44.919x gelesen 313x abonniert Ausgabe 24/24 15.06.2024 Cooktown's Menue-Al Jetzt registrieren

Landesliga - FC Cooktown herzlich willkommen

Am letzten Spieltag ließen die Cooktowners nichts anbrennen: 4-1 gegen Grummelchen 43 und das Meisterturnier konnte gebucht werden.In einer spannenden Saison mit nur kurzen Durchhängern überzeugten die Newcomers vom 1. Tag an. Trainer Cooker lobte im Interview mit der Sportschau die Kampf- und Laufbereitschaft und die herausragende Disziplin während der kompletten Saison.
Die Mannschaft hat sich nun insbesondere im Abwehrbereich neu aufgestellt. Das Stadion wächst. Lukrative Freundschaftsspiele deuten auf eine rosige Zukunft hin. Jedoch macht man sich keine Illusionen in Cooktown, dieser Kochgang wird kein Selbstgänger. Die Köche werden hart um den Klassenerhalt kämpfen müssen.
Moretti holte sich mit völligem Recht die Torjägerkanone ab. Er hatte die gesamte Spielzeit einen unglaublichen Lauf und ließ sämtliche Stürmer alt aussehen.
Der Dahlenburger SV als Mitaufsteiger wird gleich der erste Gegner sein und womöglich deutet das Ergebnis schon die Richtung für die Saison an.

zum Artikel

Vorentscheidung

FC Pommern - FC Cooktown 0:1
fc pommerrn: Haider, Reiß, Jüttner, Frommer, Rösberg, Stöckli, Freier, Arbinger, Gsellmann
FC Cooktown: Vonbrül, Sörensen, Rahmlich, Argelies, Schädlich, Moretti, Windisch, Harding, Kluge, Winklhofer, WhittakerTore
0 : 1 Moretti(84.)
In einem knapp geführten Spiel setzt einmal mehr Moretti den entscheidenden Akzent mit seinem 21. Treffer kurz vor Schluß. Er katapultiert die Cooktowners zurück an die Spitze und ganz dicht an den Aufstieg heran. Nachdem die unmittelbare Konkurrenz gepatzt hat, kommt es nun am letzten Spieltag zum Fernduell mit SV Ostersünne.
Jedoch: Die Köche sind topmotiviert und wollen nichts mehr anbrennen lassen. Im letzten Heimspiel dieser für den neu gegründeten Verein sagenhaften ersten Saison ist der Hexenkessel für Grummelchen 43 angerührt.
Setzt an zum entscheidenden Stich, Cooktowners!
zum Artikel

Moretti-Festival

FC Cooktown - Hallo 123 5:O (alle Moretti)
In einem berauschenden Spiel vor 3580 Zuschauern setzten sich die Cookers mit Vehemenz und einem nie zu bremsenden Moretti mit 5:0 souverän durch. Dabei gelang dem Goalgetter in der 1. Halbzeit ein Viererpack! Bei zwei noch ausstehenden Spielen steuert er den 1. Titel für FC Cooktown an: die Torjägerkanone!
Doch die Köche wollen mehr: Punkt- und tordifferenzgleich mit den starken Dahlenburgern, die heute gegen die Strassenkicker im Spitzenspiel antreten müssen, will Trainer Cooker alles ins Rennen werfen, um den Wendländern auch in der Tordifferenz noch den 1. Platz abzujagen. Spannung pur! Der Aufstieg winkt - alle Kessel arbeiten auf Hochdruck!
zum Artikel

Starker Endspurt

SV Ostersünne - FC Cooktown (Zuschauer: 1074)
1 : 0Fröhlich(27.),2 : 0Walther(37.),Whittaker(47.)2 : 1, Rahmlich(78.)2 : 2

Mit einem starken Endspurt konnten die Cookers doch noch ein verdientes Unentschieden gegen starke Mitkonkurrenten herausholen. Der elfmetersichere Whittaker und Rahmlich mit dem Tor des Monats, einem Hammer 1. Güte, zogen den Gästen den Sieg unterm Hintern hinweg.
Die Cookers peilen nun mit Riesenschritten in ihrer 1. Saison die Meisterschaft an. Bei noch vier ausstehenden Spielen deutet alles am letzten Spieltag bei Grummelchen 43 auf ein Mega-Saisonfinale hin. Doch wie schon im Verlaufe der Saison, im rechten Augenblich vermögen sich die Cookers durchzusetzen und den Gegnern die Kochmützen von hinten zu zeigen.
Alle sind gespannt!
zum Artikel

Im Rausch

FC Cooktown - FC Pommern 6:O
(Moretti 3., Windisch 30., Moretti 32., Whittaker 35., Windisch 48., Moretti 76.)

FC Cooktown wischt den aggressiven FC Pommern kompromißlos vom Feld. Vor einer für die Regionalliga gut gefüllten Kulisse des beeindruckenden Neulings kamen die Cookers zu einem nie gefährdeten Sieg in verdienter Höhe. Der alles überragende Moretti setzte sich mit seinen drei Treffern an die Spitze der Torjägerliste. Zusammen mit einem wirbelnden Windisch sowie einem zunehmend treffsichereren Whittaker machte das Trio von 30. bis zur 35. Minute das 4:0 klar.
Die vom Gegner mit übertriebener Härte geführte Partie musste konsequenterweise Delura schon in der 21. Minute mit Rot-Gelb das Feld verlassen.
Kurz vor der Sommerpause wartet nun in einem packenden Auswärtsspiel der Tabellenzweite, der mit einem Sieg unbedingt den Anschluss an die Köche herstellen will. Doch diese sind gewappnet. Der Gegner muss sich auf einen harten Kampf gefasst machen.
zum Artikel

Respektabler Auswärtssieg

Hunnen - FC Cooktown 0:2
Beide Tore steuert der überragende Moretti bei, der mit seinem Kampfgeist die Cooktowners zum 1. Auswärtssieg führte. Nun klopt leitwitmeadi mit einem extrem starken Torwart, dem Besten der Liga, und einem powerfullen Mittelfeld. Es wird ein taktisches Mittel vom Trainer Cooker zu finden sein.
Doch ohne Frage: Auch leitwitmead wird tranchiert nach Hause geschickt. Aus "leit" wird Leid!
zum Artikel