2.396x gelesen 22x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 Dallas Jetzt registrieren

Profil von DaƖƖas

  • Manager: j.r.ewing
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 53
  • Gegründet: Am 12.07.2012
  • Heimatstadt: Berlin - Friedrichshain
  • Mannschaftsstärke: 14.080

    1. Bundesliga 5

    6
    Mannschaftslogo im Vereinsprofil
    SSV Schwarzwald
    51 : 23 34
    7
    Mannschaftslogo im Vereinsprofil
    Verouze
    54 : 37 30
    8
    DaƖƖas
    46 : 38 28
    9
    Mannschaftslogo im Vereinsprofil
    Vorwärts Zug
    46 : 40 27
    10
    Mannschaftslogo im Vereinsprofil
    1.FC Clubberer
    42 : 41 24

    Letzter Zeitungsartikel

    Wanted!
    Hi Fußballfreunde,

    ich suche Spieler Alter 19 Jahre Stärke 390 plus.

    Danke im Voraus für Eure Angebote.

    Sportliche Grüße

    j.r.ewing
    Dallas

    Autor:

    j.r.ewing
    Vereinszeitung lesen

    Vereinsinfo


    Dallas Vereinshistorie
    von J.R.Ewing


    08.06.2017
    Finale der Championsleaque
    FC Oedekoven vs. DaƖƖas

    90 +1 Nach einem spannenden Spiel konnte sich DaƖƖas knapp den Sieg erkämpfen. Das Endergebnis lautet 1:0.

    90 +1 Planloses Ballgeschiebe im Mittelfeld. Zinédine zu Kollmann, Kollmann zu Herber, Herber wieder zu Zinédine - ohne einen einzigen Zentimeter Raumgewinn. La-la-langweilig.

    85 Souveräne Leistung von Cormick! Hügli setzt den Strafstoß eine Spur zu weit in die Mitte Cormick wirft sich auf die richtige Seite und kann den Ball aus der Luft fischen.

    85 Schöner Doppelpass von Huggel mit Hügli. Er geht zu Boden und die Pfeife des Schiedsrichters ertönt - zweifelhaft warum Zinédine nach so einem Foul keine Karte sieht. Auf jeden Fall gibt es Elfmeter.

    83 Das sah im Ansatz schon ganz gut aus: Klapf und Hügli bringen da endlich einen gelungenen Doppelpass zustande, bleiben aber an Herber und Zinédine hängen. So kann´s aber weiter gehen, meine Damen und Herren, gerade Hügli macht da Appetit auf mehr!

    81 Das geht viel zu leicht! Klapf erobert den Ball, Kollmann sieht dabei aus wie ein Schuljunge.

    76 76 Minuten sind gespielt und DaƖƖas führt Dank seines Tores von Mutzel.

    74 Ein recht ansehnlicher Flankenwechsel von Pfeilstöcker und Mutzel - nur leider scheinen sie vergessen zu haben, wo das gegnerische Tor steht.

    69 Hain zu Pohl dann wieder zu Hain, da wird Huggel ganz schwindelig gespielt. Nur noch das beherzte Eingreifen von Seeger rettet die Situation. Den muss er haben, wenn er rauskommt, und er hat ihn ja. Jetzt ist hier Zug drin!

    65 Ordentlicher Angriff über Mutzel und Pfeilstöcker. Doch Hain fehlt da das entscheidende Durchsetzungsvermögen vor dem Tor.

    62 Den hab ich schon drin gesehen! Den hab ich schon drin gesehen! Pfister halbhoch auf Lieberknecht, der weiß aber gar nicht so recht etwas mit dem Ball anzufangen, schraubt sich fast waagerecht in die Luft, bringt den Ball irgendwie aufs Tor, aber Cormick reagiert gerade noch schnell genug.

    60 Gute Flanke von Sommerauer! Ganz uneigennützig gibt er da rüber zu Lieberknecht, der steigt da richtig hoch, aber Cormick kann den Ball da abfangen. Vielleicht hätte Sommerauer den doch selbst machen müssen?! Cormick schimpft jedenfalls mit seinen Vorderleuten und mahnt mehr Konzentration an.

    53 Mutzel versucht es aus der Distanz, jagt den Ball aber deutlich am Tor vorbei.

    45 Halbzeit.

    45 Pohl holt im Zweikampf gegen Nunho immerhin einen Eckball raus. Der Ball wird am kurzen Pfosten verlängert von Mutzel, Kollmann köpft ein – nein, kein Tor! Pohl hat den Torwart beim Herauslaufen behindert, und das im Fünfmeterraum. Richtige Entscheidung vom Mann in Schwarz.

    40 Nach einem großartigem Aufbau, spielt Casper zu Lieberknecht. Der Ball wird jedoch von Zinédine abgefangen und an Hainweitergegeben. Lange Flanke an Jaggy. Dieser setzt sich mühelos gegen Huggel durch und passt kurz vor dem Tor zu Mutzel, der den Ball problemlos ins Tor schiebt.

    35 Dieser nordische Gott mit dem Hammer? Oder der Norweger, der mit dem Floß über den Pazifik gefahren ist?“ Wenn das alles ist, was Hain zum Thema Tor einfällt, sollte der Manager ihn schleunigst auswechseln!

    30 Hain nimmt für den Freistoß großen Anlauf. Es ist kaum zu fassen, er fliegt über den Ball, und Casper nimmt das Leder an sich.

