1.753x gelesen 16x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 "Duisburger Adler" Jetzt registrieren

In eigener Sache

Leider verliere ich zunehmend den Spass an diesem Spiel.
Ich höre daher zum 31.12.22 auf.
Vielen Dank für alle Tipps und die Freundschaftsspiele!

Der Club wird nicht gelöscht und bis 31.12.22 wird trainiert und aufgestellt. Ich möchte, dass meine FS Partner in Ruhe Alternativen suchen können.

Axevin
zum Artikel

Klassenerhalt

Aus eigener Kraft wurde diese Saison der Klassenerhalt geschafft. Die Vereinsführung nutzte die Vorstellung des neuen Trikots, um ihre Zufriedenheit über einen deutlichen Abstand zum unteren Tabellendrittel zum Ausdruck zu bringen. Die bescheidene Transferpolitik und die Fokussierung auf eine ausgewogene sportliche und finanzielle Entwicklung zahlten sich aus. Auch in der kommenden Saison werde man auf spektakuläre Transfers verzichten und die solide Arbeit weitermachen.
zum Artikel

Solide Finanzen

Mit einer historischen Rücklage von 100 Millionen unterstreicht der FCN Duisburg seine solide wirtschaftliche Entwicklung. "Wenn wir mitmischen, dann nicht ohne eine solide finanzielle Grundlage", meint dazu der Geschäftsführer der KG, Axevin. "Mir ist es eigentlich egal, wann wir den Sprung in die wirklich grossen Ligen schaffen, Hauptsache wir schmeissen das Geld nicht zum Fenster raus. Wir werden keine Stars einkaufen. Wenn es klappt, trainieren wir sie. Wenn nicht, dann eben nicht. Uns ist eine Mannschaft wichtiger, die Teamgeist entwickelt und im Potential ausgewogen ist. Wenn das bedeutet, dass wir ewig unterklassig bleiben, dann ist das halt so." Wie wir bemerkten, wurde der letzte Satz nicht ohne ein Augenzwinkern gesprochen. Die Jugendmannschaften des Stammvereins erfreuen sich nach den letzten beiden Aufstiegen jedenfalls über regelmässigen Zulauf.
zum Artikel

Trikottausch

Auch diese Saison wird es am letzten Spieltag wieder die Vorstellung eines neuen Trikots geben. Club und Sponsoren haben in enger Zusammenarbeit ein Outfit entworfen, dass die Vereinsfarben und die noch junge Tradition dieses Vereins repräsentiert. Zu der derzeitigen sportlichen Entwicklung wollte sich die Führung trotz Nachfrage nicht äussern. Immerhin wird das Saisonziel, der Klassenerhalt, wohl verfehlt und die Planung für die Oberliga vorgezogen werden.
zum Artikel

Saisonziel fest im Blick!

Platz 5 zur Saisonpause stimmt die Führung des FCN Duisburg mehr als zufrieden. Wie schon im letzten Jahr ist der Klassenerhalt in der Verbandsliga das erklärte Ziel. "Wir fühlen uns hier sehr wohl und können ausgezeichnet damit leben, noch eine Saison in dieser Liga zu bleiben", sagt dazu der Geschäftsführer der KG und Technische Direktor des Vereins. "Wir sehen keine Grund, sportlich oder personell irgendwelche Änderungen vorzunehmen."
Viel wichtiger als ein Aufstieg, der möglicherweise in einem tiefen Absturz endet, ist aus der Sicht des Clubs die Kontinuität und eine stabile wirtschaftliche Grundlage. Der Komplettausbau der Stehplätze im Stadion wird in Kürze abgeschlossen sein, ebenso der Ausbau der Gastronomie. Sobald das Gastronomiegebäude seine letzte Ausbaustufe erreicht, wird das Stadion ganz im Fokus stehen.
zum Artikel

Freundschaftsspiele gesucht!

Frei sind noch: 4, 8.,9.,22.,25.,27.!
zum Artikel