2.843x gelesen 25x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Der Lokschuppen Jetzt registrieren

Riesaer Rathaus braucht einen Balkon?

Das Riesaer Rathaus bekommt einen Balkon!

Riesaer wollen die Schale sehen, dem Bürgermeister bleibt keine Wahl!

Endlich ist es soweit, nach vielen glücklosen Jahren ist es einer Riesaer Mannschaft gelungen, die Schale nach Riesa zu holen. BSG Lok Riesa hat es heute geschafft, als erste Mannschaft aus Riesa die Meisterschaft zu gewinnen und die Schale in den Himmel der Riesaer Lokschuppenarena zu strecken.

Von Anbeginn der Saison lieferten sich die beiden Erstplatzierten ein heißes Kopf an Kopfrennen, erst am letzten Spieltag einer enorm emotionalen Saison stand der neue Meister fest, BSG Lok Riesa sicherte sich den Titel dank der höheren Tordifferenz. Ganz knapp wurde die Torjägerkanone verpasst, hier konnte Patrick Kießling mit 32 Toren lediglich mit dem erstplatzierten Luis Figo von 1. JFG Rhön gleichziehen.

Mit Spannung wird jetzt die neue Saison erwartet, das Management hat schon verkündet, keine Veränderungen in der Mannschaftsaufstellung vorzunehmen und hofft auf weitere Titel, vielleicht sogar international.
















In letzter Minute erreichte uns auch noch die offizielle Liste der Top 10 Torjäger, die wir hiermit nachreichen:







zum Artikel

International!

BSG Lok Riesa spielt international!

Riesaer Bürger freuen sich auf Besucher aus dem Ausland




Die Millardeninvestitionen der letzten Jahre in den Ausbau des Vereinsgeländes und in junge schlagkräftige Spieler haben sich ausgezahlt. In einer spannenden Saison konnte sich Riesa in der Top 6 etablieren und in der Rückrunde den Platz3 erobern und den Vorsprung auf Platz 4 ausbauen.
Zum Saisonanfang gab sich das Management noch sehr skeptisch, endlich die Top 6 zu erreichen, da einige starke Mitbewerber mit am Start waren, aber im Laufe der Saison wurde klar, diesmal wird das was. Für die nächsten Saisons heist die Losung jetzt "Die Schale muss her!" - mit dieser Mannschaft sollte der Titel greifbar sein.

Auch der Saisonverlauf der gesamten Liga war extrem spannend, welche Mannschaft sich Meister nennen durfte stand erst nach Abpfiff des letzten Spieltages fest.
Glückwunsch an dieser Stelle an Stuttgart zum Gewinn der 10. Meisterschaft.
Glückwünsche gehen auch nach Jena für die Torjägerkanone, auch wenn das Ergebnis noch nicht offiziell bekanntgegeben wurde.

zum Artikel

BSG Lok Riesa wieder erstklassig!

BSG Lok Riesa spielt wieder erstklassig!

Nach einer sehr spannenden Saison konnte sich die BSG Lok Riesa am letzten Spieltag den Meistertitel der 2. Bundesliga sichern.
Die ganze Saison über gab es ein Auf und Ab der Gefühle, da alle oberen Teams im sehr knapp in den Punkten voneinander getrennt waren, aber im Verlauf des letzten Spieltages konnten sich das Managment und die Fans beruhigt zurücklehnen, das Riesa frühzeitig mit mehreren Toren in Führung ging und es abzusehen war, dass die 3 Punkte nicht mehr hergegeben werden.
Mit dem Aufstieg wurde auch das Ziel anvisiert, sich den Meistertitel der 1. Bundesliga zu erkämpfen. Die Mannschaft ist dafür gut aufgestellt und kann jetzt Spielpraxis in der 1. Liga sammeln, wünchen wir ihnen Glück beim Erreichen des Ziels.

Abschliessend nochmal eine Übersicht vom Tabellenstand der Liga nach dem letzten Spieltag:




zum Artikel

Es ist vollbracht...

...BSG Lok Riesa steigt wieder auf in die 2. Liga!
Nach einer Saison mit Auf und Ab ist es am Ende gelungen, sich den 1. Platz und damit den Wiederaufstieg in die 2. Liga zu sichern.



Nebenbei bemerkt wurde dieser Erfolg OHNE! Torwart erreicht :D



Da in dieser Saison viele Mannschaften sehr hart spielten, waren auch sehr viele Spieler öfters etwas länger verletzt, was sich auch in der Liste der Torschützen widerspiegelte, Jürgen Mutzel war es leider nicht vergönnt, sich zum 2. mal die Torjägerkanone zu sichern.

Möge die nächste Saison ebenso erfolgreich sein und wenigstens die Klasse gehalten werden, es wird schwer, da auch 2 hochkarätige Spieler den Verrein in Richtung Ruhestand verlassen.
zum Artikel

Rekorderlös auf dem Transfermarkt!

Rekorderlös auf dem Transfermarkt!

Wie aus Kreisen des Managements der BSG Lok Riesa bekannt wurde, hat der Torwart Dexter Wurzer einen Arbeitsvertrag bei einem neuen Verein unterschrieben und wird in Zukunft wieder Erstklassig spielen.
Die BSG Lok Riesa spielt derzeitig in der Regionalliga, da altersbedingt mehrere Leistungsträger den Verein verlassen hatte. Mit dem Rest der Mannschaft war der Kampf um die Meisterschaft in der 1. Liga nicht mehr möglich und somit wurde beschlossen, abzusteigen und die Mannschaft neu aufzubauen.
Bis zum Aufbau werden allerdings noch einige Saisons vergehen, da möglichst viele Jungtalente als Stamm geplant sind. Bis sie aber herangewachsen sind, steht es den derzeitigen Spielern frei, weiterhin im Verein zu bleiben oder ihr Glück in einem neuen Verein zu versuchen.
Wurzer trat an den Verein heran und äusserte den Wunsch, wieder in der 1. Liga zu spielen. Das Management sah sich auf dem Transfermarkt nach potentiellen Vereinen um und wurde fündig, Wurzer wechselt jetzt den Verein für einen Rekorderlös von 400 Mio €!
Wir wünschen ihm viel Glück bei seinem neuen Verein, möge er auch da als wichtiger Leistungsträger weiterspielen.



In eigener Sache möchte der Manager an dieser Stelle noch darauf hinweissen, daß noch einige Abonnenten benötigt werden, um den Wimpel zu erhalten ;)
zum Artikel

1.Liga!

Aufstieg in die 1. Liga!

Freudenfeiern und Autokorsos in Riesa!




Es ist vollbracht, die BSG Lok Riesa steigt nach einer überragenden Saison zum 1. mal auf in die 1. Bundesliga.
Die Saison gegen meist ebenbürtige Gegner verlief in einem stetigen Auf und Ab, aber zum Schluss konnte sich Riesa durchsetzen und schloss die Saison mit einem respektablen 3. Platz ab.
Drücken wir der Mannschaft die Daumen, daß sie sich in der nächsten Saison in der 1. Liga etablieren kann.
Die Aufgabe wird schwer, da mehrere Leistungsträger wenn auch etwas verfrüht in den verdienten Ruhestand gehen und der Nachwuchs noch lange nicht auf dem selben Niveau spielen wird


zum Artikel
  • 1, 2