2.856x gelesen 3x abonniert Ausgabe 17/24 28.04.2024 SG Stahl Jetzt registrieren

Schwachsinnige Spielberechnung !

Da verliert man die Lust an diesem Spiel ! Der Gegner hat fast die Haelfte an Kaderstaerke, seine gesamte Kaderstaerke ist kleiner als meine Platzstaerke. Wo ist denn da die Logik ?
Eine Saison noch und wenn das wieder so ein Mist ist dann .. Scheiss drauf !!!
zum Artikel

Kein Aufstieg dieses mal, aber souverän Klasse gehalten.

1 Heiniger, Patric OM SG Stahl 26
2 Lienen, Kevin ST Kotoko 26
3 Nowotny, Siegfried RM Post SV Zehlendorf 26
4 Göthel, Nikolaus OM Rossiii`s DNA des TCA 24
5 Krysiak, Blazej TW Fc.Neuenkruge 24
6 Utsch, Max ST 1FC Turbo 23
7 Leitenstorfer, Bert TW Galaxy Allstars 20
8 Rösberg, Gregor IV TSV 1909 Gersthofen 17
9 Franzenburg, René ST El Roberto 17
10 van den Bergh, Rico DM FC Kickers 1992 16
11 Fischer, Gottfried OM Galaxy Allstars 14
12 Lempke, Hans-Peter LM HSV Nittendorf 14
13 Mayrleb, Arthur ST Ersatzteile München 14
14 Thalheim, Elmar RM Kotoko 13
15 Ribery, Franck DM Kotoko 13
16 Reinelt, Roman OM Kotoko 13
17 Stendel, Ralf ST TCT Abtsgmünd 2010 13
18 Espinoza, César Luis ST Joghurt Burrito 12
19 Beinert, Timo AV Kotoko 11
20 Stephan, Dominik LM DREAM2010 10
zum Artikel

SG Stahl ist Meister .

Zum zweiten mal ist der SG Stahl Meister geworden. Meister in einer starken Landesliga, zum Erstaunen aller wurden die zwei Favoriten SG Stahl und der FSV Union Fürstenwalde e.V. von Mambos Spielfreunden lange Zeit von der Tabellenspitze ferngehalten. Doch an den letzten Spieltagen wurde die Klasse der Mannschaften deutlich sichtbar und somit die Mambofreunde auf ihren Platz verwiesen.
Nach dem letzten Spieltag ging es mit dem gewohnten Autokorso durch den Ort und dieses mal bis zur Frankfurter Stadtgrenze. Ueber die Doerfer der Kreisstadt bis nach Beeskow, Rubbish Remover fuehlte sich sichtlich wohl in seinem offenen Renault Twingo und jubelte den neugierigen Bauern zu. Eine gelungene Saisonabschlussparty kroente den Abend und dauerte wie gewohnt bis in die fruehen Morgenstunden.

Schlaftrunken und mit leichtem Kater tappste Richard Wampe zum Telefon als es ihn in Allerherrgotsfruehe weckte. ......haschte datt gelesen ....kreischte es durch die Muschel .....die muessen doch bekloppt sein .... Wampe zog sich die Unterhosen zurecht und fragte watt issen los ? Am anderen Ende war Rubbish Remover er kochte geradezu. Haste ... haste gelesen keuchte er... Watt ... ruelpste Wampe .... na die neue Ansetzung ? ...die...die haben uns in die Oberliga versetzt ... die muessen doch bekloppt sein ... Oberliga da haben wir doch garkeine Chance ... wir sind doch nur ein Dorfverein ... Na na na ruelpste Wampe ... Ja ich weiss sagte Rubbish remover sichtlich ruhiger ... ich weiss du machst einen guten Job mit den Jungs, aber das ist Oberliga ... Wampe kratzte sich im Schritt und sagte ich wusste das ... daraufhin Rubbish Remover watt wusstest du ... na das wir bei Aufstieg in die Oberliga kommen ... wie watt ? Ja da kam ein Rundschreiben vom DFB, ich habs auf dein Tisch gelegt, aber du bist ja nie da. ... oehh...watt... wie... na du weisst doch das der Bau des Fanshops eine Menge Zeit beansprucht nimmt ... keifte Rubbish Remover ... Ja Ja antwortete Wampe ...und kann ich ich jetze wieder in mein Bette ? Ja na klar natuerlich, selbstverstaendlich und super Arbeit noch mal und erhol dich gut, lass mal die Beine Baumeln mein Freund und bestell deiner Frau alles .... Den Rest hoerte Wampe schon garnicht mehr, weil er mit dem Hoerer in der Hand eingeschlafen war.

