15.330x gelesen 2x abonniert Ausgabe 13/24 29.03.2024 Chemnitzer Borussenblatt Jetzt registrieren

Kartenverkauf nun auch im Stadion

In diesem Sommer ist es wieder soweit-IN EXTREMO, ausgewiesene Lieblingsband von Manager Phips, spielt in Chemnitz.

Nicht nur deshalb ist es dem Verein ein Anliegen, so gut es geht zum Kartenverkauf beizutragen.
Manager Phips sagte auf Nachfrage unserer Borussenblatt-Infocrew: Ja, das ist richtig. Wir wollen wieder einen vollen Burghof zum Konzert im Wasserschloss Klaffenbach, auch wenn dies schwer werden sollte, da im Stadtteil Mittelbach zum selben Tag das Rock im Betonwerk-Festival startet, zu dem neben Die Apokalyptischen Reiter und Saltatio Mortis auch andere bekannte Bands spielen werden. Trotzdem bin ich optimistisch, was den Abverkauf belangt.


Das Konzert findet am 10.8. im Wasserschloss Klaffenbach zu Chemnitz statt. Die Karten können am Fanshop für 37,- Euro das Stück erstanden werden.
zum Artikel

Überraschungssieg gegen 12-maligen Meister!!!

Das Unglaubliche ist geschehen!
Der FC Borussia gewinnt am heutigen Tag das Ligaspiel gegen den 12-maligen Meister TSG Torpedo Tuborg durch ein Tor von Gonzalez Groba in der 88. Minute mit 1:0!

Die angereisten 63.623 Fans im fast ausverkauften Stadion im Borussenpark, die teilweise fast durchdrehten, feierten schon vor dem Angriff ein wahres Fest im Stadion, gemeinsam mit den Fans der TSG.
zum Artikel

NICHT IN BESTBESETZUNG!

Der FC gab heute offiziell auf der PK bekannt, dass man die restlichen Spiele nur noch mit der Mannschaft spielt, die in der nächsten Saison auf dem Platz stehen wird.


"Wir müssen einfach schonmal schauen, wie sich die neuen Jungs so anstellen und einige Taktiken und Aufstellungen ausprobieren. Nächste Saison wird es definitiv ein harter Kampf um den Klassenerhalt, daher auch die intensive Vorbereitung und das Trainingslager in der Schweiz, was am Ende der Saison auf die Spieler zukommt.": sagte uns Manager Phips nach dem gestrigen Spiel gegen den 15., welches man mit einer verjüngten Mannschaft 0:1 verlor.
zum Artikel

Sinkende Zuschauerzahlen-Was ist nur los???

So langsam wird die Arena leerer könnte man meinen, wenn man die Ränge der letzten Spiele in der Chemnitzer Arena sah...


Momentan stimmen die Zuschauerzahlen leider nicht, nur 45.000 bei einem Bundesligaspiel sind zu wenig! Die Mannschaft zählt derzeit zu den Verfolgern, man konnte auch diese Saison schon Erfolge verbuchen.
Der Verein hofft auf die nächsten Heimspiele und auf das zahlreiche Erscheinen der treuen Fans!
Was in fast 2 1/2 Jahren so mühsam aufgebaut wurde wird doch sicher auch weiterhin Bestand haben!
zum Artikel

Arbinger kann wieder auf Torejagd gehen

Thomas Arbinger, bester Schütze in dieser Saison und Torschützenkönig der letzten Saison, kann nach seiner Zwangspause durch eine zweifelhafte rote Karte wieder auf Torejagd gehen.

"Mein Ziel ist es, der Mannschaft zu helfen, indem ich munter weiter treffe. Meine 17 Tore sind schon okay, aber ich wäre nicht böse, wenn ich auch diese Saison bester Torschütze werde."
zum Artikel

Unterschriftensammlung PROPYRO hat begonnen

Die von den Green Devils organisierte Unterschriftensammlung für Pyrotechniklegalisierung im Ultra-Block hat begonnen.


Die Geschäftsführung ist bereit, bei 20.000 Unterschriften eine Legalisierung von Pyrotechnik für den Ultra-Bereich zu akzeptieren. Zeit haben wir bis zum Beginn der Saison, denn am 1.Spieltag der neuen Saison, der ja gleich ein Heimspiel ist, soll der erste Act laufen.
Wir sind auf jeden Fall zufrieden mit dem Ergebnis und der Gesprächsbereitschaft der Vereinsführung zu diesem Thema. Im Gegenzug sind wir gern bereit, alle geforderten Richtlinien zu erfüllen und die Pyro wirklich nur in unserem Bereich zu zünden.
zum Artikel