    30 Casper -> Gelbe Karte

    30 Das sah schlimmer aus, als es ist. Zinédine kann topfit weiterspielen.

    30 Eigentlich war das kein übles Foul von Casper. Aber weil er dann noch meckert, bekommt er vom Schiedsrichter die Gelbe Karte.

    26 Ein paar Wolken sind am Himmel zu sehen, doch das ist den 85985 Fans hier im Stadion egal. Vom Spiel gibt es an dieser Stelle leider nichts Spannenderes zu berichten.

    25 Ob hier wohl noch Tore fallen?

    16 Jetzt geht's endlich mal schnell nach vorne. Huggel zu Sommerauer, der spielt den langen Ball - aber da stehen gleich drei Mann im Abseits. Ärgerlich, da wäre mehr drin gewesen.

    9 Der Himmel ist bewölkt, doch die 85985 Fans hier im Stadion feuern ihr Team an.

    6 Ein feiner Pass von Pfeilstöcker, Huggel hat da überhaupt nicht aufgepasst. Helmig kommt ganz frei zum Schuss - aber der ging ja mal meilenweit übers Tor. Wenn wir demnächst von Ufo-Sichtungen in dieser Gegend hören, dann war es wahrscheinlich dieser Ball.

    4 Ja, worauf wartet Kollmann denn noch? Hofer und Nunho servieren ihm da eine Hundertprozentige auf dem Silbertablett! Aber statt zu schießen, gibt er den Ball weit auf die andere Seite zu Mutzel. Und bis der den Ball unter Kontrolle hat, steht die gegnerische Abwehr schon wieder, und die Gefahr ist gebannt.

    1 Der Münzwurf entscheidet: Pfister darf mit seinem Team heute nicht anspielen.

    1 Willkommen beim Turnierspiel zwischen FC Oedekoven und DaƖƖas. 85985 Fans haben sich im Stadion Mediatainment Arena des Gastgebers Fussballcup eingefunden. Es ist bewölkt, doch dies wird der Stimmung im Stadion nicht schaden.

    31.05.2017
    Finale der Championsleaque
    SV_WERDER_BREMEN vs. DaƖƖas

    90 +1 DaƖƖas kann sich hier knapp gegen SV_WERDER_BREMEN mit einem 3:1 durchsetzen.

    90 +1 So wird das nichts: Müller und Hinkel schieben den Ball im Mittelfeld hin und her, kommen aber nicht mal in die Nähe des gegnerischen Strafraums.

    86 Jaggy bleibt da in der Abwehr hängen und verliert die Kugel. Fromlowitz agiert da zu hektisch und kann nicht richtig klären. Kollmann holt sich den Ball und passt auf Pohl. Der hat Platz und versucht es einfach mal. Der Schuss wird unhaltbar vom heranstürmenden Pehlke abgefälscht. Toooor, Toooor, Tooor! Pohl läuft zur Mittellinie und bedankt sich beim Trainer, dass er an ihn geglaubt hat.

    81 Wunderbarer Doppelpass zwischen Mutzel und Kollmann. Mutzel zieht aus vollem Lauf ab und hämmert das Ding aus gut 25 Metern an die Latte. Schade, das wäre ein Tor-des-Monats-Kandidat gewesen!

    77 Grausam! Hinkel und Müller scheinen im Training das Passspiel geübt zu haben und kommen nun nicht mehr davon los. Cormick gähnt schon vor Langeweile. Zeit, dass Mutzel mal dazwischen geht. Vielleicht kommt jetzt Schwung rein.

    72 Hain führt den Freistoß aus. Ein schön geschossener Ball aus dem Mittelfeld. Entfernung etwa 22 Meter. Das Leder fliegt genau auf Werner, welcher den Ball nun fest in seinen Händen hält.

    72 Fromlowitz legt hier ein etwas zu forsches Zweikampfverhalten an den Tag - so engen Körperkontakt sollte er eigentlich nur zu seiner Frau haben. Kollmann ist jedenfalls wenig angetan und bekommt zurecht den Freistoß zugesprochen.

    70 Pfeilstöcker hat den Ball und wird in Strafraumnähe nicht angegriffen. Er schießt... TOOOOOR! Pfeilstöcker hämmert das Leder direkt in den Winkel, Werner hat keine Chance, da noch ranzukommen.

    69 Ist mir auch schon passiert! Der Schuss von Hain ging so weit daneben, dass sein Mannschaftskapitän ihn trösten muss.

    68 Ja, so kann es gehen, wenn zwei sich streiten, freut sich Kollmann. Boateng und Fromlowitz spielen das gute alte Nimm-Du-ihn-ich-hab-ihn-sicher, Kollmann geht dazwischen, schiebt den Ball passgenau zu Pfeilstöcker rüber, und … Abseits! Ist es zu fassen? Schade! Aber weiter geht´s!

    64 Es hilft alles nichts, DaƖƖas muss die Dinger auch reinmachen.

    61 Kollmann sucht Helmig mit einem langen Pass, doch Pehlke kann den Ball klären.

    57 Mutzel bringt die Kugel zu Hain, der nicht lange fackelt und abzieht. Der Ball rast rechts am Tor vorbei.

    49 Nach einem Gewusel im Strafraum, ist es Helmig der die Vorlage von Zinédine nutzt. Tor!

    46 Dieser nordische Gott mit dem Hammer? Oder der Norweger, der mit dem Floß über den Pazifik gefahren ist?“ Wenn das alles ist, was Bergmann zum Thema Tor einfällt, sollte der Manager ihn schleunigst auswechseln!