Geschrieben vom Schmierfinkenverlag der allen Fans und Freunden des guten Fussballs eine erholsame Sommerpause wuenscht und auf eine erfolgreiche Oberligasaison hofft.
zum Artikel

Manager und Verein im Höhenflug.

Rubbish Remover klatschte, Wampe schnallste, alles klar der SG Stahl ist planmäßig in der Landesliga ! Am vorletzten Spieltag übernahm der SG Stahl doch noch die Tabellenführung. Verwies den Super SG Dynamo Dresden, der den ersten Platz die gesamte Saison inne hatte auf den zweiten Rang und wurde verdient Meister .
Im Interview mit Co Trainer Richard Wampe wurde schnell klar, das es in der Landesliga Saison personelle Veränderungen geben wird. Bleibt abzuwarten welche es genau sein werden.

Der Schmierfinkenverlag wünscht allen Fans und Lesern eine wohlverdiente Sommerpause. Keep it up Boys !!!
zum Artikel

!!! Aufstieg !!!

Geschafft, der Austieg ist geschafft. Bis zum letzten Spiel der Saison war es nicht klar, ob der SG Stahl den Aufstieg schon in der ersten Saison schaffen würde. Aber auch im letzten und wichtigsten Spiel der Saison gegen Neuenhagen, bestätigte der SG Stahl seine unglaubliche Rückrundenstärke und machte den Aufstieg perfekt. Schon vor Abpfiff des Spiels lagen sich der Manager Rubbish Remover und der Co Trainer Richard Wampe in den Armen. Nach Abpfiff gab es kein Halten mehr die Zuschauer liefen auf den Platz und sangen mit den Spielern gemeinsam .... NIE MEHR KREISLIGA, NIE MEHR ... NIE MEHR ...NIE MEHR.
Der anschließende Autokorso durch den Ort und bis zu den Aussiedlerhöfen endete schließlich im neugestalteten Vereinsheim, wo unser Gastwirt Rainer Wucher schon mit Freibier aus der neuen Zapfanlage wartete.
Die Sanges und Tanzeinlagen dauern zur Stunde noch an und wir von der Redaktion "Schmierfinken" bedanken uns beim Team für die gute und interessante Saison , sowie bei dem Manager Rubbish Remover, für die gute Zusammenarbeit und wünschen allen Leser sowie dem Team eine erfolgreiche Saison in der Bezirksliga.

........ Well done Boys ! .........
zum Artikel

Zu Tode betrübt und denn noch glücklich !

Das heutige Freundschaftsspiel gegen Chemie Ilmenau, ging unglücklich verloren. Wir hielten den Ball oft und lange in unseren Reihen, aber wir vergaßen die entscheidenen Tore zu machen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des Unparteiischen Holger Pfeiffer, erzielten wir den bis dahin verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1. Ungewohnt langer Jubel folgte auf den Treffer von Wichmann, selbst die Spieler waren überrascht über den lang anhaltenden Applaus. Kurze Zeit später stellte auch der letzte im Stadion verbliebene Zuschauer fest, das der Jubel nicht dem Schützen galt, sondern der um einen Tag verspätet gelieferten Zapfanlage für das neue Clubhaus.
zum Artikel
  • 1, 2