8.065x gelesen 4x abonniert Ausgabe 21/24 21.05.2024 Saarlux-Express Jetzt registrieren

Aufstieg in die Regionalliga geschafft. Verfasst am : 24.02.2024 10:04

Mit 9 Punkten Vorsprung auf Platz 5 schafft es der FC Saarlux tatsächlich wieder aufzusteigen.Es ist der 4.Aufstieg in Folge!!! Noch vor der Saison war man eher skeptisch,rechnete eher mit einem Mittelfeldplatz,stattdessen wurde es der 3.Tabellenplatz,und das mit 62 Punkten.
Für die kommende Saison gibt es aber ganz klar nur 1 Ziel.....das heisst : Klassenerhalt.
Bester Torschütze der Saison war Hannes Kroß(23) mit 20 Toren.Adam Nowak(22),der zur Winterpause kam,und sich damit den Stammplatz von Thorsten Marko(27) schnappte,kam noch auf 10 Treffer.Thorsten Marko , der immerhin Rekordtorschütze mit 53 Toren ist,und zur Hinrunde noch auf 9 Tore kam,wollte sich aber nicht auf die Ersatzbank setzen lassen,so dass er (auf eigenen Wunsch)auf die Transferliste gesetzt wurde,und halt schnell einen neuen Arbeitgeber fand.

Für die nun kommende Saison konnte man sich nicht weiter gross verstärken,lediglich mit dem Belgier Michael Ellensohn(29) fürs Mittelfeld wurde einer verpflichtet,der in die Stammelf kommt.

Die Torschützen der Oberliga Saison :
Hannes Kroß 20 Tore
Armin Skalsky 18 Tore
Ansgar Nerlinger 16 Tore
Adam Koller 14 Tore
Niklas Arbinger 11 Tore
Adam Nowak 10 Tore
Thorsten Marko 9 Tore
Jerome Debec 6 Tore
Felix Rummenigge 5 Tore
Mark Simmel 2 Tore

geschrieben von Alainbandit

Zurück zur Vereinszeitung
4.25/4