37.601x gelesen 284x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 The Viewing Globe Jetzt registrieren

Abschlusstabelle der 1. Bundesliga 9

Der Saisonverlauf


Als ob Favoritensiege nicht ohnehin schon viel zu wahrscheinlich waren, wurde kurz nach Beginn der Hinrunde eine Änderung wirksam, die Teams mit höherer Aufstellungsstärke nur noch weiter begünstigten. Dies sollte erheblichen Einfluss auf den Saisonverlauf haben und sicher nicht zur Zufriedenheit der beteiligten Manager führen. In einem Fall ist dies sogar nachgewiesen, doch dazu kommen wir im Abschnitt zur Meisterschaft. Keine Sorge, die restlichen Geschichten sind schnell erzählt.

Der Abstiegskampf


Mit Piekna Stefinka (PL) war ein Team quasi chancenlos. Schon mit der Spielberechnung von Saisonbeginn wären drei Siege für ein Schlusslicht aber schon keine Schande. enercon holte 16 Punkte und war vom rettenden Ufer somit auch weit entfernt. Einzig DJK-Sulzbach, am Ende 22 Punkte und sieben Punkte Rückstand, hatte zwischenzeitlich realistische Chancen auf den Klassenerhalt. Frohen Wiederaufstieg allen dreien!

Das Rennen um die Euro-League Plätze


Von Platz 15 (29 Punkte) bis Platz 7 (58 Punkte) erstreckte sich das Tabellenmittelfeld. Zwölf Punkte fehlten dem Siebtplatzierten zur Teilnahme am internationalen Geschäft. Dieses erreichten Augsburg Storm, Borussia Kaufbeuren , Fortuna Union und die Streetfighter Zürich 2019 mit beinahe identischer Punktausbeute von 70 bis 76 Punkten. Wir wünschen viel Erfolg auf der internationalen Bühne!

Der Kampf um die Schale


Schon vor der Einführung der noch extremeren Spielberechnung konnte man es im virtuellen Blätterwalt immer wieder rauschen hören: "Die perfekte Saison", 102 Punkte, keine Verlustpunkte. Nun, wir haben keine perfekte Saison erlebt und nichtmal ein Team ohne Niederlage. Aber bevor wir nun unseren Fokus auf die beiden Kontrahenten Angel Grove Megascheichs und Oberhausener Thekentrupp richten, sollten wir die Uhren gedanklich auf Saisonbeginn zurückstellen.

10.03.2024, 1. Spieltag:

Die Megascheichs siegen ungefährdet mit 1:5 bei Ganz-Alt-Meister St. Bühl. Der Thekentrupp ist gedanklich noch im Trainingslager auf Mallorca und muss sich mit einem torlosen Remis bei Borussia Kaufbeuren (letztlich immerhin EL-Teilnehmer) begnügen.

11.03.2024, 2. Spieltag:

In einem "spannenden" Topspiel (dass es ein Topspiel würde, war damals noch nicht ganz absehbar) zeigt Oberhausen sich nicht verkatert und gewinnt vor heimischer Kulisse mit 2:0 gegen die Megascheichs, die laut Ticker auch grottig gekickt hatten. Ein Punkt Vorsprung für die Thekaner.

12.03.2024, 3. Spieltag:

Es wird angekündigt, am Folgetag vor dem 13-Uhr-Spiel eine Justierung der Spielberechnung vorzunehmen, die stärker auf der Aufstellungsstärke basiert und somit Punktverluste gegen "Außenseiter" unwahrscheinlicher macht. Solche Punktverluste, wie Oberhausen einen am ersten Spieltag erlitten hat.

Am Abend vor der Umstellung gewinnt Oberhausen mit 2:8 beim späteren Tabellen-15. sci barond du marais. Die Megascheichs besiegen den später 11. des Gesamtrankings, Fortuna 1895 Karken, mit 6:0.

Oberhausen liegt dank des gewonnenen direkten Duells weiterhin einen Punkt vor den Scheichs, aber hat auch diesen Punktverlust nach alter Spielberechnung hinnehmen müssen. Angel Grove hingegen bleibt auch im zweiten Spiel als eindeutiger Favorit schadlos.

