563x gelesen 10x abonniert Ausgabe 21/24 26.05.2024 FV Remshalden Jetzt registrieren

Durchmarsch in Regionalliga

Bereits am vorletzten Spieltag konnte der Aufstieg in die Regionalliga perfekt gemacht werden, mit dem wir Mitte der Rückrunde nicht mehr gerechnet hatten. Der Sieg gegen die Ball-Bären Berlin, die am Ende Fünfter wurden, brachte den Wendepunkt.

Diese Saison kamen auch einige Jugendspieler zu den Profis, von denen AV Achim Banecki für die Rekordablösesumme von 30 Mio. € verkauft werden konnte. Für die kommende Saison verstärken wir uns mit einem offensiven Mittelfeldspieler sowie einem Stürmer.

Nun warten wir die Zuteilung ab, wir rechnen aber mit einer schweren Saison, in der der Klassenerhalt kein Selbstläufer ist.
zum Artikel

Hinrunde in Oberliga beendet

Zum Abschluss der Hinrunde gab es die erwartete 5:2-Niederlage beim verlustpunktfreien Herbstmeister FC Ulm 2010. Bei einem Punkt Rückstand auf Aufstiegsplatz 4 wollen wir in der Rückrunde angreifen.

Es stehen zwei Verstärkungen an, ein gleichwertiger Ersatz für unsern heute gesperrten OM Dieter Tomallik sowie einen DM, der unseren AV ersetzt.

Drei Jugis sind inzwischen bei den Profis, wir sind auch gespannt, was an neuen Jugis nachkommt.
zum Artikel

Durchmarsch in Oberliga

Mit dem Sieg am vorletzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten konnten wir uns vorzeitig den Aufstieg in die Oberliga sichern.

Für nächste Saison konnten wir noch zwei Spieler mit Stärke 300+ verpflichten.

Aktuell hat mit unserem Torwart Bernd Colditz ein Jugendspieler die beste Stärke. Mit unserer guten Jugendarbeit sollte uns der Klassenerhalt in der Oberliga gelingen.
zum Artikel

1. Verbandsligasaison

Nach Ansicht der neue Liga, ist der Klassenerhalt machbar, wenns dumm läuft werden wir Vorletzter und steigen ab, im Normalfall lassen wir ca. 5 Mannschaften hinter uns, wenns gut läuft, können wir sogar in die Oberliga aufsteigen, da zahlt sich dann unsere gute Jugend- und Trainingsarbeit aus, zum Saisonende wird wohl eine KS von über 4000 erreicht.

Aktuell stehen noch 3 Spieler auf dem Transfermarkt, unsere beiden Toptorjäger aus der Landesligasaison und unser bisheriger Stammtorwart, die beiden erstgenannten werden nur bei Topangeboten verkauft. Es wird maximal noch 1 Spieler nachverpflichtet, die Stammformation steht allerdings.
zum Artikel

Der Aufstieg in die Verbandsliga steht kurz bevor

Vor dem letzten Spieltag haben wir 3 Punkte Vorsprung auf Platz 5, es deutet alles auf einen Aufstieg in die Verbandsliga hin.

Für die kommende Saison haben wir 4 neue Spieler verpflichtet, von denen nur zwei ihren Stammolatz sicher haben. In der nächsten Saison dürften sich zwei unserer Jugendspieler einen Stammplatz sichern, nämlich unser Jugend-Torwart und unser Jugend-Stürmer.

Trotzdem dürfte es für uns sehr schwer werden, den Klassenerhalt zu sichern, je nach Stärke der Liga ist von Abstieg bis gesichertes Mittelfeld alles drin.
zum Artikel

Rückrundenstart

Zum Rückrundenstart geht es heute gegen den Tabellendritten und morgen gegen den Tabellenzweiten. Bei 4 Punkten Rückstand auf die Aufstiegsränge sehen wir durchaus Minimalchancen auf den Aufstieg in die Verbandsliga. wir haben uns in der Winterpause gezielt verstärkt, unter anderem mit drei DM, Topneuzugang ist allerdings ein LM mit Stärke 195.

Auch entwickeln sich unsere Jugendspieler sehr gut, gestern abend haben wir zudem einen noch besseren Jugendtrainer eingestellt mit Level 8, den wir auch gleich auf Fortbildung geschickt haben. So wie es aussieht, wird unser Jugi-Torwart zu Beginn der neuen Saison unseren Stamm-Torwart ablösen, genauso wird unser Jugi AV unsere AV-Neuverpflichtung wieder ablösen.
zum Artikel
  • 1, 2