9.380x gelesen 12x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 Nachspielzeit(-ung) Jetzt registrieren

We try. We fail. We win.

Es gibt nichts Neues, außer den neuen Eipott von meiner Omma.
zum Artikel

Humor

Glücklich ist, wer nie verlor / im Kampf des Lebens, den Humor.

SIE GEWINNEN !!! (leider nicht).
zum Artikel

Sorgenfreie Saison

Der FC Omega2000 blickt auf eine positive Saison. Das hat der Trainer und Manager ganz schön gut gemacht. Ein Stürmer und ein Innenverteidiger werden ihre Karriere beenden und ebenfalls zwei Spieler sind 31 Jahre alt und werden noch mal 6 Jahre an den Verein gebunden. Die Finanzen reichen nicht für einen guten Deal, denn es werden keine Transfers getätigt und weiterhin auf den Nachwuchs gebaut. Genau!
Das wäre es für heute. Versuche noch zu speichern und wünsche mir mehr Abonnenten.Euer Pele 22.
zum Artikel

Witzli

Fußball ist ein brutaler Sport. Es wird geköpft und geschossen.

Fragt Opi: "Wer spielt denn heut ?" Sagt der Sohn: "Österreich - Ungarn." Meint Opi: "Gegen wen?"
zum Artikel

unerwartet gute Saison

Die Alten sind gegangen und genießen ihren Ruhestand in der Karibik. Die neuen, jungen Wilden haben es wieder einmal gerichtet und erreichen einen hervorragenden 4. Platz in der Bundesliga.Der Verein qualifiziert sich damit wieder einmal für die Euro-Liga. Besser konnte es kaum klappen und pele 22 - Erfahrung sicherte dem Team wieder eine tolle Platzierung. Selbst eingefleischte Spezialisten hätten dies dem Manager nicht mehr zugetraut, es schien der Elan der ersten Jahre verlorengegangen und die Fans machten sich ernsthafte Sorgen. Nun aber ist alles eitel Sonnenschein. Der Bürgermeister gratuliert zu diesem sensationellen Erfolg. Doch eine Meisterschaft fehlt immer noch in den Annalen des Vereines und niemand glaubt wirklich daran, daß der FC Omega 2000 irgendwann einmal in der Champions- liga spielen wird. So bleibt ein ironisches Lächeln auf den Lippen der Skeptiker und ein Augenzwinkern beim Manager.
Petri Heil !
zum Artikel

Sportreport

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, hallo Kinder,
heute bei uns im Sportreport der Kapitän des FC Omega 2000 : Maik Berg.
Hallo Maik ! "Hallo", "es ist mir eine Ehre hier sein zu dürfen".
"Tja Maik. Wie sind die Spieler, wie ist das Team zufrieden mit dieser Saison nach 17 Spielen ?"
"Die Mannschaft, der Trainer & Manager und ich sind sehr zufrieden mit dem Erreichen des 4. Platzes nach der ersten Saisonhälfte". "Und wie kommt es, daß ihr eine so gute Hinrunde gespielt habt ?"
"Wir haben endlich gegen die schwächeren Mannschaften regelmäßig gepunktet und auch mal einem Stärkeren ein Bein gestellt". "So,so." "Ja, wir spielen kompakt & dynamisch. Das ist unser Geheimnis und Mittel zum Erfolg".
"Habt ihr das von pele 22 gelernt?" "Ja, viele Spieler kommen ja aus der eigenen Jugend. Ich glaube nur Jenny wurde dazu verpflichtet. Der Trainer hat es uns eingeimpft. Immer vertikal nach vorne, frühes Pressing und hoher Ballbesitz. Das ganze wäre aber nichts ohne unser professionelles Zweikampfverhalten bei extrem fairer Spielweise. Wir bekamen noch keinen Platzverweis. Dann natürlich die Devise: Die Null muß stehen, mit enorm gut entwickelten Innenverteidigern und einem herausragendem Torwart. Schließlich drei enorm gefährliche Stürmer und eine total intelligente Spielweise. Natürlich möchte ich den Gegnern nicht zu viel verraten".
"Da scheint ja momentan alles zu passen ?"
"Ja, wir passen genau und passen auf! Hahaha."
"Der Trainager scheint zufrieden zu sein?"
"Der Trainer ist zurzeit nicht nur zufrieden, sondern fast schon begeistert. Was dem so durchs Gehirn schießt, ist nicht nur Adrenalin. Hahaha."
"Dann macht mal weiter so.Hahaha."
"Danke für das Gespräch. Hahaha".
"Alles Gute und viel Erfolg für die Rückrunde. Hahaha. Maik. Hahaha".
"Danke ebenso. Hahaha".
zum Artikel