31.03.2024, 19. Spieltag:

Ratet mal, liebe Leser, nach 18 Spieltagen hat Oberhausen 17 Siege und ein Unentschieden, Angel Grove folgt dicht dahinter mit 17 Siegen und einer Niederlage. Diese verflixte Hinspiel-Pleite. Tommy O. geht das Rückspiel mit ausnahmsweise geänderter Taktik an, macht die Umstellung allerdings nach dem Spiel natürlich wieder rückgängig. Das Ergebnis: Erneut ein Heimsieg im Spitzenspiel, das auch dieses Mal deutlich als solches am Tabellenstand zu erkennen ist. Mit 4:1 gewinnen die Scheichs das Spiel und erobern die Tabellenspitze mit nun zwei Punkten Vorsprung.

15.04.2ß24, 34. Spieltag:

Spitzenreiter Angel Grove Megascheichs, 33 Spiele, 32 Siege, eine Niederlage. Zweiter Oberhausener Thekentrupp, 33 Spiele, 31 Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage. Bei der Tordifferenz liegt Oberhausen mittlerweile nach konstant hohen Siegen in der Rückrunde knapp vorne. Wenn sie gewinnen und die Scheichs Federn lassen, sind sie Meister. Oberhausen zeigt gegen St. Bühl anfangs Nerven, kassiert nach früher Führung den Ausgleich, demonstriert dann aber die ganze Stärke und gewinnt mit 7:1. Die Scheichs mussten auswärte beim Tabellen-9. TSV Ostfriesland antreten. Nach 21 Minuten stand es 0:1 und in Oberhausen machte sich trotz 2:1-Führung Ernüchterung breit. Zur Halbzeit führten die Scheichs mit 0:3, bereits in der 47. Minute fiel das 0:4, das den Schlusspunkt unter die Saison des Meisters darstellen sollte.

Oberhausens Manager BMG1177 konnte bereits sieben Meisterschaften feiern, in dieser Saison wurde er möglicherweise um einen Titel betrogen. Dieser Ausspruch des Kommentators am ersten Spieltag sollte Sinnbild einer Saison voller Unzufriedenheit werden: "Der Schiedsrichter pfeift ab. Oberhausener Thekentrupp wurde seiner Favoritenrolle nicht gerecht und läßt mit diesem 0:0 Unentschieden wichtige Punkte liegen."

Nach unserer Berechnung haben die Scheichs nicht nur die Meisterschale geholt, sondern auch die fast noch wichtigere Torjägerkanone: Stürmer Florian Schranz erzielte 33 Tore in 34 Spielen, der ärgste Verfolger Gerhard Reuter (natürlich in Diensten von Oberhausen) schoss am letzten Spieltag nur ein Tor, sein 32. in dieser Spielzeit. Hauchdünn verpasst der Thekentrupp auch dieses Stück Edelmetall, während die Scheichs nur noch einen Torschützenpokal zum 10. Triumpf und dem goldenen Notenschlüssel benötigen (alle Erfolge in der ersten Liga, in der Zweitklassigkeit wurden Top-Torschützen zum Teil absichtlich auf die Bank beordert).

Die Saison aus Sicht der Megascheichs


Statt Meisterfeier rufen wir euch alle auf, zum gemeinsamen Frustsaufen nach Oberhausen zu kommen.

Ihr fragt euch sicherlich, warum die Scheichs eiskalt durchgezogen haben, wenn dieser Titel sich doch falsch anfühlt.

Dafür gibt es mehrere Gründe:

1.) Als Tommy O. nach einiger Abstinenz die Megascheichs als seinen zweiten Verein gründete, geschah dies mit dem festen Vorsatz, Titel zu gewinnen. Damals gab es keine Torjägerpokale, also nicht in der Kreisliga rumkreiseln, sondern wirklich große Titel sollten es sein. Dieses Ziel verfolgen wir weiterhin - mit dem Einsatz von Credits, aber ohne jemals einen einzigen Cent investiert zu haben.

2.) Wer gibt uns die Meisterschaft zurück, die damals an einen gesperrten Manager ging? Der hat damals über eine bekannte Online-Plattform Spielgeld gegen echtes Geld verkauft. Ob seine Mannschaft dadurch stärker oder nicht eher sogar schwächer war, ist nicht belegbar. Ein Regelverstoß war es allemal, aber die Sperre erfolgte zu einem Zeitpunkt, als seine Mannschaft schon zu weit enteilt war, um durch Trainingsausfall, Verletzungen ohne Auswechslungen oder Sperren noch entscheidend geschwächt zu werden.

