5.467x gelesen 34x abonniert Ausgabe 17/24 28.04.2024 Honnefer Tageszeitung Jetzt registrieren

Schon wieder vorne

FC Bad Honnef ist auch in der Oberliga auf Kurs

Bad Honnef. Drei Spieltage ist die vierte Saison des FC Bad Honnef erst alt und erneut erfüllt die Mannschaft sportlich alle Erwartungen. Nach drei Aufstiegen in Folge stehen die Rheinländer erneut vor der Fortsetzung des Durchmarsches. Mit neun Punkten und 12:0 Toren führen die Grün-Weißen die Tabelle der Oberliga Nordrhein-Westfalen 31 an. Punkt- und torgleich ist natürlich wieder der ewige Begleiter und Lokalkontrahent SC Aegidienberg.

Es ist eine wahre Erfolgsgeschichte. Nach der Vize-Meisterschaft in der Kreisliga folgten zwei Meisterschaften in der Landesliga und der Verbandsliga. Zudem konnte bereits das Finale eines Meisterpokals erreicht werden, gewonnen konnte er noch nicht. Das ist die nächste Mission heißt es von Vereinsseite. Bereits heute Abend geht der nächste Meisterpokal los.

Die Vereinsführung ist sich sicher, dass der Verein zukunftssicher aufgestellt ist. Der Ausbau des Stadions ist mit knapp 50.000 Plätzen bereits sehr fortgeschritten und auch die Zentrale (Stufe 2), der Trainingsplatz (Stufe 3), die Gastronomie (Stufe 3) und der Fanshop (Stufe 2) haben bereits eine Ausbaustufe erreicht, die die positive Trainingsgestaltung stetige Steigerung der Einnahmen sicherstellt. Auch die Assistenten stehen bereits kurz vor der höchsten Qualifikationsstufe.
Ebenso gestaltet sich die Jugendarbeit sehr erfolgreich. Die ersten sieben Eigengewächse schließen ihre Ausbildung in diesen Tagen ab und können teilweise sogar in den erweiterten Kader vorrücken. Einzelne werden jedoch auch aus finanziellen Gründen veräußert. „Wir wissen um die hohen Gehaltskosten und Transferkosten in den höheren Ligen. Da ist der Sprung zur Regionalliga schon spürbar.“, so der Vereinspräsident.

Die aktuelle Saison läuft noch bis Mitte Februar, aber es zeigt sich schon statistisch und an der aktuellen Dominanz zu Beginn der Spielzeit, dass für die nächste Aufstiegsfeier bereits geplant werden darf.
zum Artikel

Dritter Aufstieg in Folge

Durchmarsch fortgesetzt: FC Bad Honnef steigt in die Oberliga auf!


Wir schreiben Mittwoch, den 9. Januar 2019, 18:09. Stürmischer Jubel auf dem Platz und auf den Rängen des Stadions. Der FC Bad Honnef gewinnt beim Tabellendritten Yavru Kurtlar mit 2:0 auswärts und steigt damit sechs Spieltage vor Ende der Saison vorzeitig feststehend in die Oberliga auf.

Der Durchmarsch setzt sich fort. Nach der Neugründung des FC Bad Honnef vor gut zweieinhalb Monaten kündigte sich eine neue Erfolgsgeschichte an. Maximaler Erfolg war das, was die Vereinsführung von sich selbst und seiner Mannschaft forderte und sie ließen Taten folgen. Die ersten beiden Saisons in der Kreisliga und Landesliga wurden als Meister bzw. Vize-Meister abgeschlossen und der doppelte Aufstieg wurde perfekt gemacht. Nun neigt sich die dritte Saison dem Ende zu und erneut steht der Aufstieg fest. Hier in Bad Honnef wird kräftig gefeiert.

Der Präsident dazu: "Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt. Mehr nicht!".
So spricht jemand, der noch viel vor hat.
zum Artikel

Sieg im Topspiel

FC Bad Honnef auf dem Weg zur Meisterschaft
SC Aegidienberg - FC Bad Honnef 2:3

Bad Honnef. Heute kam es am 14. Spieltag der Verbandsliga NRW 4 zum sechsten Pflichtspiel-Aufeinandertreffen hintereinander zwischen den beiden Lokalmatadoren SC Aegidienberg und FC Bad Honnef. Bislang konnte der SCA zwei Mal gewinnen, der FCB einmal. Zwei Mal endete die Partie Unentschieden, zuletzt 1:1 am ersten Spieltag der laufenden Saison.