    45 Halbzeit.

    45 Mutzel will zu Hain passen, spielt aber Pehlke in die Füße. Der schaltet schnell und versucht einen Steilpass auf Hinkel, der auf dem Flügel freie Bahn hätte. Aber Hinkel ist nicht mal gestartet. Bei so viel Bewegungsdrang sollte er vielleicht lieber Skat spielen.

    39 Einwurf an der Mittellinie - Bergmann sucht und findet Müller, der versucht es mit einem Flankenwechsel auf Fechner. Die Verteidigung steht tief gestaffelt, da gibt es kaum ein Durchkommen. Fechner probiert es mit einem satten Fernschuss, aber Rösberg bekommt sein Bein dazwischen. Rohe Gewalt hilft hier eben nicht, sie müssen sich mehr bewegen, um diese Abwehr zu knacken.

    34 Peng! Riesending! Direkt von der Eckfahne klatscht der Ball getreten von Pehlke an den Außenpfosten. Der hätte schon drin sein können, während Herber und Zinédine sich noch sortieren, macht Fechner das Tor. Cormick ist sauer, wie ihn da seine Vorderleute im Stich gelassen haben und das mit Recht!

    32 Doppelter Doppelpass von Mutzel und Pfeilstöcker! Sie gleiten durch die gegnerische Abwehr wie das Messer durch die Butter. Aber dann will es Mutzel zu perfekt machen, und der Ball rutscht ihm über den Spann ins Aus.

    27 Hinkel versucht es über den Flügel und schlägt von der Grundlinie aus eine lange Flanke in Richtung Strafraum. Doch Cormick pflückt den Ball aus der Luft.

    25 Was ist heute los? Wird hier Fußball gespielt, oder Beamten-Mikado?

    16 Das geht viel zu leicht! Hain erobert den Ball, Müller sieht dabei aus wie ein Schuljunge.

    10 Das war nie und nimmer Abseits! Der Co-Trainer regt sich zu Recht auf und wird vom vierten Offiziellen auf die Tribüne verbannt.

    3 Hain zu Pohl dann wieder zu Hain, da wird Fromlowitz ganz schwindelig gespielt. Nur noch das beherzte Eingreifen von Werner rettet die Situation. Den muss er haben, wenn er rauskommt, und er hat ihn ja. Jetzt ist hier Zug drin!

    2 Das sah im Ansatz schon ganz gut aus: Pehlke und Marbot bringen da endlich einen gelungenen Doppelpass zustande, bleiben aber an Herber und Rösberg hängen. So kann´s aber weiter gehen, meine Damen und Herren, gerade Marbot macht da Appetit auf mehr!
    1Der Münzwurf entscheidet: Pehlke darf mit seinem Team heute nicht anspielen.

    1 Willkommen beim Turnierspiel zwischen SV_WERDER_BREMEN und DaƖƖas. 94021 Fans haben sich im Stadion Mediatainment Arena des Gastgebers Fussballcup eingefunden.

    1. Bundesliga 5814
    Tabelle
    Platz Trend Club Spiele Siege Unentschieden Niederlagen Tore Tordifferenz Punkte
    1 DaƖƖas 34 31 3 0 105:9 96 96
    2 VfB Stuttgart 1893 e.V.! 34 27 2 5 98:20 78 83
    31. FC Grün-Orange Westgreußen 34 27 1 6 72:20 52 82
    4 US.Cometa Calcio 34 24 3 7 68:20 48 75
    5 motor eisenach 34 21 3 10 54:24 30 66
    6 1.FC Albatross 34 19 2 13 46:34 12 59
    7 VFB Goodfellar 34 18 3 13 42:42 0 57
    8 FC Voran Nürnberg 34 16 5 13 40:38 2 53
    9 1 FC Köln Bickendorf 34 15 6 13 38:39 - 1 51
    10 Kickerbande 34 12 4 18 39:54 -15 40
    11 SC Pankow 34 11 6 17 37:55 -18 39
    12 Murphys Wissingen 34 11 3 20 33:55 -22 36
    13 Boca Juniors LE 34 10 3 21 18:61 -43 33
    14 BV Borussia-Dortmund 34 8 6 20 26:66 -40 30
    15 1.FC Saarbrücken Rodenhof 34 8 5 21 28:54 -26 29
    16 Amphi Waas 34 5 5 24 23:61 -38 20
    17 Sturm Graz1 34 5 5 24 19:71 -52 20
    18 SC Ratisbon 34 3 5 26 9:72 -63 14
    Legende Meister Europaliga-Teilnahme Abstieg

    24.06.2016
    Finale der Europaleaque
    Fussballbieraten Lichtenberg vs. Dallas

    120+1 Das Spiel endet 1:0 nach Verlängerung und DaƖƖas geht hier als Sieger vom Platz.

    120 Ja um Gottes Willen, was treibt Zibung denn da? So läuft Michl natürlich ins Leere und Westerthaler nimmt einfach dankend den Ball an. Pfister wäre aber ohnehin Abseits gewesen – der Linienrichter hatte die Fahne allerdings nicht oben.