3.) Auch die scheichs hätten am ersten oder dritten Spieltag einfach Pech haben können. Und wie wäre das Spiel am zweiten Spieltag ausgegangen, wenn die neue Spielberechnung schon gegriffen hätte? Vielleicht waren die Scheichs in diesem "spannenden" Spiel bereits knapp stärker als Oberhausen? Wobei dies nach den Einzelereignissen im Ticker nicht der Fall war - nur der Abschlusssatz suggerierte Spannung.

4.) Ein künstlich herbeigeführtes Unentschieden - wie will man das garantieren? Wem schenkt man den Punkt? Und selbst, wenn es gelingt: Wie wäre das Spiel ausgegangen, wenn Tommy O. Vollgas angeordnet hätte? Letzteres wissen wir nur, weil die Scheichs tatsächlich nicht abgeschenkt haben.

5.) Der Eingriff in die Spielberechnung erfolgte ohne vorherige Kenntnis von Tommy O. und sicher nicht mit dessen Einverständnis. Im Gegenteil, die Megascheichs sprechen sich seit ewiger Zeit dafür aus, dass es mehr Außenseitersiege geben muss - aber nicht so sehr durch Glück, sondern vielmehr durch taktisches Geschick in einer Spielberechnung, die auf mehr als einem Faktor ("Aufstellungsstärke") basiert.

Wir verstehen aber auch, wenn neutrale Manager oder sogar BMG1177 selbst diese Entscheidung nicht nachvollziehen können. Und wie hätte unser Kontrahent in vergleichbarer Situation reagiert? Tommy O. jedenfalls hätte sich gewünscht, die Meisterschaft nicht durch Abschenken des Gegners zu gewinnen. Am Ende bleibt ein moralisches Dilemma!

Die Tabelle




Die Meister-Mannschaft





Der Torschützenkönig




Ausblick


Aktuell stellt sich nicht die Frage, wie es weitergeht, sondern ob es weitergeht. Die aktuelle Mannschaft hat noch eine Saison Vertrag und wird auch versuchen, sich weiter durch Titel zu verewigen. Die nächste Generation steht in den Startlöchern. Es könnte die letzte Spielergeneration der Angel Grove Megascheichs werden. Oder macht Tommy O. am Ende der kommenden Saison - und damit auch passend zum Ende des Tippspiels - Nägel mit Köpfen? Schließlich ist es um Cooker ruhig geworden und mehr als die Hälfte der alten Größen hat, wie zuletzt Honkyschwonky, bereits die Segel gestrichen.
zum Artikel

The Great Cordhohlio

Hat jemand Klopapier?

zum Artikel

Abschlusstabelle der 1. Bundesliga 8431

Der Saisonverlauf


La-la-langweilig, um es mit dem Live-Ticker zu sagen. Dank der unrealistisch niedrigen Chance für die "Kleinen", die "Großen" zu ärgern (Stichwort: 1 Punkt mehr an Aufstellungsstärke muss ein sicherer Sieg sein, weil Wahrscheinlichkeiten dem Ego schaden), haben wir mal wieder eine Saison zum Vergessen hinter uns. Online sein lohnte sich kaum. Auffällig war allerdings, dass manche Teams nicht konstant ihre Leistung abriefen - aber nicht wegen der Spielberechnung.

Der Abstiegskampf


Fehlanzeige! Einen Kampf gab es nicht. FC Grenzach-Wyhlen steigt immerhin nicht punktlos ab, IT Girl City konnte in der Rückrunde sogar ab und an gegen Teams aus den Top 16 punkten (aber das Rückspiel gegen das Schlusslicht nicht gewinnen) und der immerhin zwischenzeitlich noch hoffende SV Grandtrash müssen absteigen, wir wünschen viel Erfolg beim Wiederaufstieg! Der Los Angeles Football Club hielt die Klasse mit einer Kaderstärke von 4.110 (heutige Anzeige). Ob dies temporär ist und kurzzeitig Stammspieler aus dem Kader rausrotiert wurden, damit sie sich nicht im Turnier verletzen, ist unbekannt. Allerdings war L.A. nicht die ganze Saison über so schwach.

