1.016x gelesen 4x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 FC Gießen 2015 Jetzt registrieren

Einstieg in den Profi Fussball

Nach dem unerwarteten Aufstieg in die 3. Liga ist der Einstieg in den Profi Fussball gut geglückt.
Mit 13 Punkten aus 6 Spielen hat man sich bereits zum Saisonstart mit 10 Punkten von den Abstiegsrängen distanziert. Nicht zuletzt wegen keinerlei Neuverpflichtungen kann nichts anderes als der Verbleib in der Liga das Saisonziel sein.
Es gilt nun die Infrastruktur auf Profi Niveau auszubauen und ein finanzielles Polster anzusparen. Erst dann ist eine Planung für den Aufstieg in die 2. Bundesliga möglich.

Nun ist erstmal Zeit unsere erste Saison im Profi Fussball zu genießen...
zum Artikel

Start in Regionalliga

Der FC Gießen 2015 startet heute beim SC Novaria Bavaria in die erste Regionalliga Saison. Hier gehen die Mittelhessen als Favorit ins Spiel. Das erste Heimspiel findet morgen statt.

Lediglich ein Spieler verstärkte über die Sommerpause das Aufstiegsteam. 2 ausgebildete Jugendspieler verließen lukrativ den Verein.

In dieser Saison ist das Ziel ein Platz zwischen Platz 3 und 6. Sollte es zum Aufstieg in den Profi Fussball reichen, muss natürlich der Kader um erfahrene und stärkere Spieler erweitert werden. Inwieweit das finanziell möglich ist werden wir zum Saisonabschluss bekannt geben.
zum Artikel

Vorstellung FC Gießen 2015

Ich bedanke mich bei Fussballcup für den Ehrentitel "Manager des Tages" und nutze die Aufmerksamkeit der Manager um meinen Verein offiziell vorzustellen.

Der Verein wurde am 04.01.2015 in Gießen gegründet und verfolgt natürlich ambitionierte Ziele. Sofort nach der Gründung wurde begonnen das Stadion und die Infrastruktur auszubauen.

In der ersten Saison belegte man den 2. Platz, welcher zum Aufstieg in die Verbandsliga berechtigte.
In der 2. Saison belegen wir momentan, nach einem spektakulären 5:4 Auswärtserfolg beim damaligen Taballenführer, nun den 1. Rang. Ebenfalls führen 2 Spieler von uns die Torjägerliste an.
Der Aufstieg ist bereits perfekt und nun geht es für uns um den Ligatitel.

Die langfristigen Ziele sind vorerst der Aufstieg in die Oberliga um dort die Infrastruktur und das Stadion voll auszubauen. Ebenfalls soll in dieser Zeit das Vereinsvermögen so hoch geschraubt werden, sodass man gut gerüstet ist für die oberen Ligen.

Wir blicken motiviert und zuversichtlich in die Zukunft.
zum Artikel