    116 Zibung sucht vergeblich einen anspielbereiten Mitspieler. Zibung dreht sich einmal um die eigene Achse, sieht die Lücke und sprintet durch die gegnerische Abwehrreihe. Plötzlich steht Blatter frei, scharfer Pass von Zibung, doch Blatter schafft es lediglich, den Ball mit der Pieke in die Arme von Jansen zu bringen.

    115 Zibung versucht es über den Flügel und schlägt von der Grundlinie aus eine lange Flanke in Richtung Strafraum. Doch Jansen pflückt den Ball aus der Luft.

    110 Da kommt Zibung völlig frei zum Schuss – und trifft das leere Tor nicht! Niemand im Stadion kann sich das erklären, allenfalls der Buchmacher und einer seiner Kofferträger.

    108 Präzise geschlagener Eckball direkt vor das Tor. Hack will einköpfen, da drängt sich Iglesias Rauget vor ihm an den Ball - und produziert beinahe ein Eigentor! Mit Müh und Not kann Jansen den Ball noch über die Latte lenken. Und die nächste Ecke fängt er sicher selbst.

    107 107 Minute, der Favorit DaƖƖas liegt hier in Führung.

    101 So wird das nichts: Zibung und Pfister schieben den Ball im Mittelfeld hin und her, kommen aber nicht mal in die Nähe des gegnerischen Strafraums.

    94 Tor! Mair war da chancenlos. Unklar bleibt, ob Niesen diesen Ball flanken wollte, denn aus so einer Distanz zu schießen, grenzt schon an Wahnsinn. Den Zuschauern ist es egal, nach diesem Traumtor starten sie eine Laola durch das ganze Stadion.

    93 "Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?" schrieb einst Goethe im Erlkönig und zumindest windig ist es auch hier.

    90 Die Verlängerung wird angepfiffen. Fussballbieraten Lichtenberg und DaƖƖas haben bisher jeweils 0 Treffer erzielt, doch wir brauchen hier einen Sieger.

    86 Plötzlich macht Iglesias Rauget das Spiel schnell. Herrlicher Steilpass in die Spitze. Niesen dreht sich elegant an Piszczekvorbei und zieht ab - knapp vorbei.

    85 Holzbrecher zu Scheichel dann wieder zu Holzbrecher, da wird Stephan ganz schwindelig gespielt. Nur noch das beherzte Eingreifen von Mair rettet die Situation. Den muss er haben, wenn er rauskommt, und er hat ihn ja. Jetzt ist hier Zug drin!

    83 Der Ball kommt durch zu Holzbrecher, der im Sechzehner direkt abzieht. Mair macht sich lang und klärt zur Ecke, die aber nichts einbringt.

    82 Telefonzelle! Weiss noch jemand, wie das war, als die gelb waren, ringsum Wände hatten und vorne eine Tür? Als man von Spielern wie Kendzia sagte, sie könnten ihre Gegner auf dem Raum einer Telefonzelle ausspielen?

    78 Es steht zwar noch Unentschieden, aber derzeit ist DaƖƖas die bessere Mannschaft.

    73 Kendzia bringt die Kugel zu Scheichel, der nicht lange fackelt und abzieht. Der Ball rast rechts am Tor vorbei.

    67 Mit einem klassischen Doppelpass gelingt es Lingner und Holzbrecher, Pfister zu übertölpeln. Holzbrecher zieht kurz nach innen und schießt. Mair muss sich da ganz lang machen - aber er hat den Ball.

    58 Nach 58 Minuten herrscht hier Gleichstand - aber die Elf von DaƖƖas versucht immerhin, daran etwas zu ändern.

    54 Der Wind ist das Erfrischendste an diesem Spiel. Manch einer der 85675 Fans fragt per Smartphone schonmal die Zwischenstände der anderen Spiele ab.

    52 Grausam! Zibung und Piszczek scheinen im Training das Passspiel geübt zu haben und kommen nun nicht mehr davon los.Jansen gähnt schon vor Langeweile. Zeit, dass Kendzia mal dazwischen geht. Vielleicht kommt jetzt Schwung rein.

    45 Halbzeit.

    45 Dieser nordische Gott mit dem Hammer? Oder der Norweger, der mit dem Floß über den Pazifik gefahren ist?“ Wenn das alles ist, was Blatter zum Thema Tor einfällt, sollte der Manager ihn schleunigst auswechseln!

    43 Lingner nutzt Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Pfister und Stephan aus und legt den Ball auf Niesen vor, der souverän verwandelt. Aber die Abseitsfahne war oben...

    41 Michl erläuft auf dem Flügel den weiten Ball von Piszczek. Mit einer geschickten Körpertäuschung lässt er Nopp ins Leere laufen und flankt in den Rücken der Abwehr. Blatter nimmt die Kugel aus 15 Metern volley. Eine Wahnsinnsparade von Jansen - mit den Fingerspitzen lenkt er den Schuss um den Pfosten. Hätte er eine Handschuhnummer kleiner, wäre er da nicht mehr rangekommen.

    38 Schlechter Pass von Kendzia auf Scheichel. Zibung startet durch zum Konter und schickt den Ball mit einem Traumpass direkt in den Lauf von Schnoor. Der setzt das Leder mit einem wuchtigen Schuss an die Latte.

    36 Möglichkeit! Kendzia ganz scharf zu Scheichel rüber, der zieht aus vollem Lauf ab. Ganz enge Kiste! Die Einschläge kommen näher!

