoss,gehen 27 Tore davon auf das Konto von Arthur Grubich(24),der sich damit auch gleichzeitig die Torjägerkanone erobern konnte....für den FC Saarlux ist das bereits das zweite Mal dass man diesen Pokal gewinnen konnte....das erste Mal wars Andy Babbel (26) mit 34 Toren in der 2.Saison,als man Aufsteiger in der Kreisliga wurde.seitdem ist es bei Babbel ruhiger geworden.Leider bekommt er nur noch Kurzeinsätze wobei er seitdem noch 10 Mal einnetzen konnte, aber mit insgesamt 44 Toren intern auf dem ersten Platz steht mit den meistgeschossenen Toren für den FC Saarlux.Diesen Titel teilt er sich aber momentan noch mit Thorsten Marko (26),der ebenfalls 44 Tore auf dem Konto hat.
Für die nun kommende Saison soll auf jeden Fall der Klassenerhalt das erste Ziel sein...
Verstärken konnte man sich zwar,aber das Geld das man zur Zeit zur Verfügung hat soll nun erst einmal in den ersehnten Fanshop fliessen....

geschrieben von Alainbandit

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/3