4.988x gelesen 78x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 1.FC.Eintracht Zielitz Jetzt registrieren

24er Generation



Hallo an alle Fussballfans..

Hier mal meine neue Generation 24er die gestern Abend 24 geworden ist.

Nach langem suchen habe ich sie endlich komplett.

Bin sehr gespannt wohin die Reise mit dem Team geht.






Jetzt müssen sie erstmal fleißig weitertrainieren.

Danke an die jenigen die mir dieses Team ermöglicht haben.

Und wünsche allen Manager weiterhin viel Erfolg
zum Artikel

Kobe Bryant

Kobe Bryant ging viel zu früh von uns!









Sie nannten ihn "Black Mamba", und er war einer der erfolgreichsten und elegantesten Basketball-Spieler der nordamerikanischen Profiliga NBA. Mit 41 Jahren kam er bei einem tragischen Helikopter-Unglück ums Leben.



Die nordamerikanische Profiliga NBA würdigte Kobe Bryant nach seinem Tod als "einen der außergewöhnlichsten Spieler" der Basketball-Geschichte. Die NBA-Familie sei "am Boden zerstört", dass Bryant und dessen Tochter Gianna tragisch gestorben seien, teilte Liga-Commissioner Adam Silver am Sonntag mit. Er zählte die zahlreichen Erfolge des fünfmaligen NBA-Champions auf. "Aber er wird am meisten dafür in Erinnerung bleiben, dass er Menschen weltweit inspiriert hat, einen Basketball aufzuheben und ihr Bestmögliches zu geben."




"Viel mehr als ein Athlet"


Athlet und Familienmensch,

Für die meisten der erfolgreichste Punktesammler der Ligageschichte und selbst eine Lakers-Legende, war Bryant mehr als eine Basketball-Ikone: "Die meisten Menschen werden sich an Kobe als den großartigen Athleten erinnern, der eine ganze Generation von Basketballspielern inspiriert hat. Aber ich werde mich immer an ihn als Mann erinnern, der viel mehr als ein Athlet war.








zum Artikel

König Fussball

König Fußball
© Alfons Pillach

Fußball ist nicht nur ein Wort,
Fußball ist auch nicht nur Sport.
Fußball ist in seinem Wesen
stets ein Phänomen gewesen,
denn ein aufgepumpter Ball
sorgt im Volk für Widerhall:
Bei den Jungen und den Alten
eint der Fußball und kann spalten.

Fußball ist so allerlei,
Folgendes ist auch dabei:
Fußball ist, wenn Spieler rennen,
manchmal Fans wie Kinder flennen,
weil der Ball, das blöde Ding,
in den falschen Kasten ging.
Fußball, das ist großer Trubel
und natürlich Siegesjubel.
Fußball bringt für Millionen
aufgewühlte Emotionen.
Fußball ist, wenn Trainer fluchen
und die Schuld beim Schiri suchen.
Fußball ist, wenn Knochen krachen
und die Fans „la ola“ machen.

Fußball ist auch medial,
fürs TV sehr genial,
denn die Übertragung bringt
Quoten, dass die Kasse klingt.
Fußball ist zu jeder Zeit
eben nicht nur Sportlichkeit.
Fußball hat so viel Facetten:
Auch getürkte Fußballwetten!
zum Artikel

Betriebstausflug

Jede menge Spass hier beim Fussbalcup. Der Ball rollt und die Spieler sind lauffreudig, wenn man ein blick auf die Tabelle richtet. Der Weg in Liga 1. liegt nahe, doch müssen die Spieler konzentriert bleiben. Da kam der gemeintschaftliche Ausflug der spieler und der Verantwortlichen gerade richtig m die Stimmung der Mannschaft aufrecht zu erhalten. Der Ausflug ging ins Eifelland zum Comedian Matze Knop der mit seiner grosartigen Comedyshow die gemüter der Mannschaft zum schmunzeln brachte.

hier einige Zitate aus der Show die Matze verwendet hatte.

Ab der 60. Minute wird Fußball erst richtig schön. Aber da bin ich immer schon unter der Dusche. (Andreas Herzog)

Abbruch der WM! Kolumbianer koksten alle weißen Linien weg! (Harald Schmidt)

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

Auswärts sind wir zur Zeit nur, um Hallo zu sagen. (Nico Kovac)

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Bevor wir für einen Torwart 15 bis 20 Millionen Mark bezahlen, stelle ich mich selbst ins Tor. (Reiner Calmund)

Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig. (Paul Breitner)

Da wir so viele Verletzte hatten, konnte der Trainer zum Schluß nur noch zwischen dem Busfahrer und mir auswählen. Der Busfahrer hatte jedoch keine Schuhe dabei, so daß ich dann ins Spiel gekommen bin. (Jan – Aage Fjörtoft)

Das Chancenplus war ausgeglichen. (Lothar Matthäus)

Das Gegentor fiel zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt. Aber man muß an dieser Stelle auch einmal die Frage stellen, ob es Gegentore gibt, die zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt fallen. (Christoph Daum)

Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama. (Bela Rethy)

Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. (Jürgen Klinsmann)

Das Schönste an Stuttgart ist die Autobahn nach München. (Thomas Strunz)

Man War das ein Abend die Spieler waren voller freude und konnten die nächste Spiele in voller vorfreude angehen.

zum Artikel

Neuzugänge

Allerhand Neuzugänge zu verzeichnen beim 1.FC.Eintracht Zielitz. Der Trainer muss sich erstmal nen überblick verschaffen bei dieser Rasselbande, aber die Fans des FC´s freuen sich die ersten neuen Spieler zu Gesicht zu bekommen. Denn in dieser Woche steht das erste intensive training statt Laufen Laufen Laufen. Dann wird sich auch zeigen wer das zeug hat eine verstärkung für die kommenden schweren aufgaben ist.
zum Artikel
  • 1, 2