    33 Der hier vorherrschende Wind könnte bei hohen, langen Flanken zu unerwünschten Ergebnissen führen. Den 85675 Fans ist das egal, sie wollen Tore sehen.

    29 Direkt abgeschlossen von Niesen! Eine Wahnsinnsaktion! Mair schon geschlagen, Pfister wirft sich da noch irgendwie dazwischen und klärt zur Ecke – die war nun aber ganz schlecht ausgeführt. So schön der Angriff eben, so miserabel werden hier wichtige Standardsituationen verschenkt.

    28 Das war knapp! Kendzia passt den Ball von links ans rechte Fünfereck zu Niesen, der den Ball gekonnt aufs Tor bringt, aber anMair scheitert.

    25 Netter Versuch, die Ecke direkt ins Tor zu zirkeln! Damit hat Torwart Mair nicht gerechnet. Aber Stephan kann auf der Linie klären.

    23 Zibung und Michl versuchen einen halbwegs koordinierten Angriff, werden aber von Podolski und Westerthaler ohne große Probleme gestoppt.

    22 "Wie oft muß ich dir das noch sagen!" raunzt der Co-Trainer den Mannschaftskoch an. "Vor dem Spiel keinen Sauerbraten! Und schon gar nicht mit Klößen!"

    21 Was für ein Weltklasseball von Carl! Lingner will den Ball abfangen, scheitert jedoch. Zibung schnappt sich den Ball und schießt auf das Tor. Doch Jansen hat den Ball sicher in seinen Händen.

    21 Das sah schlimmer aus, als es ist. Blatter kann topfit weiterspielen.

    21 Autsch! Podolski haut seinen Ellenbogen beim Sprung zum Kopfball in das Gesicht von Blatter. Der Schiedsrichter pfeift und es gibt Freistoß.

    16 Katastrophenpass von Schnoor auf Michl. Zumindest glaube ich, dass dieser der Adressat sein sollte. Iglesias Rauget kontert da blitzschnell und schickt den Ball mit einem Traumpass direkt in den Lauf von Scheichel. Stephan und Piszczek sind da noch in der Vorwärtsbewegung, Scheichel zieht ab – Aluminium! Das war Pech!

    9 Scheichel führt den Freistoß aus. Ein schön geschossener Ball aus dem Mittelfeld. Entfernung etwa 22 Meter. Das Leder fliegt genau auf Mair, welcher den Ball nun fest in seinen Händen hält.

    9 Es kommt wohl einem Wunder nahe, dass sich Iglesias Rauget da nicht stärker verletzt hat und sofort wieder topfit aufsteht.

    9 Stephan legt hier ein etwas zu forsches Zweikampfverhalten an den Tag - so engen Körperkontakt sollte er eigentlich nur zu seiner Frau haben. Iglesias Rauget ist jedenfalls wenig angetan und bekommt zurecht den Freistoß zugesprochen.

    6 Holzbrecher holt im Zweikampf gegen Piszczek immerhin einen Eckball raus. Der Ball wird am kurzen Pfosten verlängert vonErkenbrecher, Lingner köpft ein – nein, kein Tor! Holzbrecher hat den Torwart beim Herauslaufen behindert, und das im Fünfmeterraum. Richtige Entscheidung vom Mann in Schwarz.

    1 Pfister entscheidet sich beim Münzwurf für die Kopfseite der Münze. Der Schiedsrichter wirft die Münze: Zahl. DaƖƖas darf anstoßen.

    1 Willkommen beim Turnierspiel zwischen Fussballbieraten Lichtenberg und DaƖƖas. 85675 Fans haben sich im Stadion Mediatainment Arena des Gastgebers Fussballcup eingefunden.

    17.06.2016
    Finale der Championsleaque
    FC Hebenshausen vs. DaƖƖas

    90+2 FC Hebenshausen unterliegt mit 0:1 knapp dem DaƖƖas.

    87 Präzise geschlagener Eckball direkt vor das Tor. Scheichel will einköpfen, da drängt sich Rehmer vor ihm an den Ball - und produziert beinahe ein Eigentor! Mit Müh und Not kann Janssen den Ball noch über die Latte lenken. Und die nächste Ecke fängt er sicher selbst.

    86 Doppelter Doppelpass von Erkenbrecher und Scheichel! Sie gleiten durch die gegnerische Abwehr wie das Messer durch die Butter. Aber dann will es Erkenbrecher zu perfekt machen, und der Ball rutscht ihm über den Spann ins Aus.

    83 Es war eine gute Entscheidung des Trainers, Kendzia heute aufzustellen, denn Dank seines Tores führen sie im Moment.

    79 Ordentlicher Angriff über Iglesias Rauget und Lingner. Doch Karacabey fehlt da das entscheidende Durchsetzungsvermögen vor dem Tor.

    70 Holzbrecher zu Karacabey dann wieder zu Holzbrecher, da wird Mertesacker ganz schwindelig gespielt. Nur noch das beherzte Eingreifen von Janssen rettet die Situation. Den muss er haben, wenn er rauskommt, und er hat ihn ja. Jetzt ist hier Zug drin!

    68 Scheel wird schon kurz nach dem eigenen Strafraum von Scheichel unter Druck gesetzt. Ihm fällt nichts Besseres ein als die Kugel zurück zum eigenen Torhüter zu passen. Der ist sichtlich überrascht, kann den Ball aber noch klären. Da hat nicht viel zum Eigentor gefehlt...