Das Rennen um die Euro-League Plätze


Dem 1.Kölsche FC, den (umformatierten) Wolves FC , der Kneipe und Borussia Unna 1909 wünschen wir viel Erfolg in der Euro-League. Erstaunlicherweise nicht in europa vertreten sein wird der FC Bayern München2008, obwohl diese im Hinspiel den späteren Vizemeister mit 4:1 deutlich bezwungen haben. Das Rückspiel endete mit 7:1, allerdings zu Ungunsten der Bajuwaren.

Der Kampf um die Schale


Vize-Meister wurden unsere Angel Grove Megascheichs, weil Bayern nicht immer wollte und Köln einen Tick weniger konstant war.

Die Meisterschale geht an den FC Bergedorf 85 nach einer fast perfekten Saison. Dies zeichnete sich schon sehr früh ab. Gratulation zum Titel, der wohlverdient ist!

Die Saison aus Sicht der Megascheichs


CL-Quali, ein kleiner Schritt nach vorne. Aber von Trophäen sind unsere Scheichs noch zu weit entfernt. In der Meisterschaft war der Titelträger außer Reichweite und in der Torjägerliste konnte Ludwig Iten seine gute Ausbeute am Saisonende nicht mehr aufrecht erhalten und fiel entsprechend zurück.

Die Tabelle




Ausblick


Wenn bis auf Bergdorf alle Teams zusammenbleiben und nur Abstiegskandidaten die verbleibenden Plätze einnehmen, scheint es auf den ersten Blick zum Titel reichen zu können. Aber die Kölner und Münchener könnten mit mehr Glück (oder weniger Pech?) bzw. mehr Einsatz diesen Traum auch schnell beenden. Unsere Generation hat noch zwei Versuche, den Trophäenschrank zu füllen. Müssen wir in ca. 40 Tagen alles auf den Europapokal setzen?
zum Artikel

Herzblatt mit Herzblut(wurst)

Wisst ihr noch, wie das damals war? Freitags Abends, Fernseher an und Rudi Carrell versuchte moderierend in seinem unverkennbaren Akzent verzweifelte Alleinstehende (so hießen Singles damals, Singles hingegen gab es im Plattenladen) in einer wirren Art Blind Date zusammenführte. Zumindest für ein Wochenende. Mit dem Herzblatthubschrauber.

Heute ist der Moderator, der eigentlich Rudolf Wijbrand Kesselaar hieß, bereits seit fast 20 Jahren tot. Der Herzblatthubschrauber wurde vermutlich für Zielübungen an das Militär von Vanuatu verliehen. Und das Zusammenführen von wildfremden Personen, die sich noch nie vorher gesehen haben? Das übernimmt Cooker! Ab dem 12. Februar lädt er zu einem seiner beliebten Turniere - und wie immer wollten deutlich mehr Vereine teilnehmen als es Plätze gab.

Und wenn wir schon Stargäste am laufenden Band begrüßen, dann wollen wir uns nicht lumpen lassen und - Trommelwirbel - kramen den Herzblatthubschrauber hervor!

Kurz zum Turnier, bei dem die Teams in zwei Vierer-Gruppen eingeteilt wurden:

Gruppe A besteht aus dem FC Oberbayern (Erstligist, u.a. dreifacher Meister, trainiert von trainer-paul), dem FC HardcoreUnited 2023 (Erstligist, einmaliger Meister, trainiert von Hardstylerkai), den Baltic Buccaneers FC (Erstligist, u.a. einmaliger CL-Sieger, trainiert von Hein Seemann) und dem Gastgeber FC Cooktown (Zweitligist, einmaliger Meister, trainiert von Cooker).

In Gruppe B duellieren...nein, was kommt dann? Triellieren, okay, aber zu viert? Quadrellieren! In Gruppe B Quadrellieren sich die Angel Grove Megascheichs (Erstligist, elffacher Meister, trainiert von Tommy Oliver), HC Caribe Colon (Zweitligist, u.a. Inhaber des Wimpels "Meister aller Klassen", trainiert von RP`s), die BSG Lok Riesa (Erstligist, einfacher Meister, trainiert von nizneb) und International GE (Erstligistin, u.a. vier Meisterpokalsiege, trainiert von LinaLevi).

