6.994x gelesen 54x abonniert Ausgabe 29/24 15.07.2024 Wurzelgeplänkel Jetzt registrieren

Nase voll und das nicht unbegründet

Seit vielen, vielen Monden bin ich nun schon hier dabei, aber was in den letzten Wochen hier abgeht, passt auf kein Fußballleder.

Was ist passiert?

Irgendwann, vor einigen Wochen kam die Nachricht, dass man an der Programmierschraube etwas drehen will, um ein bisschen das Gleichgewicht in der Rangordnung zwischen größeren und kleineren Mannschaften herzustellen. Gut und schön, aber der Programmierer muss noch im Kindergarten sein. Anders kann man den
gravierenden Fehler nicht erklären.

Fast täglich ist man gezwungen, vor dem Ligaspiel noch einmal seine Mannschaft anzuschauen, weil entweder im Turnierspiel oder im Freundschaftsspiel ein Spieler auf mindestens 85 % Stärke herunter getreten wird. Ja heruntergetreten, denn das Ganze passiert bei nur einem einzigen Foul. Dabei sind in den Turnierspielen oder Freundschaftsspielen nur befreundete Mannschaften am Start und ich bin mir da ziemlich sicher, dass diese Manager fair spielen.

Als ich hier anfing, wurde vom alten Betreiber geschrieben, dass dieses Spiel nah am richtigen Fußball aufgebaut werden soll. Aber was ich vom alten Betreiber halte, habe ich ja schonmal geschrieben und was ich vom neuen Betreiber halte, verschweige ich lieber, sonst werde ich vielleicht mal wieder 25 Jahre gesperrt.

Sollte das aber so weiter gehen, dann werde ich wohl oder übel die Reißleine ziehen müssen, denn ich habe den Kanal gestrichen voll.
zum Artikel

Ich will auf den Arm

Da war ich gerade darüber hinweg gekommen, dass mich der Geschwonkte im Fußicup verlassen hat. Kommt der Hiob schon wieder um die Ecke gestiefelt und teilt mir mit, dass diese kleine Ratte sich bei FB auch von mir hat scheiden lassen. Na warte, du kommst mir schon nochmal in mein Dorf und willst Buttermilch.

Gestern dann erzählt der Fußicup mir, dass wir, wenn wir mit Kredits spielen wollen, ab Dezember tiefer in die Tasche greifen sollen. Ich brauch wenig Kredits (ja, ich geb es zu, ich spiel damit und zwar beim Sondertraining), aber was der ganze Spaß dann ab Dezember kosten soll, da gibt es natürlich keine Angaben. Wie war das in der Antike, wurden da nicht die Überbringer von schlechten Nachrichten geköpft.

Jetzt schau ich zum Fenster raus und was ist da schon wieder los:
es schneit

Ich will auf den Arm.
zum Artikel

Ich bring es einfach immer noch nicht!

09.09.2021

Huch, die Spieler haben ja bald Geburtstag, aber wann, schließlich wollen wir nicht zu spät feiern. Dann schlag ich doch mal schnell die nötige Forumsseite auf und schau mal nach. Nanu, es gibt ja ne neue Oberfläche, ach egal, ich werde schon die richtige Seite finden.

Nach Irrungen und Wirrungen habe ich zwar die Seite gefunden, aber oh Schreck, die Seite wurde ja noch gar nicht aktualisiert. Na macht nichts, frag ich eben mal den Betreiber im Forum an und mach ihn darauf aufmerksam, dass da noch etwas bereinigt werden muss. Und entgegen meiner Art, habe ich nett angefragt.

13.09.2021

Die Brieftauben sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, Hat sich doch dieses dumme Tier wieder verflogen oder ist irgendwo auf einem Grill gelandet. Na was solls, frag ich eben noch mal nach. Wird mir schon jemand mal Bescheid geben.

20.09.2021

Mittlerweile hat mir ein anderer Manager geantwortet, dass ihm auch die Seite „Alterung der Spieler“ fehlt. Er könne es auch nicht, sich die Geburtstage selbst ausrechnen. „Schweiß von der Stirn wisch“, kann ich also jedem weiter sagen, dass es nicht an meiner Blondheit liegt, dass ich nicht weiß, wie es geht.

Es meldet sich unsere „Forenprinzessin“ zu Wort. Geburtstag im Oktober wäre lt. F-Cup-Tool der 13.10.2021. Na das ist doch schon mal eine positive Aussage. Aber die nächste Frage entsteht auch schon wieder. Was zum Geier ist das F-Cup-Tool?

