16.172x gelesen 10x abonniert Ausgabe 22/24 30.05.2024 FC Sarnen Jetzt registrieren

Tolle Leistung

Mit einer kämpferisch tollen Leistung hat die Mannschaft heute beim BSC Wedding 1975 unentschieden 1:1 gespielt. Somit hat man 4 Runden vor Schluss, das Ziel Ligaerhalt geschafft!
zum Artikel

Verabschiedung von 5 Stammspielern!

Vor über 70`000 begeisternden Zuschauern konnte man das letzte Spiel der laufenden Saison gegen TuS Kettig Allstars mit 3:0 gewinnen. Der FC Sarnen beendete die Saison auf dem sehr guten 5. Tabellenrang. Leider mussten wir heute 5 Stammspieler verabschieden: TW Zenker, AV Palma Carmona, OM Engelhardt (der heute nochmals mit 2 Toren erfolgreich war) und IV Hengen. Auch in der folgenden Saison wird der FC Sarnen auf spektakuläre Transfers verzichten und die Lücken mit eigenen Nachwuchsspielern füllen. Es wird ein hartes Stück Arbeit den Ligaerhalt zu schaffen!
zum Artikel

Erfolgreiche Saison beendet

Auch diese Saison beendeten wir auf dem hervorragenden 4. Tabellenrang. Nur 2 Punkte fehlten zum Aufstieg! Auch nächste Saison wird das Ziel sein, möglichst rasch den Ligaerhalt zu schaffen. Die altersbedingten Abgänge, werden mit Nachwuchsspielern ersetzt.
zum Artikel

An einer Sensation geschnuppert

Nach der gestrigen dürftigen Leistung und unerwarteten 1:2 Heimniederlage gegen den 1.FC Dresden-Altstadt musste man beim klaren Tabellenersten Hertha Meister aller Klassen, 13 Spiele – 13 Siege antreten. Man war gespannt auf die Reaktion der Mannschaft, ein Sieg wurde nicht erwartet aber ein Anständiger Auftritt! Und siehe da, die Mannschaft spielte toll auf und es fehlten nur 3 Minuten zu einer Sensation! In der 87. Minute führte ein Tor durch Engelhardt zur 0:1 Führung. In der 90. Minute kam die Heimmannschaft noch zu 1:1 Ausgleich.
zum Artikel

Erfolgreiche _Saison

Mit dem heutigen 0:2 Auswärtssieg beendet die Mannschaft die Saison auf dem ausgezeichneten 4. Tabellenrang! Es fehlten nur 3 Punkte auf den dritten Rang! Mit Rott und Echsen verlassen uns zwei wichtige Teamstützen. Die Lücken werden mit Nachwuchsspielern gefüllt. Das Saisonziel ist möglichst rasch den Ligaerhalt zu schaffen.
zum Artikel

Die Mannschaft meldet sich zurück!

Heute hatten wir beim Tabellenersten Fortuna Essen-Holsterhausen anzutreten. Wir wussten, dass dies für uns ein schwieriges Spiel wird und haben uns auf Schadensbegrenzung eingestellt! Vor 77'624 Zuschauern brach deKurt unsere Mannschaft in der 13. Minute mit 0:1 in Führung! In der 38. Minute kam es noch besser. Bergamann schoss das 0:2. Der Heimmannschaft gelang zwar in der 65. Minute noch der Anschlusstreffer zum 1:2 doch bei diesem Resultat blieb es dann schlussendlich! Bravo zu dieser tollen Mannschaftsleistung.
zum Artikel