Damit auch ihr, liebe Leserinnen und Leser, die Teilnehmer kennenlernen könnt, spielen wir nun ganz klassisch Herzblatt - das beste Kennenlernspiel der 90er aller Zeiten. Alle Kandidaten bekommen drei Fragen gestellt und am Ende dürft ihr entscheiden, mit wem ihr im Herzblatthubschrauber nach Herzogenaurach fliegen möchtet. Und los geht es!

Die Antworten aus Gruppe A:

Frage 1:

trainer-paul, du stehst am 34. Spieltag kurz vor der Meisterschaft und dein Top-Stürmer könnte Torschützenkönig werden. Doch um 13 Uhr findet noch das Finale von Cookers Turnier statt, mit deiner Beteiligung. Wie stellst du zum Turnierspiel auf?

Die A-Elf, die um 10 Uhr mit einem Motivationstraining auf das Finale eingeschworen wurde.

Hardstylerkai, du stehst am 34. Spieltag kurz vor der Meisterschaft und dein Top-Stürmer könnte Torschützenkönig werden. Doch um 13 Uhr findet noch das Finale von Cookers Turnier statt, mit deiner Beteiligung. Wie stellst du zum Turnierspiel auf?

Der Top Stürmer spielt auch beim Turnierspiel mit, wird schon schief gehen.

Hein Seemann, du stehst am 34. Spieltag kurz vor der Meisterschaft und dein Top-Stürmer könnte Torschützenkönig werden. Doch um 13 Uhr findet noch das Finale von Cookers Turnier statt, mit deiner Beteiligung. Wie stellst du zum Turnierspiel auf?

Der Seeräuber an und für sich macht keine halben Sachen. Nur angetrunken aus der Hafenkneipe oder nicht gesättigt von der Back aufstehen, nein, das gibt’s nicht.
Wenn es ins Gefecht geht, dann sind alle Mann auf Gefechtsstation. Vor allem, wenn ein Schlagabtausch mit Cooker, dem alten Suppentopftrommler, ansteht. Da sind alle Piraten besonders motiviert, denn sie wissen, wenn sie Cooker’s Küchenzeile entern, findet sich so manche Köstlichkeit in den Pötten und Pfannen. Alle Mann an Deck! Klar Schiff zum Gefecht!


Cooker, du stehst am 34. Spieltag kurz vor der Meisterschaft und dein Top-Stürmer könnte Torschützenkönig werden. Doch um 13 Uhr findet noch das Finale deines Turniers statt, mit deiner Beteiligung. Wie stellst du zum Turnierspiel auf?

Beim Turnier bin ich ganz Gentleman - Ladies First! Da schicke ich den jungen, hübschen, durchtrainierten Jungstürmer aufs Parkett.
Für die Torjägerkrone pushe ich jedoch meinen Top-Stürmer mit Piri-Piri-Chili, so dass der dann wohl 10. Gewinn der TJK Formsache sein dürfte.


Frage 2:

trainer-paul, der Betreiber sucht zusätzlich zu McFretty und Co. einen neuen Sponsor für den Sponsorenpool. Du sollst entscheiden, nach welcher Firma in Zukunft Stadien im Spiel benannt werden. Was schlägst du vor?

Koç Holding A.S.

Hardstylerkai, der Betreiber sucht zusätzlich zu McFretty und Co. einen neuen Sponsor für den Sponsorenpool. Du sollst entscheiden, nach welcher Firma in Zukunft Stadien im Spiel benannt werden. Was schlägst du vor?

Deniz Dönerbude

Hein Seemann, der Betreiber sucht zusätzlich zu McFretty und Co. einen neuen Sponsor für den Sponsorenpool. Du sollst entscheiden, nach welcher Firma in Zukunft Stadien im Spiel benannt werden. Was schlägst du vor?

Als neuer Sponsor kommt nur SUPERBALL in Frage. Diese Firma liefert seit Jahren Qualitätskanonenkugel aller Kaliber in Premiumqualität. In dunklen Neumondnächten gießen in der abgelegenen Fabrik auf den Kanaren spärlich bekleidete Seemannsfrauen mit viel Hingabe die feinsten Kugel mit perfekten Rundungen. „With a cannonball from SUPERBALL you always hit them all.“

Cooker, der Betreiber sucht zusätzlich zu McFretty und Co. einen neuen Sponsor für den Sponsorenpool. Du sollst entscheiden, nach welcher Firma in Zukunft Stadien im Spiel benannt werden. Was schlägst du vor?

