9.382x gelesen 12x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 Nachspielzeit(-ung) Jetzt registrieren

Was ist da los ?

Krisenstimmung beim FC Omega 2000. Die Saison begann mit einem frustrierendem Fehlstart. "Die vielen Unentschieden ärgern mich am meisten. Solche Spiele kann man auch mal gewinnen", sagt Trainer Pele. "Es kann nicht sein, daß ein Traditionsverein wie Omega 2000 (ehemals fc Papua Berlin) in so eine Abwärtsspirale kommt", äußert sich Vorstand Prof. Dr. K.-H. Schwan.
"Im Fußball ist alles möglich...doch nicht der Abstieg des FC Omega !" Eine Trainersuche ? Ein Trainerwechsel gar ?
"Nein, nein", spricht Herr Schwan,"Wir finden sowieso keinen besseren Coach als Pele. Das Problem sind die Spieler und der Umstand, daß ein Spieler, der uns weiter helfen könnte, auf dem Transfermarkt 600.000.000 € kostet."
Die fetten Zeiten beim fcup sind nun mal vorbei. Diese Spielzeit wird es sehr schwer noch mal Fünfter zu werden. Der Rückstand wird immer größer. Ein Idealrezept die Krise zu bewältigen gibt es nicht und je mehr die Mannschaft verliert, umso schlechter wird die Moral. Einige aus dem Kader saufen jetzt schon ziemlich viel. In den Kabinen stehen die Wodka-, Whisky- und Bierflaschen. Es wird wohl ein Wunder nötig sein, um in dieser Saison noch die Kurve zu kriegen und endlich mal Dreier einzufahren. Die Schuldfrage ist irrelevant und auch am Trainer gibt es nichts auszusetzen. Arschtritte werden auch nicht helfen, aber vielleicht fehlt dem Team einfach nur der Glaube, die Liebe und die Hoffnung.
In diesem Sinne : Amen.
zum Artikel

Doping im Fußball

Pele 22: "Doping im Fußball bringt nichts! Das Zeug muß in die Spieler."
zum Artikel

Alkoholverbot

Nach einem Gespräch mit Präsident Thomas Schwan, hat Sportmanager Pele 22 der Mannschaft ein striktes Alkoholverbot auferlegt. "Nicht mal Bier?", frug der Stürmer Ladic. "Nicht mal Bier!", donnerte Pele 22.
Wieder einmal sind die Herren in der Vereinsspitze mit den mäßigen Erfolgen und den vielen Unentschieden unzufrieden. Das gab es schon lange nicht mehr, daß der FC Omega 2000 gegen Teams Probleme hatte, die man früher aus der Arena geschossen hätte. Händeringend sucht der Verein einen linken Mittelfeldspieler und wäre dafür bereit tief in die Kasse zu langen. Die Einstellung der Aufstellung ist viel zu defensiv und der Trainer denkt zu wenig daran, daß der Fußball von Toren lebt und die vielen 0:0 (torlose Unentschieden) gehen den Vereinsbossen und den Fans auf den Sack.
Doch keiner spricht von einer Trainerentlassung. Was besseres als Pele 22 wird auch nicht zu finden sein. Eine offensivere Taktik und schnelleres Umschaltspiel ist jetzt angesagt. Der Verein hofft noch auf einen Platz für die Euroliga und möchte nicht gegen den Abstieg kämpfen müssen. Ein Traditionsclub wie FC Omega 2000 gehört unter die besten 1000 in der Welt und will nicht zurück in die Niederungen der 2. Liga.
Darum keinen Sauerbraten mit Kloß oder 3 Flaschen Bier vor dem Spiel, sondern die Moral hochhalten und hungrig sein nach Toren und Siegen, wie es schon öfter der Fall war. Wir wollen keine Vollkommenheit, aber permanenten Fortschritt. Mit der Meisterschaft wird es sowieso nie was, aber der 5. Platz könnte noch zu erreichen sein.
zum Artikel

Wir ham die Schnauze voll !!!

Nach der 1:2 Niederlage gegen FC Kühlerbomber kochten die Emotionen der Fans über. Pele raus - Rufe und "hört endlich auf ihr Luschen" waren zu hören. Tatsächlich verlor die Elf innerhalb kurzer Zeit eine sicher gewonnen geglaubte Partie und aus dem 1:0 wurde ein 1:2. Respekt Kühlerbomber, so eiskalt ein Spiel zu drehen ist schon Anerkennung wert. Doch ist der FC Omega 2000 zurzeit nur noch ein Schatten der glorreichen Vergangenheit. Unzufriedene Fans kehren dem Verein den Rücken zu und Mitgliederschwund ist die Folge. "So hat der Verein keine Zukunft mehr", meint Präsident Thomas Schwan. "Wir versuchen es noch einmal mit dem Transfer eines offensiven Mittelfeldspielers, nennen aber noch keinen Namen. Der Wechsel wird jedoch definitiv nach Weihnachten vollzogen."

Ein Millionendeal und die Hoffnung in der Rückrunde nochmal einen drauflegen zu können.
Gehabt Euch wohl. Die Redaktion.
zum Artikel

Die Ereignisse überschlagen sich

5:25 Pele kommt ins Vereinsheim
5:45 Pele hält eine Brandrede im Lokal
6:00 Pele bemerkt, dass er allein ist und ihm gar keiner zuhört
6:15 Pele greift zum Handy und ruft beim DFB an
7:20 Pele wird von zwei Sanitätern und einem Notarzt abgeholt
8:33 Pele spricht mit einem Psychologen
9:15 Pele spricht immer noch mit einem Psychologen
10:13 Pele fährt mit einem Taxi nach Hause
11:00 Pele bekommt Hunger und hat Durst
11:10 Pele hat etwas getrunken und beginnt mit dem Kochen
12:04 Das Essen ist fertig und Pele isst
13:00 Pele wird müde und legt sich kurz hin
14:50 Pele wacht auf, steigt in seinen Mercedes und fährt zum Trainingsplatz
15:00 Trainingsbeginn
16:00 Das Leben geht weiter.....
zum Artikel

pele 22 bleibt teamchef

Nach der heutigen Mitgliederversammlung, bei der sogar ein Bierzelt aufgestellt wurde, ist es endgültig sicher: Pele 22 bleibt Chef, Trainer und Manager des FC Omega 2000. "Ich wäre nicht Pele, sondern ein anderer, wenn ich nicht wieder Chef werden wollte. Es wäre ein anderer in meinem Körper und nicht Pele." (Vielleicht Beckenbauer oder Mohammed Ali). Auf alle Fälle lebt der Verein und hat keine Feinde. Niederlagen und Unentschieden gehören halt zum Fußball dazu. "Alle Spiele können wir nicht gewinnen. Die meisten aber schon." Das bedeutet: Der Verein verabschiedet sich aus der Mittelklassigkeit, langt nochmal kräftig in die Vereinskasse und zahlt erst mal seine Steuern.
"Wir sind auf Rang 400 in der Weltrangliste abgestürzt. Das kann und darf nicht sein! Auch nach meinem Tod soll der FC Omega 2000 zu dem Besten zählen, was der Fußball global zu bieten hat. Auf europäischer Ebene zählen wir zur Creme. Leider nicht zur Creme della Creme." Jetzt fehlt nur noch ein kurzer Satz, der da lautet:
WER DAS LIEST IST DOOF.
P.S.: "Wir werden alle Zweifler Lügen strafen und beweisen, wer der Herr im Hause ist."
MfG Euer pele.
zum Artikel