527x gelesen 2x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 DSC Arminia Lemgo Jetzt registrieren

Überraschung ist ausgegblieben

Oh man. Was war denn das für eine Saison.

Gestartet mit dem Saisonziel KLASSENERHALT, merkte das Management des DSC Arminia Lemgo schnell, dass in dieser Saison weiter nach oben geht. Zur Winterpause träumten viele Fans bereits vom Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Die Rückrunde lief sehr durchwachsen. Hatte man zeitweise 6 Punkte Vorsprung auf Rang 4 waren diese auch schnell wieder hergegeben und man fand sich auf dem 4. Rang wieder.

Vor dem 34. und damit letzten Spieltag stand man dann tatsächlich auf Rang 3 mit 1 Punkt Vorsprung auf den undankbaren 4. Tabellenplatz. Wäre da nicht der nächste Gegner aus Wiesbaden, souveräner Tabellenführer und mit nur 2 Niederlagen haushoher Favorit.

Leider kam dann auch alles, wie es kommen musste. Das Spiel ging verloren und der DSC Arminia Lemgo wurde am Saisonende 4.

Als wäre das nicht schlimm genug, musste man sich sogar noch damit zufrieden geben, dass der befreundete Verein KNEIPE am ende die gleiche Punktezahl erreicht wie man selber. Geht es schlimmer?

In der n#chsten Saison versuchen wir wieder alles.

Bis denn ---- euer Sven
zum Artikel

RIESEN ÜBERRASCHUNG

Was ist denn da los?
Der DSC ARMINIA LEMGO befindet sich in seiner 2. Saison in der 2. Bundesliga und hat die Saison ohne große Erwartungen begonnen. Der Qualitätsaufbau ist noch in voller Planung und das Saisonziel lautete Mittelfeld. Nicht viel mit dem Abstieg zutun zu haben und schnell Safe zu sein.

Die ersten Spieltage gingen gegen Mannschaften, welche ebenfalls in der unteren Hälfte gesehen werden, und so war die Freude groß, diese Spiele gewonnen zu haben, kommen doch als nächstes die schwierigen Gegner, wo nicht viel an Punkten eigeplant wurde.

Doch auch diese Spiele konnte der DSC gewinnen, sodass nach 16 Spielen nur 2 Niederlagen in der Statistik standen. Am letzten Spieltag der Hinrunde hatte man leider gegen den Tabellenführer keine Chance, sodass nach 17 Spielen "nur" 3 Niederlagen zu verzeichnen waren. Auf Tabellenplatz 3 ging es in die Winterpause. Wer hätte das erwartet?

Nach 2 Spielen in der Rückrunde befindet man sich aktuell noch immer auf Platz 3, mit bereits 6 Punkten Vorsprung auf Rang 4.

Sollte diesen Jahr tatsächlich der Aufstieg drin sein?? Der Manager hält weiter an dem Ziel Mittelfeldplatz fest. Doch warum lässt der Oberbürgermeister Petri Heil bereits erste Bierbuden trotz Corona am Rathausplatz aufstellen?

Der Manager (Jack Daniels) des befreundeten Klubs KNEIPE, aus der Nachbarstadt Bitburg hat bereits seine Teilnahme an der Aufstiegsfeier zugesagt.

Lassen wir uns überraschen. Es sind noch 15 Spiele zu absolvieren. Und das nächste ist das schwerste.

In diesem Sinne
zum Artikel

Aktueller Status

Aktuell befindet sich der DSC Arminia Lemgo in seiner ersten Saison in der 2. Liga in der gesamten -noch jungen- Vereinsgeschichte.

Als drittschwächste Mannschaft der Liga ist das erklärte Ziel natürlich der Klassenerhalt.
NAch 23 Spielen stehen wir mit 29 Punkten auf einem souveränen 11. Tabellenplatz. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt 12 Punkte, was sicherlich mehr als komfortabel ist. Leider beträgt der Vorsprung auf den Aufstiegsplatz 3 13 Punkte, was wohl nicht mehr machbar ist. Man kann ja etwas träumen.

Noch ein Spruch zum Abschluss: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
zum Artikel

Ist der Aufstieg in Gefahr?

In der Hinrunde hat der DSC Arminia Lemgo eine sehr souveräne Leistung gezeigt.
Kein Gegner konnte der Truppe von FEUERWEHRMANN SVEN gefährlich werden und so steht der DSC nun mit 13 Siegen aus 13 Spielen an der Tabellenspitze.

Die Verpflichtungen in der Winterpause geben allerdings wenig Grund zu der Annahme, dass das auch so weitergeht.
Besonders die Vereine KÖNIGSBLAUE KAMPFTRUPPE SCHALKE und 1.Fc Kingz UTD haben sich sehr gut verstärkt.

Auch der befreundete Verein KNEIPE konnte wie gewohnt bei einem Bier/Schnaps mit einigen Spielern eine Einigung erzielen und steht soweit einer weiteren erfolgreichen Runde gegenüber. Hoffen wir mal, dass die Spieler nicht nur in der Kneipe trainieren.

Der DSC ARMINIA LEMGO hat sich dagegen nur sehr geringfügig verstärkt. Aber wie die Manager der Kneipe und des DSC immer wieder feststellen mussten, wird das Spiel auf dem Platz und nicht an der Theke gewonnen.

Hoffen wir für den DSC das Beste. Die Planungen für eine Aufstiegsfeier wurden jedenfalls erstmal um 1 Woche verschoben.

In diesem Sinne
zum Artikel

Saisonstart

Der Saisonstart in der Landesliga ist geglückt.

der DSC Arminia Lemgo gewinnt souverän 6:0
zum Artikel

Namensänderung

Aufgrund aktueller Ereignisse hat sich der FC Corona 2020 entschieden den Namen in DSC Arminia Lemgo zu ändern.
zum Artikel