37.727x gelesen 284x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 The Viewing Globe Jetzt registrieren

Saison 1: Kreisliga NRW 14836

Aus gegebenem Anlass, der Ligeneinteilung, werden nun die Gegner der AGM vorgestellt. Alle Prognosen sind ausdrücklich Mutmaßungen und können sich als falsch erweisen.

FC Wanne-Eickel2009 wurde bereits Anfang Dezember gegründet. Die Kaderstärke von 675 lässt vermuten, dass der Verein nicht aktiv geführt wird. Prognose: Wenn der Verein tatsächlich inaktiv ist, stellt er wahrscheinlich keine Gefahr dar.

hierdort ist ein noch neuer Verein, dessen stärkster Spieler das Niveau der AGM in den Schatten stellt. Prognose: Wird der Verein aktiv geführt, so ist er zu den Aufstiegskandidaten zu zählen.

sv stockstadt ist ebenso ein junger Verein, welcher von den nackten Zahlen her etwas stärker als die AGM erscheint. Prognose: Etwas schwächer als hierdort, kann bei gutem Management durchaus um den Aufstieg spielen.

Fc Fatih Türkgücü ist etwa genauso stark wie hierdort. Prognose: Bei aktivem Management einer der großen Aufstiegskandidaten.

Sympathy For The Devil hat einen offenbar ganz guten Kader und einen erfahrenen Manager. Ein Nichtaufstieg wäre eine herbe Enttäuschung. Jedoch kann die Konzentration auf eine einseitige Schlammschlacht in den Medien die Konzentration aufs Wesentliche verhindern. Prognose: Wenn Metty82 sich aufs Wesentliche konzentriert, wird der Aufstieg nur Formsache sein.

Green Street Elite hat einen offenbar minimal stärkeren Kader als die AGM. Prognose: Wenn der Manager unerfahren ist und genügend Kontrahenten aktiv spielen, dann wird der Verein eher eine Ehrenrunde drehen müssen. Jedoch kann ein guter Transfer zur Winterpause vllt. das Blatt wenden.

Mastersplayer gehört schon etwas eher zum Mitfavoritenkreis. Prognose: Platz vier ist zumindest bis kurz vor Saisonende in greifbarer Nähe. Ob es zu mehr reichen wird, hängt von Training, Verstärkungen und auch etwas Glück ab.

Trabzonspor 1961 erscheint auf den ersten Blick auch nicht viel stärker als die AGM. Ein unerfahrener Manager benötigtschon etwas Glück (inaktive Teams), um einen der begehrten Aufstiegsplätze zu erreichen. Prognose: Spielen alle Manager aktiv, wird der Verein ohne Verstärkungen nicht über einen Mittelfeldplatz hinauskommen.

BVB;) ist eine recht starke Truppe, die insbes. auf ihren stärksten Spieler bauen kann. Prognose: Im Kampf um den Aufstieg wird dieser Verein ein Wörtchen mitreden.

Metacross 09 ist mit einem Alter von fast schon einem Monat ein Oldie in der Liga. Die geringe Kaderstärke lässt Inaktivität vermuten. Prognose: Dieser Verein wird wahrscheinlich einen der hinteren Plätze ergattern.

fgj44 hat eine mäßige Kaderstärke, der Vereinsname wirkt willkürlich. Ob dieser Verein aktiv geführt wird, ist zu bezweifeln. Allerdings kann man auch da eine positive Überraschung erleben. Prognose: Vermutlich einer der schwächeren Vereine in dieser Liga.

Die Megascheichs geben als Saisonziel den Aufstieg an, jedoch wird man vermutlich ob des schlechten Startkaders maximal den zweiten Rang belegen.

Abschließend folgt noch mein Tipp für die Abschlußtabelle:

01. Sympathy For The Devil
02. Angel Grove Megascheichs (in der Hoffnung, dass Erfahrung sich auch kurzzeitig als Vorteil erweist)
03. hierdort
04. Fc Fatih Türkgücü
05. BVB;)
06. Mastersplayer
07. sv stockstadt
08. Trabzonspor 1961
09. Green Street Elite
10. fgj44
11. Metacross 09
12. FC Wanne-Eickel2009
zum Artikel

Neuer Jugendspieler: Tom Göthel

Jürgen Klinsmann Fußballgott forderte gestern im Interview junge und hungrige Spieler, nunn hat er bekommen, was er verdient: Mit Tom Göthel rückt ein gerade mal volljähriger Stürmer in den Kader auf, der zwar vorerst auf der Bank sitzen wird, jedoch das Potential zum kommenden Stammspieler hat.
zum Artikel

AGM - Ein Verein stellt sich stückweise vor

Liebe Leser der Angel Grove News!
Ab heute möchten wir Interviews mit den Spielern unserer Mannschaft veröffentlichen, um unser Team medienwirksam präsentieren zu können. Alle Interviews sind fiktiv und Ähnlichkeiten mit möglicherweise realen Personen, die zufällig den gleichen Namen tragen, sind nicht bösartig gemeint und...sagen wir mal unbeabsichtigt.

Die Interview-Reihe beginnt mit unserem Top-Stürmer Jürgen Klinsmann Fußballgott.

AGM-News: Herr Fußballgott, heute wurde ihr Verein der Kreisliga NRW 14836 zugeteilt. Wie schätzen sie die Gegner für die anstehende Spielzeit ein?

Fußballgott: Nun, wir dürfen unsere Ansprüche nicht verstecken. Für mich gibt es nur ein Ziel und das heißt Deutsche Meisterschaft, Pokalsieg, Champions-League-Sieg, Weltmeisterschaft und die Zerstörung sämtlicher Werbeträger im Stadion.