Zum heutigen Rückrundenauftakt folgte also nun das sechste Duell und zum sechsten Mal war es das des Tabellenführers gegen den Tabellenzweiten. In der Kreisliga holte der SCA die Meisterschaft, in der Landesliga der FC Bad Honnef. Aufgrund des doch deutlichen Stärkeunterschieds gegenüber allen anderen Mannschaften in der Liga war klar, dass der Sieger des heutigen Spiels wohl Meister werden würde.

Das Spiel beginn direkt mit einem Knaller. Nach nur zwei Minuten gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Die Grün-Weißen aus Bad Honnef brauchten darauf hin eine Weile um ins Spiel zu finden. Nach 32 Minuten erfolgte dann mit einem Sonntagsschuss allerdings der verdiente Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel fanden die Honnefer besser ins Spiel und drehten die Partie. Nach gut einer Stunde sorgte ein Doppelschlag für das 1:3. Aegidienberg ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und kam noch mal heran. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel der Anschlusstreffer zum 2:3. Dabei blieb es aber trotz einer intensiven Schlussphase, in der der FC Bad Honnef mit Mann und Maus verteidigte.

Am Ende also strahlende Gesichter bei den Spielern, Trainern und Fans, sowie der Vereinsführung des FC Bad Honnef, die ihrem Ziel Verbandsliga-Meisterschaft und Aufstieg in die Oberliga damit einen großen Schritt entgegen gekommen sind. Der Vereinspräsident mahnte aber zur Vorsicht: "Das hatten wir schon mal, dass wir das Duell gewann und dann in der Kreisliga doch nur Vize-Meister wurden. Wir sind ungeschlagen und das muss so bleiben."
zum Artikel

Jahresabschluss 2018

Jahresabschlusskonferenz beim FC Bad Honnef: "Es läuft alles nach Plan!"

Bad Honnef. Bei der heutigen Jahresabschlusskonferenz des FC Bad Honnef zeigt sich der Vereinspräsident sehr zufrieden mit dem bislang Erreichten. Der erst vor rund zweieinhalb Monaten gegründete Verein hat in seinen ersten beiden Saisons zwei Aufstiege, eine Meisterschaft und einen Torschützenpokal gefeiert. Auch wurde das Finale des Meisterpokals der Landesliga erreicht. "Es läuft alles nach Plan. Wir stehen aber erst am Anfang. Wir haben noch viel vor.", sagte er vor der versammelten Presse.

Man habe bereits einen Kader aufgebaut mit dem man derzeit in der Verbandsliga auf dem ersten Platz steht und mit dem man auch eine Klasse höher, in der Oberliga zu den besten Teams gehören würde. Das zeigen Testspiele gegen führende Mannschaften aus Oberliga, führte der Vereinspräsident aus. Man habe eine sehr stabile Vereinsstruktur aufgebaut, dank der, durch bereits ein groß ausgebautes Stadion und eine weit ausgebaute Infrastruktur, die Einstellung der richtigen und starken Assistenten und der Teilnahme an lukrativen Turnieren, sowohl die finanzielle Basis als auch die Nachhaltigkeit durch den Aufbau der eigenen Jugend gegeben seien. "Wir werden in dieser Saison aufsteigen und in der kommenden Saison mit weiteren Neuzugängen dafür sorgen, dass wir auch in der Oberliga eine Dominanz an den Tag legen können, die den Weiteraufstieg in die Regionalliga nicht gefährden. "Wir werden noch im ersten Halbjahr 2019 in die 1. Bundesliga aufsteigen und auch noch in diesem Jahr unsere erste deutsche Meisterschaft feiern. Nur darauf arbeiten wir hin!".

Heute folgt noch der letzte Spieltag der Verbandsliga-Hinrunde. Gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller soll damit die Herbstmeisterschaft gefeiert werden. Die Vorentscheidung zur Meisterschaft fällt wohl schon am 3. Januar, beim Rückrundenauftakt, gegen den punktgleichen Tabellenzweiten und Kontrahenten seit der Kreisliga, beim Spiel gegen den SC Aegidienberg. Die Generalprobe findet bereits heute bei einem Aufeinandertreffen im Turnier statt. Dieses Spiel könne man aber nicht überbewerten, da sicherlich beide weder ihre beste Elf auf dem Platz stehen haben, noch sind die Winterneuzugänge integriert.