    62 Planloses Ballgeschiebe im Mittelfeld. Rehmer zu Geideck, Geideck zu Mertesacker, Mertesacker wieder zu Rehmer - ohne einen einzigen Zentimeter Raumgewinn. La-la-langweilig.

    53 Nach einem hoch in den Strafraum geschlagenen Eckball hatte Wiblishauser die Chance mit dem Kopf. Das Timing hat aber noch nicht ganz gepasst.

    48 Ein schönes Dribbling von Geideck, aber er muss auch schauen, wo seine Mitspieler sind. So ist bei Nopp Endstation, undWiblishauser schimpft, denn er hatte sich freigelaufen. Dieser Angriff hatte bestenfalls Bolzplatzniveau.

    45 Halbzeit.

    45 Wiblishauser täuscht einen Direktschuss an, legt dann aber für Lehkosou ab. Der ist anscheinend selbst überrascht, und bis er den Ball angenommen hat, ist Podolski schon zur Stelle. Also, diese Freistoßvariante müssen sie noch ein bisschen üben.

    45 Scheel kommt schnell wieder auf die Beine, er hat da anscheinend nicht viel abbekommen.

    45 Westerthaler stoppt Scheel mit seinem Ellenbogen, nur um an den Ball zu kommen. Der Schiri hat es gesehen und gibt sofort Freistoß.

    43 Ein feiner Pass von Iglesias Rauget, Scheel hat da überhaupt nicht aufgepasst. Scheichel kommt ganz frei zum Schuss - aber der ging ja mal meilenweit übers Tor. Wenn wir demnächst von Ufo-Sichtungen in dieser Gegend hören, dann war es wahrscheinlich dieser Ball.

    40 Jetzt geht's endlich mal schnell nach vorne. Mertesacker zu Rehmer, der spielt den langen Ball - aber da stehen gleich drei Mann im Abseits. Ärgerlich, da wäre mehr drin gewesen.

    32 Das hat dem Scheichel nicht mal wehgetan. Er springt schon wieder wie ein junger Hirsch über den Rasen.

    32 Da hilft kein Meckern! Zallinger tritt Scheichel auf die Ferse und nimmt den Ball an sich. Zallinger hatte Glück, dass die Sicht des Schiedsrichter blockiert war. Er lässt weiterspielen.

    30 Der Trainer setzt Kendzia heute auf Kurzarbeit - Karacabey übernimmt den Rest seiner Schicht.

    30 War das eine Flanke oder ein Torschuss? Lehkosou ist in aussichtsreicher Position, er kickt den Ball aber direkt in die Arme von Jansen. Seine Mitspieler fassen es nicht wie man so einen Ball vertändeln kann.

    26 Lehkosou sucht vergeblich einen anspielbereiten Mitspieler. Lehkosou dreht sich einmal um die eigene Achse, sieht die Lücke und sprintet durch die gegnerische Abwehrreihe. Plötzlich steht Wiblishauser frei, scharfer Pass von Lehkosou, doch Wiblishauser schafft es lediglich, den Ball mit der Pieke in die Arme von Jansen zu bringen.

    23 23 Minuten sind gespielt und DaƖƖas führt Dank seines Tores von Kendzia.

    17 Scheichel legt sich den Ball zurecht, während Janssen noch seine Mauer zurecht rückt. Scheichel schießt, doch der Ball landet in der Mauer. Schade, aus dieser Situation hätte ein Tor entstehen können.

    17 Autsch! Telling haut seinen Ellenbogen beim Sprung zum Kopfball in das Gesicht von Iglesias Rauget. Der Schiedsrichter pfeift und es gibt Freistoß.

    12 Ist mir auch schon passiert! Der Schuss von Lingner ging so weit daneben, dass sein Mannschaftskapitän ihn trösten muss.

    11 Telling will zu Wiblishauser passen, spielt aber Podolski in die Füße. Der schaltet schnell und versucht einen Steilpass auf Lingner, der auf dem Flügel freie Bahn hätte. Aber Lingner ist nicht mal gestartet. Bei so viel Bewegungsdrang sollte er vielleicht lieber Skat spielen.

    4 Was für ein Gewusel im Strafraum. Scheichel spitzelt den Ball an Mertesacker vorbei zu Niesen - der bringt auch nur ein laues Schüsschen zustande, aber Scheel fälscht im letzten Moment unhaltbar ab. Ein sehr glückliches Tor für Kendzia, und Janssen kann einem leid tun, hinter so einer Abwehr das Tor hüten zu müssen.

    1 Der schön gespielte Freistoß von Wiblishauser findet die Lücke in der Mauer und fliegt in Richtung Tor. Es sieht so aus als ob Jansen es geahnt hat, dass Wiblishauser in die linke Ecke zielt, denn er steht richtig und fängt den Ball.

    1 Kendzia -> Gelbe Karte

    1 Wiblishauser wird von Kendzia gefoult. Kendzia bekommt für diese Aktion gelb. Ein weiteres Foul könnte für ihn den Platzverweis bedeuten. Das Team von Wiblishauser bekommt Freistoß.