AGM-News: Ähm...ist das für einen Kreisligisten nicht etwas vermessen?

Fußballgott: Ach, das ist ja Blödsinn. Wir müssen jetzt langsam mal den Blick nach vorne richten. Wichtig ist es, junge, talentierte Spieler zu integrieren und eine hungrige Mannschaft zu formen.

AGM-News: Herr Fußballgott, nun bleiben sie doch mal etwas auf dem Boden der Tatsachen: Sie selber wollten unbedingt und vergeblich Spielführer der Mennschaft werden und wollen nun aber junge, hunrige Spieler integrieren. Sie selber sind 28 Jahre alt. Würden sie ihren Platz für einen jungen Stürmer freiwillig räumen?

Fußballgott: Auch das ist Blödsinn. Nichts kann die Erfahrung eines gestandenen Weltstars ersetzen. Kein junger Spieler kann mir das Wasser reichen.

AGM-News: Und wenn ihr Verein einen erfahrenen Stürmer verpflichtet? Sie sind der jüngere der beiden Stürmer im Kader und ihr Trainer hat angedeutet, mit nur einem Stürmer auflaufen zu wollen.

Fußballgott: Hören sie! Was sie sagen ist alles Blödsinn. Den alten Säcken wie dem Westerwald oder wie der heißt laufe ich doch mit meiner jugendlichen Leichtigkeit locker davon.

AGM-News: Gut, lassen wir das einfach mal so stehen. Werden sie eigentlich aus Florida nach Angel Grove umziehen?

Fußballgott: Keinesfalls. Jeder, der mal eine Folge der frühen Power-Rangers-Staffeln gesehen hat weiß, dass die Stadt hier jede Woche in Schutt und Asche gelegt wird.

AGM-News: Bisher hat ihr Verein noch kein Pflichtspiel bestritten. Die beiden Freundschaftsspiele gegen den Ligakonkurenten Sympathy For The Klins...äh, 'tschuldigung...Devil konnten gewonnen werden (0:1 ausw., 2:0 heim). Wie sehen sie die Testspielergebnisse?

Fußballgott: Wir sind sicherlich mit der stärksten Mannschaft aufgetreten. Und auch meine zehn Mitspieler waren gar nicht mal schlecht für Leute, die nicht ich sind. Daher habe ich auch mal darauf verzichtet, selber eines der drei Tore zu erzielen. Ich werde dann, wenn es darauf ankommt, zum Torschützenkönig mutieren.

AGM-News: In der Vereinszeitung ihres Kontrahenten werden die AGM als ''ein Team aus Grinsemännern, Schauspielern die diese Bezeichnung nicht verdient haben, Möchtegern-Berliner-Mauer-Einreißer und Megascheichs'' bezeichnet. Wir werden uns nicht auf dieses Niveau herablassen und Manager Metty82 aka Bierbaron von Brackel samt Mannschaft in den Dreck zu ziehen. Möchten sie dennoch Stellung beziehen? Fühlen sie sich vielleicht sogar persönlich angegriffen?

Fußballgott: Ich kann Metty82 vollauf verstehen. Der Westerwald oder wie der heißt ist auch ein unerträglicher Grinsemann, eine furchtbare Art Mensch. Und der hat auch behauptet, die Berliner Mauer eingerissen zu haben? Würde ich mit ihm reden, würde ich ihn danach mal fragen, aber slche Leute sind unter meiner Würde. Seine schauspielerischen Leistungen kann ich nicht beurteilen, denn ich beachte ihn nicht genug. Und ein Megascheich ist er immerhin, wenn der Eiswagen vorfährt. Da darf er sogar in den Wagen steigen und sich sein Eis aussuchen. Nur, wenn der Langnese-Wagen kommt verzieht er das Gesicht etwas.

AGM-News: Ähm...belassen wir es lieber dabei und hinterfragen auch nicht ihre Einstellung zu Teamwork...

Fußballgott: Da muss ich mal unterbrechen. Teamwork ist wichtig, ich würde nie einen Mannschaftskammeraden niedermachen, insbesondere in der Öffentlichkeit.

AGM-News: Richtig, das merkt man ihnen auch an. Dennoch haben wir noch eine persönliche Frage an sie. Wie stellen sie sich ihre berufliche Zukunft nach ihrer Spielerkarriere vor?

Fußballgott: Sicherlich werde ich nicht beginnen, kleinere Brötchen zu backen. Erstmal will ich den deutschen Fußball durch gezielte Täuschung nach vorne bringen. Dazu werde ich andere Sportler wie Leichtathleten als Fußballer tarnen und dafür sorgen, dass ausländische Vereine z.B. über sechs Mio. € für Sprinter bezahlen. Dann werde ich eine spirituelle Dimension im Vereinsfußball integrieren. Nachdem das fehlgeschlagen sein wird, werde ich Trainer bei fussballcup.de, denn hier kann man tatsächlich jeden Spieler jeden Tag ein Stück weit verbessern.

AGM-News: Vielen Dank für dieses ''interessante'', ''tolle'' und ''bescheidene'' Interview, Herr Klinsmann!

Fußballgott: Wie haben sie mich gerade genannt? Wofür habe ich mir denn meinen Künstlernamen gegeben? Haben sie gefälligst etwas mehr Respekt vor unantastbaren Personen, sie Matthäus-Verschnitt!
zum Artikel

Angel Grove Megascheichs gegründet

Am heutigen Tage wurde der Verein Angel Grove Megascheichs gegründet. Der Verein hat direkt zu Beginn den Ausbau des Trainingsplatzes beschlossen.
zum Artikel