Noch ein anderer Manager gibt mir den Rat, ich solle mir doch die Geburtstage selbst ausrechnen. …. Ja Himmel, Ar… und Zwirn, wie denn, ich weiß es ganz einfach nicht!

…………

Na mal sehen, vielleicht kommt ja doch noch eine Nachricht, von wem auch immer, mit der ich etwas anfangen kann.
zum Artikel

Ich gebe zu, bin ein schlechter Mensch

Liebes Fußballcup-Team,

ich möchte folgende Mannschaften als

Multiaccounting:

Betrugsfälle:

dubiose Ablösesummen:

melden.

Damit ich nicht in Misskredit bei meinen Mitmanagern komme, habe ich natürlich die Namen der Mannschaften in Geheimschrift geschrieben. Die Mannschaften sind über mein Petzen informiert. Ich gehe davon aus, dass sich die Manager selbst anzeigen werden.

Ich bitte daher um Überweisung der 480 Credits für die 16 Mannschaften zeitnah auf mein Konto.

Eine Kopie dieses Schreibens werde ich mit Ihren Einverständnis in meinem Zeitungsartikel veröffentlichen.
zum Artikel

Hilfe, ich werde alt oder träum ich doch bloß alb

Bald ist es 8 Jahre her, dass ich mit meinem Karnevalsverein den Weiten des Fußballcups beigetreten bin. Ich hab viele Manager kommen und bestimmt auch genau so viel gehen sehen. Viele spaßige Zeiten habe ich erlebt, auch manchmal unschöne Begebenheiten zu verzeichnen, aber meist war es immer sehr lustig. Wenn, ja wenn der alte Betreiber nicht ein sehr fieses Spiel mit uns gespielt hätte. Aber auch diese Ära haben wir glücklich überstanden.

Eine neue Zeitrechnung ist mit dem Betreiberwechsel angebrochen. Es wurden, in der kurzen Zeit nach der Übernahme, schon viele Sachen erledigt, die der Altbetreiber in vielen Jahren seiner Herrschaft nicht auf die Reihe bekommen hat.

Neuster Clou des Betreibers:

Sondertrainig 50 % billiger

Sofortkauf von Spielern 25 % Rabatt

Beides gilt nur für kurze Zeit.

Jetzt kam mir doch da eine Idee. Werde ich, wenn ich als 1. Bundesligist einen Jugendspieler Stärke 30, Alter 18 nehme, ihn dann statt des 6-Jahres Rentnervertrages eine 12-Jahresvertag anbieten können, damit er wenigstens mit Stärke 500 entlassen werden kann. Ich bin gern bereit, dafür einen Obolus zu zahlen, nur für kurze Zeit natürlich.

☺☺ ☺
zum Artikel

Was soll ich nur tun?

Ich hab ein ungutes Gefühl und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Was ist passiert?

Fast täglich les ich Artikel oder Hinweise, wo ich drum gebeten werde, das Spiel Fußballcup bei Webgamers zu voten. Ist ja gut und schön, aber mir stellt sich nun die Frage, warum soll ich dies eigentlich tun. Was habe ich davon, dieses Spiel auf einen vorderen Platz zu voten?

Seit langer, langer Zeit wird vom Betreiber nichts mehr bzw. nur das nötigste für diese Spiel getan. Im Forum vom Fußballcup gibt es einen Rubrik „Vorschläge und Wünsche“ und was es da für Vorschläge und Wünsche gab, aber leider wurden nur ganz wenige vom Betreiber umgesetzt . Auf den Transfermarkt braucht man nicht schauen, ohne vom Würgereiz befallen zu werden. Klar wo sollen denn auch gute Spieler herkommen? Ich als 1. Bundesligist bekomme in immer größeren Abständen (und meist kurz vorm Geburtstag) Jugendspieler, die eigentlich schon auf das Altenteil müssten.

Es ist ja nicht so, dass ich diese Spiel nicht mehr mag. Wenn dies der Fall wäre, hätte ich schon lang das Handtuch oder soll ich sagen den Ball geworfen. Aber ich glaube, ich bin momentan nicht bereit, meine Stimme für dieses Spiel zu geben und mit dieser Meinung stehe ich bestimmt nicht alleine da.
zum Artikel
  • 1, 2