2.867x gelesen 4x abonniert Ausgabe 30/24 23.07.2024 _1. FC Berlin_ Jetzt registrieren

Aufstieg mit klasse Zahlen

68 Punkte, 126:20 Tore, Platz 2 in der Oberliga Berlin. Das ist unser hervorragendes Ergebnis der Saison. Und es bedeutet den Aufstieg. Dort heißt das Ziel Klassenerhalt. Ich wünsche dem Verein _1. FC Berlin_, der Mannschaft und den Anhängern viel Freude beim feiern des Aufstiegs und eine schöne neue Saison in der höheren Liga. Liebe und Sportliche Grüße an alle.
zum Artikel

Klassenerhalt als Aufsteiger

Mit einem 7:1 Heimsieg, gegen Innenpfosten, vor hervorragenden 35.658 Zuschauern, wurde der Klassenerhalt in der Regionalliga geschafft. Glückwunsch allen im Verein, der Mannschaft, den Fans. Das Ziel in der neuen Saison ist auch der Klassenerhalt. Allen einen guten Saisonabschluss. Beste Grüße vom _1. FC Berlin_.
zum Artikel

Ablösesummen

Sehr geehrte Fußball Manager,

ich möchte mal die Ablösesummen ansprechen. Sind diese nicht teilweise viel zu hoch? Man kann sich kaum starke Spieler auf dem Transfermarkt sichern. So ist ein nach oben kommen in höhere Ligen fast unmöglich. Ich frage mich, wo bekommen die Fußball Manager eigentlich so viel Geld her, um sich solch hohe Ablösesummen leisten zu können. Müsste man bei den Ablösesummen nicht eine Begrenzung einführen, damit auch etliche andere Vereine mal die Chance haben, sich starke Spieler zu leisten, um auch mal nach oben zu kommen in die Bundesligen? Ich habe das Gefühl, ich komme einfach nicht nach oben, bewege mich zwischen Regionalliga und Oberliga, weil ich mir keine teuren Spieler leisten kann. Vielleicht geht es ja anderen Fußball Managern auch so.
zum Artikel

Platz 2 und Aufstieg

Mit 63 Punkten und 124:33 Toren beendete der _1. FC Berlin_, die Oberligasaison, und wurde 2. Nach dem Abstieg im letzten Jahr, wurde somit der sofortige Wiederaufstieg in die Regionalliga geschafft. Wir danken allen im Verein und der Mannschaft für diese tolle Leistung. Für die kommende Saison ist der Klassenerhalt das Ziel. Einen dank auch unseren treuen und vielen Zuschauern in dieser Saison.
zum Artikel

Klasse gehalten

Der _1. FC Berlin_ beendet die Aufstiegssaison mit einem guten 10. Platz, mit 28 Punkten und 44:86 Toren.
Wir bedanken uns für eine gelungene Saison bei der Mannschaft dem gesamten Verein und den treuen Fans.
Der Zuschauerschnitt lag wieder über 30.000 Zuschauer wofür wir uns bedanken.
Kommt auch in der neuen Saison wieder in unser Stadion. Wir würden uns freuen.
Im Sturm und in der Verteidigung wollen wir uns in der neuen Saison verbessern.
Unser Ziel ist wieder der Klassenerhalt. Sollte es möglich sein wollen wir Platz 7 erreichen.
Das wäre ein hervorragendes Ergebnis. Auf eine gute neue Saison in der Regionalliga.
zum Artikel

Aufstieg in die Regionalliga

Nach 4 Saisons in den Oberligen, konnte der _1. FC Berlin_ mit einem 3:1 Heimsieg gegen den FSV Reez 4. Spieltage vor Saisonende den Aufstieg in die Regionalliga perfekt machen. Ein großartiger Erfolg unserer Mannschaft und dem Verein. Mit über 30.000 Zuschauern pro Heimspiel hatten wir treue Anhänger die uns reichlich besuchten. Vielen Dank dafür. Unser Ziel in der nächsten Saison ist die Regionalliga zu halten. Ausscheidende Spieler wollen wir gleichwertig ersetzen, damit wir das Ziel erreichen.
Allen vielen Dank für die Vereinstreue.
zum Artikel