1.899x gelesen 2x abonniert Ausgabe 24/24 15.06.2024 Fischtown FC Jetzt registrieren

Rückrundenstart LL

Nachdem das ausgegebene Saisonziel Klassenerhalt schon längst kein Thema mehr ist gilt es den sehr gut möglichen Aufstieg und somit den Durchmarsch durch die LL zu realisieren! Nach der Hinrunde stand der Fischtown FC auf Platz 4 mit ordentlichem Vorsprung auf den Nichtaufstiegsplatz. Da es dem Verein gelungen ist in der Halbserienpause noch zwei Hochkaräter zu verpflichten und man ein sehr erfolgreiches Trainingslager durchführen konnte muss das Ziel nun der Aufstieg sein! Da man 2 der 3 Teams die auch auf den Aufstiegsplätzen liegen erst zum Saisonende als Gegener haben wird heißt es bis dahin den Aufstiegsplatz zu sichern um ohne Druck gegen die Topteams spielen zu können. Der Kader ist immer noch sehr jung, die Spieler sind noch entwicklungsfähig und das Umfeld wird immer mehr professionalisiert! Der Fischtown FC ist auf einem sehr guten Weg und die Mannschaft ist gut genug um auch in der VL bestehen zu können!
zum Artikel

Aufstieg des Fischtown FC

Nachdem die Kicker vom Fischtown FC in den ersten beiden Jahren den Aufstieg jeweils als 5. knapp verpasst haben wurde nun souverän das erklärte Ziel erreicht. Bereits 2 Spieltage vor Saisonschluß steht der Aufstieg fest! Nachdem die Hinrunde noch als Tabellenführer abgeschlossen wurde reicht es am Ende zu einem ungefährdetem 3. Rang - eine bessere Platzierung ist theoretisch noch möglich aber aufrund der Gegner der besser platzierten Teams unrealistisch.Der Kader sollte aber auch ohne einen weiteren Neuzugang für eine gute Mittelfeldplatzierung gut genug sein! Vorgabe für die nächste Saison ist klar definiert: Klassenerhalt möglichst schnell sichern und schauen wieweit es nach oben geht! Aufstieg käme sicher zu früh aber wenn es gut läuft mal sehen ob man zur Halbserie noch nachlegen kann oder muss um die Ziele zu erreichen! Das Umfeld und die Stadt sind stolz auf den Club und wünschen auch in der höheren Liga weiterhin Viel Erfolg!
zum Artikel

Neuer Anlauf!

Nachdem der Fischtown FC in seinen ersten beiden Jahren den Aufstieg als 5. jeweils knapp verpasst hat nimmt er einen erneuten Versuch den ersehnten Aufstieg endlich zu realisieren. Hierzu wurde die Defensive durch einige Neuverpflichtungen deutlich gestärkt! Auch wurde der Kader ausgedünnt und einige Spieler mussten den Verein verlassen! Man hat bei den Neuverpflichtungen den Weg junge Spieler zu entwickeln nicht aus den Augen verloren. Nun geht es darum im Trainingslager die neuen Spieler zu integrieren und einen Teamspirit zu entwickeln damit am Ende der Saison der Aufstieg gelingt. Die Stadt und das Umfeld ist bereit und hat es verdient das hier demnächst eine Liga höher gikickt wird!
zum Artikel

Ausblick Rückrunde

Nach einer ordentlichen Hinrunde des Fischtown FC ist das erklärte Ziel (Aufstieg) noch in greifbarer Nähe!
Allerdings scheinen die beiden Top-Clubs der Liga für alle anderen eine Nummer zu groß zu sein!
Gegen die aktuell 3 ud 4 Platzierten Teams hat der Fischtown FC zwei enge Niederlagen hinnehmen müssen.
In diesen beiden Spielen liegt der Schlüssel für einen möglichen Aufstieg. Die Spiele müssen beide gewonnen werden und
es darf keinen Ausrutscher gegen die vermeintlichen leichteren Gegner geben!
Aktuell befindet sich die Mannschaft im Trainingslager um sich vorzubereiten. Das parallel gespielte Turnier wird genutzt um die
2.Reihe zu testen und ihr Spielpraxis zu verschaffen. Das letzte Freundschaftsspiel vor Rückrundenbeginn soll dann auch dazu genutzt werden den einzigen Neuzugang noch besser zu integrieren!
zum Artikel

Zweites Jahr für Fischtown FC

In seinem 2. Jahr hat der junge Club den Aufstieg als klares Saisonziel ausgegeben!
NAchdem man in dr ersten Saison die Aufstiegsplätze denkbar knapp verpasst hat möchte man nun den
Aufstieg realisieren! Der Kader wurde gezielt ergänzt und ausgedünnt!
Das der Aufstieg kein Selbstläufer wird ist den Verantwortlichen aber auch klar, schließlich sind
sehr starke Absteiger dazugekommen die über einen guten Kader und viel Erfahrung verfügen.
Der Saisonstart war auch nur durchwachsen. Zwei klaren Heimsiegen steht auch eine reht deutliche
Auswärtsniederlage gegenüber. Um den Aufstieg zu realisieren muss aber auch in der Fremde regelmäßig gepunktet werden.
Dazu hat das Team heute die nächste Gelegenheit!
zum Artikel

Durststrecke

Beim Neuling Fischtown FC läuft es aktuell nicht rund! Nach einem guten Saisonstart gab es in den letzten Spielen teils heftige Niederlagen. Die Offensive des Clubs gehört zu den stärksten der Liga nur mangelt es an den Defensivqualitäten des Teams!
Der Trainer steht hier in der Pflicht für Verbesserungen zu sorgen, denn mit so einer Defensive gewinnt man mal ein Spiel aber für einen dauerhaften Erfolg und den angestrebten Aufstieg in naher Zukunft liegt hier das zu lösende Hauptproblem!
Offense wins Games - Defense wins Championships! Alte Sportlerweisheit! Mal sehen ob hier eine Entwicklung zu beobachten sein wird!
zum Artikel