Der FC Bad Honnef wünscht allen Vereinsfreunden und Kollegen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
zum Artikel

Verbandsliga Aktuell

FC Bad Honnef grüßt vom Platz an der Sonne

Bad Honnef. Es dauerte sieben Spieltage bis es zum direkten Duell der beiden ungeschlagenen Vereine auf den ersten beiden Plätzen kam. Der FC Bad Honnef empfing yavru kurtlar und gewann klar mit 4:1 und ist damit neuer Tabellenführer der Verbandsliga NRW 4. "Wir sind jetzt da wo wir hin gehören.", so der Vereinspräsident klar und deutlich.

Wieder einmal ist es auch das alte bekannte Duelle mit dem SC Aegidienberg (1:1 am ersten Spieltag), dass diese Saison im Kampf um die Meisterschaft weiter offen und spannend hält. Der alte Bekannte aus der Kreisliga und der Landesliga (beide schlossen immer auf den ersten beiden Plätzen die Saison ab) ist jetzt wieder direkt hinter dem FC Bad Honnef. yavru kurtlar ist auf den dritten Platz gefallen.

Der Präsident dazu: "Wir werden Meister, das reicht uns fürs erste."
zum Artikel

Frohe Weihnachten

Die ganze Familie wünscht frohe Weihnachten


Liebe Sportskameraden,

ein aufregendes Jahr geht zu Ende. Meine Familie, also mein Vater, meine Mutter, meine Frau und ich haben allesamt hier Fussballcup gespielt und es wurde gerade gegen 18:00 Uhr zu einem wahrlichen Familien-Event. Wir fieberten gemeinsam mit unseren Teams mit und hoffen auf drei Punkte in der Liga. Im September 2018 war damit leider auf einmal Schluss. Wegen angeblichem Multi-Accounting wurden alle vier Vereine ohne Vorankündigung gesperrt. Besonders ärgerlich war es für mich, weil ich nicht nur mehrere Hundert Euro investiert haben, sondern auch gerade in die 1. Bundesliga aufgestiegen war.
An dieser Stelle sei es noch einmal erwähnt: Wir sind vier individuelle Personen, die in einem Haus wohnen, eine IP-Adresse haben und zwei Geräte (außer Smartphones). Daher kommt es natürlich vor, dass wir kurz hintereinander online sind, weil sich mindestens zwei ein Gerät teilen müssen. Auch ist es normal, dass wir oftmals gleichzeitig online sind, gerade gegen 18:00 Uhr, weil wir natürlich unsere Ligaspiele sehen wollen. Nachweislich hat es zwischen den vier Vereinen niemals Freundschaftsspiele, Turnierspiele oder Transfers gegeben.
Wir haben damals sowohl dem Game-Operator, als auch dem Support geschrieben und alle erdenklichen Beweise Angeboten, um unsere Vereine wieder zu bekommen. Leider haben wir bis heute noch nicht einmal eine Antwort erhalten.
Nach langem Überlegen sagte mir meine Familie, dass sie mir den Vortritt lassen, da ich, wenn auch mit Unterbrechungen, bereits seit 2009 hier spiele. Sie sagten, ich solle neu anfangen. Sie würden dafür verzichten. Dafür bin ich ihnen unendlich dankbar und ich bin wieder voller Flamme für das Spiel, spiele derzeit meine dritte Saison und steige erkennbar immer weiter auf. Der Durchmarsch ist im vollen Gange.

So um die Weihnachtszeit haben viele frei. So kommt es natürlich, dass man auch mal die Zeit gemeinsam sich eines meiner Ligaspiele anzusehen und gemeinsam mit zu fiebern. Natürlich merkte ich, wie sehr es den dreien fehlt hier ihren eigenen verein zu haben. Aus diesem Grund haben wir einen Entschluss gefasst:

Wir beantragen hiermit die Genehmigung, dass mein Vater, meine Mutter und meine Frau wieder hier unter der gleichen IP-Adresse spielen dürfen. Diese Genehmigung muss jedoch erteilt werden, bevor die Vereine gegründet werden, da wir nicht das gleiche Schicksal erleiden wollen, wie schon im September.

Aus diesem Grund wird heute ein entsprechender Antrag dem Game-Operator übersendet. Wir hoffen auf die positive Rückmeldung und wünschen allen Kolleginnen und Kollegen aus dem Spiel besinnliche Feiertage, eine schöne Weihnachtszeit und vorab ein frohes und glückliches, vor allem aber gesegnetes neues Jahr.

Mit sportlichen Grüßen

Marc, Marwa, Irmy und Manfred

PS: Wir würden uns freuen, wenn unsere befreundete Manager, die uns in der Zeit als wir noch alle vier spielen durften, kennen gelernt haben, uns in unserem Vorhaben zu unterstützen.
zum Artikel