„Gott I. Leini-Stadion“ mit Kreativkabinen und Gebrauchtbüchertelefonzellen auf den Rängen und in den Katakomben

Frage 3:

trainer-paul, dein Gruppengegner Hardstylerkai möchte dich bestechen, damit du das direkte Duell gegen ihn verlierst. Was würde er dir wohl anbieten?

Hardstylerkai wird meine Spieler auf die Reeperbahn einladen. Lunks wird auch dabei sein. Die beiden werden meinen Spielern zeigen, wie es Hamburger Jungs mal ordentlich krachen lassen.

Hardstylerkai, dein Gruppengegner Hein Seemann möchte dich bestechen, damit du das direkte Duell gegen ihn verlierst. Was würde er dir wohl anbieten?

20 Kästen Astra

Hein Seemann, dein Gruppengegner Cooker möchte dich bestechen, damit du das direkte Duell gegen ihn verlierst. Was würde er dir wohl anbieten?

Eine gewisse Zurückhaltung in einem Gefecht mit unserem alten Rivalen Cooker, dem alten Fittenschnitzer, muss er sich schon teuer erkaufen. Die Aussicht auf ein Festmahl mit anschließendem Trinkgelage würde die Crew wohl akzeptieren. Frei nach der Devise „Spendierst du genug Rum, haun wir dich nicht um!“ Wobei für Cooker, dem alten Zwiebelschneider, das Ergebnis wohl das gleiche wäre, entweder unsere Breitseiten schlagen in seiner Kombüse ein oder die Crew dreht ihm beim Saufgelage den Laden auf links.

Cooker, dein Gruppengegner trainer-paul möchte dich bestechen, damit du das direkte Duell gegen ihn verlierst. Was würde er dir wohl anbieten?

Lebenslang Weißwurst und Starkbier aus seiner Hofbrauerei und die Zenzi dazu und auf Leihe seinen Trainer, damit die notorischen Looser aus der Cooktown-Küche endlich zum zweiten Mal Meister werden

Die Antworten aus Gruppe B:

Frage 1:

Tommy Oliver, gleich zum Turnierauftakt fällt in Cooktown die Rasenheizung aus. Was gibst du deinen Spielern mit auf den Weg, um auf dem knochenharten Rasen zu bestehen?

In der Kabine schauen wir vor Spielbeginn die 57. Episode von MacGyver.

RP`s, gleich zum Turnierauftakt fällt in Cooktown die Rasenheizung aus. Was gibst du deinen Spielern mit auf den Weg, um auf dem knochenharten Rasen zu bestehen?

Da die Strompreise aktuell hoch sind traue ich Cooker zu Unkosten auf diese Art und Weise einzusparen..... Eventuell könnte unser Team einen Joint rauchen um über den Platz zu schweben....

nizneb, gleich zum Turnierauftakt fällt in Cooktown die Rasenheizung aus. Was gibst du deinen Spielern mit auf den Weg, um auf dem knochenharten Rasen zu bestehen?

Heißer Met und und Grill

LinaLevi, gleich zum Turnierauftakt fällt in Cooktown die Rasenheizung aus. Was gibst du deinen Spielern mit auf den Weg, um auf dem knochenharten Rasen zu bestehen?

Wärmflaschen/Handwärmer in die Stutzen und Tee mit großem Schuss für zwischendurch.

Frage 2:

Tommy Oliver, der Betreiber möchte einen neuen Pokal ins Spiel integrieren und fragt dich: Welche Trophäe soll unbedingt ergänzt werden?

Mehr Chancen für die Außenseiter, Belohnung von Fähigkeiten, die normalerweise schwächer gewichtet sind und jede Menge Spaß: Das Hallen-Masters fehlt diesem Spiel!

RP`s, der Betreiber möchte einen neuen Pokal ins Spiel integrieren und fragt dich: Welche Trophäe soll unbedingt ergänzt werden?

Den Survivor Cup...bei Cookers Gastronomie ist es eine Herausforderung ohne Magenkrämpfe das Turnier zu beenden....also wer die wenigsten Magenkrämpfe am Turnierende hat gewinnt....

nizneb, der Betreiber möchte einen neuen Pokal ins Spiel integrieren und fragt dich: Welche Trophäe soll unbedingt ergänzt werden?

ein Bierstiefel mit einem Fassungsvermögen von min. 3 L

LinaLevi, der Betreiber möchte einen neuen Pokal ins Spiel integrieren und fragt dich: Welche Trophäe soll unbedingt ergänzt werden?