    1 Der Münzwurf entscheidet: Scheichel darf mit seinem Team heute nicht anspielen.

    1 Willkommen beim Turnierspiel zwischen FC Hebenshausen und DaƖƖas. 83519 Fans haben sich im Stadion Mediatainment Arena des Gastgebers Fussballcup eingefunden. Es ist bewölkt, doch dies wird der Stimmung im Stadion nicht schaden.

    1. Bundesliga 5741
    Tabelle
    Platz Trend Club Spiele Siege Unentschieden Niederlagen Tore Tordifferenz Punkte
    1 FC Zuckerhut 34 30 1 3 94:12 82 91
    2 IKE Abendrot Goldenberg 34 27 5 2 95:11 84 86
    3 DaƖƖas 34 27 5 2 82:9 73 86
    4 ossis 34 22 5 7 70:18 52 71
    5 TSV 1860 Großaitinger Löwen 34 21 3 10 64:25 39 66
    6 Potown FC 34 18 6 10 64:35 29 60
    7 Schalk in Dorm 34 16 8 10 55:30 25 56
    8 FC Essai 34 16 6 12 42:42 0 54
    9 DJK Rottenbauer 34 11 11 12 32:43 -11 44
    10 SG Engel-Loope 34 13 4 17 36:44 - 8 43
    11 FV Aufbau Jatznick 47 e.V. 34 13 4 17 31:47 -16 43
    12 FC-Rot Weiß Erfurt 34 9 8 17 28:53 -25 35
    13 HSV Castrop Rauxel 34 9 7 18 29:56 -27 34
    14 MarathonMS 34 8 8 18 24:51 -27 32
    15 SC Ratisbon 34 5 7 22 12:71 -59 22
    16 Dying Memory 34 5 6 23 14:61 -47 21
    17 Harzer Star Kicker 34 2 6 26 6:93 -87 12
    18 Saturn Ingolstadt 34 0 8 26 8:85 -77 8
    Legende Meister Europaliga-Teilnahme Abstieg

    1. Bundesliga 5668
    Tabelle
    Platz Trend Club Spiele Siege Unentschieden Niederlagen Tore Tordifferenz Punkte
    1 DaƖƖas 34 28 2 4 81:12 69 86
    2 FC Rübe 34 26 4 4 92:16 76 82
    3 VfB 07 Lettin 34 24 5 5 71:13 58 77
    4 VfB Nordmark 34 21 5 8 66:23 43 68
    5 Saturn Ingolstadt 34 21 5 8 60:25 35 68
    6 Schlacke 04 34 17 6 11 47:28 19 57
    7 Potown FC 34 15 9 10 43:41 2 54
    8 08-15 Truppe 34 15 7 12 40:35 5 52
    9 bor2405 34 14 8 12 38:29 9 50
    10 Marßel43 34 14 5 15 34:32 2 47
    11 Ventspils 34 14 5 15 37:38 - 1 47
    12 Internationale Münster 34 12 8 14 39:48 - 9 44
    13 Fc Domsport Kölle 34 7 7 20 25:62 -37 28
    14 FC Diff 34 7 6 21 21:56 -35 27
    15 FC Katze 34 6 8 20 15:55 -40 26
    16 1.FC Bikini Bottom 34 6 6 22 27:73 -46 24
    17 FC Tierschutz 34 3 6 25 13:69 -56 15
    18 FC Wencer 34 4 2 28 9:103 -94 14
    Legende Meister Europaliga-Teilnahme Abstieg

    13.04.2016
    33. Spieltag
    1. FC Rübe vs. DaƖƖas

    90+1 Nach einem sehr spannenden Spiel steht es 2:1 für DaƖƖas. Die Erleichterung ist in den Gesichtern der Spieler von DaƖƖas deutlich zu sehen.

    86 Wie wird 1. FC Rübe jetzt ohne seinen Spielführer weitermachen? Die verbleibenden Minuten werden es zeigen.

    86 Park muss gehen und dafür betritt Jackson das Spielfeld.

    83 Haben Sie das gesehen? Iglesias Rauget nimmt Berthold einfach den Ball ab. Stricker sieht nur staunend zu, wie Niesen den Gegenangriff einleitet, statt einzugreifen.

    82 Holzbrecher zu Scheichel dann wieder zu Holzbrecher, da wird Heiniger ganz schwindelig gespielt. Nur noch das beherzte Eingreifen von Reuter rettet die Situation. Den muss er haben, wenn er rauskommt, und er hat ihn ja. Jetzt ist hier Zug drin!

    77 Scheichel bleibt da in der Abwehr hängen und verliert die Kugel. Nowotny agiert da zu hektisch und kann nicht richtig klären. Erkenbrecher holt sich den Ball und passt auf Nopp. Der hat Platz und versucht es einfach mal. Der Schuss wird unhaltbar vom heranstürmenden Meier abgefälscht. Toooor, Toooor, Tooor! Nopp läuft zu Erkenbrecher und gemeinsam bejubeln sie den Treffer.

    73 Scheichel nimmt einen langen Anlauf und wuchtet das Ding in die Mauer. Park hat da sicher einige Gehirnzellen für seinen Verein geopfert, denn sein Kopf war es, der diesen Schuss aufhielt.

    73 Park -> Gelbe Karte

    73 Das sah schlimmer aus, als es ist. Scheichel kann topfit weiterspielen.

    73 Park foult Scheichel. Es gibt Freistoß! Park beschwert sich da beim Schiedsrichter, plötzlich zückt dieser die Gelbe Karte gegen Park.

