5.470x gelesen 34x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 Honnefer Tageszeitung Jetzt registrieren

1. Spieltag

Auftaktsieg gegen Mit-Favoriten!
LKS Ursus Dachnów - FC Bad Honnef 1:2

Bad Honnef. Am heutigen 1. Spieltag der Kreisliga Nordrhein-Westfalen 1 gastierte der FC Bad Honnef bei LKS Ursus Dachnow. Dabei trafen zwei der vier stärksten Mannschaften der Staffel aufeinander. Es war das Topspiel des Spieltages.

Die Gäste aus Bad Honnef spielten von Beginn an offensiv auf und gingen bereits nach acht Minuten durch Hendrik Harrauer in Führung. Noch vor der Halbzeit konnten die Rheinländer sogar auf 2:0 erhöhen. Wieder war der offensive Mittelfeldspieler erfolgreich und schnürte bereits zum Saisonauftakt einen Doppelpack.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren offensiver und konnten den Honnefern zeitweise ihr Spiel aufdrücken und kamen zum verdienten Anschlusstreffer. Davon aufgeweckt sicherten die Spieler des FC dieses Ergebnis jedoch bis zum Ende der Partie.

Mit diesem Auftaktsieg belegt der FC Bad Honnef in der Tabelle den vierten und damit einen Aufstiegsplatz.
Morgen kommt es zum Heimdebut gegen BV Borussia Dortmund 1909 ev, der heute unentschieden spielte.
zum Artikel

Staffelzuteilung 1. Saison

FC Bad Honnef spielt in der Kreisliga Nordrhein-Westfalen 1

Bad Honnef. Heute wurde der FC Bad Honnef seiner ersten Staffel zugeteilt, der Kreisliga Nordrhein-Westfalen 1. Die Saison beginnt bereits übermorgen, am 20.10.2018 um 18:00 Uhr. Erster Gegner ist auswärts LKS Ursus Dachnow.

Die Statistik zeigt ein klares Bild. Vier Mannschaften setzen sich klar vom Rest der Liga ab und werden wohl die klaren Favoriten für die vier Aufstiegsplätze in die Landesliga sein, darunter neben dem FC Bad Honnef auch der erste Gegner LKS Ursus Dachnow, sowie der SC Aegidienberg und 1FC Blau-Weiß Magdeburg. Es wird also ein Vierkampf um die Meisterschaft in der Kreisliga, der Aufstieg scheint den Rheinländern, wie erwartet, allerdings sicher. Immerhin hat der Verein bereits vorab sechs neue Spieler verpflichtet und bereits den ersten Jugendspieler bekommen. Das Mindestziel ist daher klar der Aufstieg. Da die Mannschaft die stärkste der Liga ist das ausgeschriebene Ziel sogar die Meisterschaft.
zum Artikel

Transfer

Neuer Stürmer für den FC Bad Honnef

Bad Honnef. Heute gab der FC Bad Honnef den fünften Neuzugang noch vor Beginn der ersten Saison bekannt. Vom Landesligisten Basticup wechselt der 29-jährige Thorsten Weiss an den Rhein. Den Stürmer lässt sich der FC 50.000 Euro kosten. Aufgrund seiner Stärke wird auch er, wie schon die ersten vier Neuzugänge, darunter zwei rechte Mittelfeldspieler und zwei offensive Mittelfeldspieler, direkt den Sprung in die Startaufstellung schaffen.

Noch immer wurde der Verein keiner Staffel zugeteilt, sodass noch weitere Transfers zeitlich möglich sind. Das möchte der Präsident Marc gerne nutzen und steht laut eigenen Aussagen bereits in Verhandlungen mit weiteren Spielern und Vereinen um einen linken und einen defensiven Mittelfeldspieler, sowie diverse Verteidiger zu holen.
zum Artikel

Transfer

Auch Hendrik Harrauer kommt an den Rhein

Bad Honnef. Soeben wurde bekannt, dass der FC Bad Honnef seinen vierten Neuzugang verpflichtet hat, noch bevor die erste Saison beginnt. Mit Hendrik Harrauer kommt vom Landesligisten Haudaneben FC ein 30-jähriger offensiver Mittelfeldspieler. Er wechselt für 18.750 den Verein und wird bei den Rheinländern direkt in die Startformation aufrücken.

Gestern wurde bereits bekannt, dass der FC Bad Honnef zwei rechte Mittelfeldspieler und einen offensiven Mittelfeldspieler verpflichtet hat. Präsident Marc dazu: "Unser Ziel ist es Meister der Kreisliga zu werden. Dafür legen wir nun den Grundstein."
zum Artikel

Transfer

FC Bad Honnef verpflichtet zwei weitere Spieler

Bad Honnef. Soeben wurde bekannt, dass auch der zweite und dritte Neuzugang noch vor Beginn der Debutsaison des FC Bad Honnef unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Für 18.500 Euro kommt der 31-jährige Maximilian Egg vom Landesligisten Arminia Hamburg. Zusätzlich zu diesem rechten Mittelfeldspieler wurde für 80.000 Euro ein erst 25 Jahre alter offensiver Mittelfeldspieler verpflichtet. Vom Landesligisten CrushtimeFM kommt Joachim Bäcker.

Die beiden Spieler werden es, ebenso wie der bereits bekannte Neuzugang Jörg Baumjohann, direkt in die Starformation schaffen.
zum Artikel

Transfer

FC Bad Honnef verpflichtet Jörg Baumjohann

Bad Honnef. Der FC Bad Honnef hat bereits heute seine erste Neuverpflichtung präsentiert. Für 10.000 Euro kommt der rechte Mittelfeldspieler Jörg Baumjohann vom Verbandsligisten James91. Der 31-Jährige wird es direkt in die Startaufstellung schaffen und derzeit der stärkste Feldspieler auf dem Platz sein.

Bis zum Saisonstart sollen noch weitere Transfers folgen. "Wir haben bereits einigen Spielern und Vereinen Angebote unterbreitet. Ich bin sicher, dass wir schon bald weitere Transfers bekannt geben werden können.", so Präsident Marc.
zum Artikel