1.143x gelesen 2x abonniert Ausgabe 24/24 15.06.2024 Turiner Sportblatt Jetzt registrieren

Umbruch mit Erfolg? Verfasst am : 19.05.2024 14:51

Es ist nun einiges an Zeit vergangen und der Juventus Turin F.C tritt seit etlichen Saisons auf der Stelle. Mittlerweile verbringt man glaube ich die sechste oder siebte Spielzeit in der Oberliga, ohne auch nur ansatzweise Richtung Aufstieg zu schielen. Doch könnte es dieses Mal soweit sein den Aufstieg zu realisieren?

Die Antwort lautet: Man ist auf einem guten Weg dieses Ziel umzusetzen.
Das Team steht aktuell auf dem 2. Platz und erlaubte sich nur wenige Fehler, welche den aktuellen Tabellenplatz rechtfertigen. Dafür wurde der Kader ausgedünnt und nahezu alle Spieler, die kurz vor der 30 stehen oder bereits darüber sind verkauft. Aus den generierten Einnahmen wurden ähnliche starke Spieler verpflichtet, die aber weitaus jünger sind. Des Weiteren wird auch die Infrastruktur ausgebaut und erweitert um zusätzliche Gelder zu kassieren. Jetzt gilt es die Rückrunde souverän zu Ende zu bringen und die Spieler so zu entwickeln, dass man später nicht die Bezeichnung als Fahrstuhlmannschaft inne hat.

geschrieben von Ente99

Zurück zur Vereinszeitung
4.50/2