Ein Pokal für das beste Partner-Kostüm eines Pärchens auf den Zuschauerrängen.

Frage 3:

Tommy Oliver, du bist mit deinem Kontrahenten RP`s in der Halbzeitpause in Cookers stadioneigenem Gastronomiebetrieb. Vor dem Spiel hattet ihr gewettet, wer zur Halbzeit führt und du hast die Wette gewonnen, er muss dir einen ausgeben. Was bestellt er für dich?

Bei Cooker gibt es Currywurst in allen erdenklichen Varianten. RP`s wählt natürlich eine karibische Variante, mit Rum, natürlich im Darm. Lecker!

RP`s, du bist mit deinem Kontrahenten nizneb in der Halbzeitpause in Cookers stadioneigenem Gastronomiebetrieb. Vor dem Spiel hattet ihr gewettet, wer zur Halbzeit führt und du hast die Wette gewonnen, er muss dir einen ausgeben. Was bestellt er für dich?

Hoffe auf einen karibischen Rum...oder Melonenbowle mit ganzen Früchten...

nizneb, du bist mit deiner Kontrahentin LinaLevi in der Halbzeitpause in Cookers stadioneigenem Gastronomiebetrieb. Vor dem Spiel hattet ihr gewettet, wer zur Halbzeit führt und du hast die Wette gewonnen, sie muss dir einen ausgeben. Was bestellt sie für dich?

da es bei Cooker nur Würste gibt, ich aber nur Durst habe, darf die nette Dame ein Bier aus meinem begehbaren Bierschrank bestellen

LinaLevi, du bist mit deinem Kontrahenten Tommy Oliver in der Halbzeitpause in Cookers stadioneigenem Gastronomiebetrieb. Vor dem Spiel hattet ihr gewettet, wer zur Halbzeit führt und du hast die Wette gewonnen, er muss dir einen ausgeben. Was bestellt er für dich?

Einen Elefanten Gin, um dir zu zeigen, wer den besseren Riecher hatte.

Und nun, liebe Leserinnen und Leser, wer soll euer Herzblatt sein?

trainer-paul, der Motivationskünstler, der statt mit Händchenhalten lieber mit dem Geld einer türkischen Holding dem Gastgeber ein unpreußisches Angebot unterbreitet?

Hardstylerkai, der am Finaltag wie beim Dönermann All-In geht, bevor es mit Knoblauch-Zwiebel-Atem auf die sündige Meile geht?

Hein Seemann, der kompromisslose Schrecken der sieben Kühlschränke, der Superball nicht nur von SAT.1 kennt und beim Aufteilen der Beute die Astra-Knollen als erstes abgibt?

Cooker, der selektive Scharfmacher, in dessen Stadion Bücher und Rumflaschen gleichermaßen die Regale füllen?

Tommy Oliver, der, wenn er doch draußen spielen muss, sich bei Schnee aus einer Büroklammer einen Eishockeyschläger bastelt und seine Wettschulden alle naselang in Gin bezahlt?

RP`s, der Kiffer-Coach mit dem eisernen Magen und der Rum-Currywurst im Naturdarm?

nizneb, der Honigwein in seine Spieler sowie Melonenbowle in seine Widersacher investiert, um einen Bierstiefel zu bekommen?

LinaLevi, die Tee in Wärmflaschen für den besten Partner-Look und Bier für den sportlichen Erfolg aushändigt?

Natürlich schalten wir die Kommentar-Sektion frei, ihr habt eine Woche Zeit, bis kurz vorm Turnierbeginn abzustimmen, zu kommentieren und außer Konkurrenz mitzuspielen!
zum Artikel

Abschlusstabelle der 1. Bundesliga 6

Der Saisonverlauf


Ihr kennt das: Manchmal könnten auch fünf Teams Meister werden, acht Teams in die CL einziehen, oder vielleicht nur zwei in die Euro-League und Absteiger gibt es auch nur einen (und zwei Teams, die etwas mehr Pech hatten als die anderen Mittelfeld-Teams). Manchmal ist es aber auch anders. Da gibt es einen klaren Meister, Platz zwei hat Abstand nach oben wie unten, vier Teams dahinter konnten immerhin das Tabellenmittelfeld auf Distanz halten und am unteren Ende der Tabelle sind genau drei Teams weit abgeschlagen.

Wie lief diese Saison? Nun, etwas von beiden Extremen, aber die Tendenz geht klar hin zu geordneten Verhältnissen.

Der Abstiegskampf


Ein Team war definitiv abgeschlagen und ist ein klarer Absteiger: Die Münchener 11 konnte nur Punkte in homöopathischer Menge ergattern. Und genau wie im echten Leben hilft das halt nicht, daher hat Lauterbach den Daumen hier gesenkt.

Dann war da noch das Wolfssterben: Der VfL Wolfsburg CH und der FC Wolfhund konnten zwischenzeitlich darauf hoffen, am Ende über dem Strich zu landen, aber im Schlussspurt ging ihnen die Puste aus wie einst dem bösen Wolf vor dem Steinhaus des dritten kleinen Schweinchens. Irgendetwas läuft schief auf der Farm der Tiere. Es ist allerdings schwierig zu sagen, ob die beiden Vereine auf den letzten sicheren Plätzen, CF Kemmler und Dirk sein Sohn e.V., nun das untere Mittelfeld ohne echte Abstiegssorgen definieren oder ob es Abstiegskandidaten waren. Die Welt ist nunmal nicht schwarz und weiß, sondern durch die Existenz solcher Grauzonen (glücklicherweise) ziemlich bunt.

Das Rennen um die Euro-League Plätze


Nach oben wie nach unten ging nix, neben unseren Angel Grove Megascheichs sind der Oberhausener Thekentrupp, die oder der Blaue Mauritius und unser Angstgegner strip club bald auf Sparflamme in Europa unterwegs.

Wir gratulieren dem Trio und wünschen viel Erfolg!

Der Kampf um die Schale


Was schiefläuft auf der Farm der Tiere? Die Hunde haben zu viel Macht! So sicherte sich am Ende der Schäferhund den Titel!

Vize wurde knapp der FC GuterHoffnung, darf aber dennoch in der Königsklasse auf Losglück hoffen.

Die Meisterschaft stand erst nach 33 Spieltagen praktisch (aber noch icht rechnerisch) fest. Kann man da von einem verdienten Titel reden? Diese Frage mit ja zu beantworten ist nicht so einfach. Ein klares Nein ist es aber auch nicht. Der Abstand des Spitzen-Duos auf Rang drei zeigt aber, dass die CL-Teilnahme eine glasklare Sache war und die beiden Top-Teams nicht nur durch Glück auf den gelb unterlegten Rängen landeten.

Gratulation zur CL-Quali nach einer brettstarken Saison - und für Willi Wuff noch zusätzlich zum neuen Trinknapf!

Die Saison aus Sicht der Megascheichs


Stagnation. Euro-League, keine Chance auf Rang 2, geschweige denn den Titel und in der Torschützenliste stark gestartet, um dann stark nachzulassen. Das muss besser werden!

Die Tabelle




Ausblick


Noch drei Versuche hat unsere erste Elf, um Trophäen zu sammeln. Es wäre schön, davn langsam auch mal etwas zu sehen. Grummel!
zum Artikel

I am Selling...

Die Megascheichs lernen ausländisch! Schließlich wollen neue Marketplaces erschlossen werden und unsere KPI zu revenue müssen wir dringend improven!

Deshalb müssen die Sales im Bereich Merhandising increased werden. Unser neuer Junior Head of Lizenzproduktevermarktungsmöglichkeiten sollte daher international erfahren sein und nicht nur irgendwie rumeiern.

Deshalb haben wir uns im Ausland umgesehen und sind tatsächlich in Norwegen fündig geworden:



Unsere Nomen-est-Omen-Kampagne macht somit auch vor dem moralischen Ausverkauf nicht halt, sondern ist so wertvoll wie ein kleiner Investoren-Deal. Freuen wir uns nicht alle schon auf die Torjäger-Danone?

Als Aufnahmeritual muss Eirik übrigens Karaoke singen:

"Augenthaler, Augenthaler, du musst wandern..."

"Klingeling, hier kommt der Eirik-Mann"

"I am Selling, I am Selling
Home again 'cross the sea
I am Selling, stormy waters
To be near you, to be free"

Musikwünsche werden in der Kommentarsektion gerne entgegengenommen!
zum Artikel