    70 Das geht viel zu leicht! Meier erobert den Ball, Erkenbrecher sieht dabei aus wie ein Schuljunge.

    68 Der Trainer setzt Carsten heute auf Kurzarbeit - Schulz übernimmt den Rest seiner Schicht.

    68 Hartmann kommt aus der Tiefe des Raumes. Er steckt clever durch zu Stricker, der schlenzt den Ball an Jansen vorbei ins linke Eck - Tor! Die Verteidiger reklamieren Abseits, aber hier hätten sie mal lieber selbst besser aufgepasst.

    67 Scheichel hat den Ball und wird in Strafraumnähe nicht angegriffen. Er schießt... TOOOOOR! Scheichel hämmert das Leder direkt in den Winkel, Reuter hat keine Chance, da noch ranzukommen.

    66 Ob Ries mit dieser Entscheidung des Trainers einverstanden ist steht in den Sternen. Klar ist: Nowotny kommt.

    65 Schlechter Pass von Iglesias Rauget auf Holzbrecher. Johnsen startet durch zum Konter und schickt den Ball mit einem Traumpass direkt in den Lauf von Stricker. Der setzt das Leder mit einem wuchtigen Schuss an die Latte.

    61 Scheichel führt den Freistoß aus. Ein schön geschossener Ball aus dem Mittelfeld. Entfernung etwa 22 Meter. Das Leder fliegt genau auf Reuter, welcher den Ball nun fest in seinen Händen hält.

    61 Ries -> Gelbe Karte

    61 Holzbrecher kommt schnell wieder auf die Beine, er hat da anscheinend nicht viel abbekommen.

    61 Holzbrecher wird von Ries gefoult. Ries bekommt für diese Aktion gelb. Ein weiteres Foul könnte für ihn den Platzverweis bedeuten. Das Team von Holzbrecher bekommt Freistoß.

    56 Ja, worauf wartet Kendzia denn noch? Berthold und Heiniger servieren ihm da eine Hundertprozentige auf dem Silbertablett! Aber statt zu schießen, gibt er den Ball weit auf die andere Seite zu Erkenbrecher. Und bis der den Ball unter Kontrolle hat, steht die gegnerische Abwehr schon wieder, und die Gefahr ist gebannt.

    53 Noch ist kein Tor gefallen, aber die beiden Mannschaften kämpfen hier um jeden Grashalm.

    48 Netter Versuch, die Ecke direkt ins Tor zu zirkeln! Damit hat Torwart Jansen nicht gerechnet. Aber Westerthaler kann auf der Linie klären.

    45 Halbzeit.

    41 Der Ball kommt durch zu Carsten, der im Sechzehner direkt abzieht. Jansen macht sich lang und klärt zur Ecke, die aber nichts einbringt.

    36 "Geht nach Haus und übt erst mal!" skandieren die Zuschauer nach diesem missglückten Schuss von Holzbrecher.

    35 Ries legt sich den Ball zurecht, während Jansen noch seine Mauer zurecht rückt. Ries schießt, doch der Ball landet in der Mauer. Schade, aus dieser Situation hätte ein Tor entstehen können.

    35 Erkenbrecher stoppt Carsten mit seinem Ellenbogen, nur um an den Ball zu kommen. Der Schiri hat es gesehen und gibt sofort Freistoß.

    34 "Dieser nordische Gott mit dem Hammer? Oder der Norweger, der mit dem Floß über den Pazifik gefahren ist?“ Wenn das alles ist, was Holzbrecher zum Thema Tor einfällt, sollte der Manager ihn schleunigst auswechseln!

    32 Da kommt Ries völlig frei zum Schuss – und trifft das leere Tor nicht! Niemand im Stadion kann sich das erklären, allenfalls der Buchmacher und einer seiner Kofferträger.

    28 Meier nutzt Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Podolski und Westerthaler aus und legt den Ball auf Stricker vor, der souverän verwandelt. Aber die Abseitsfahne war oben...

    27 Mit viel Liebe hat der Platzwart den Rasen gepflegt. Die Spieler beider Mannschaften respektieren das und bewegen sich nur im Schongang vorwärts.

    23 Iglesias Rauget versucht es über den Flügel und schlägt von der Grundlinie aus eine lange Flanke in Richtung Strafraum. Doch Reuter pflückt den Ball aus der Luft.

    15 Es ist wohl der dichten Wolkendecke zu verdanken, dass sich lediglich 54680 Fans ins Stadion getraut haben. Und in diesem Augenblick beginnt es erneut zu regnen.

    12 Das ist Tiki-Taka vom allerfeinsten, was die uns hier bieten! Berthold weiß gar nicht mehr, wo er hinrennen soll. Scheichel spielt Holzbrecher frei, der setzt den Ball neben das Tor. Schade, aber schön herausgespielt war es allemal.

    5 Schöne Ecke, kurz ausgeführt. Schöne Hereingabe von Kendzia, genau auf den Kopf von Scheichel - Tor! Doch der Schiedsrichter lässt den Treffer nicht gelten. Scheichel hat sich aufgestützt, zeigt er an.

    1 Das Team um Kapitän Park hat es DaƖƖas zu verdanken, dass sie den Anstoß ausführen dürfen.

    1 Der Rasen scheint ziemlich aufgeweicht, vom Regen der letzten Stunden, doch der Schiedsrichter gibt den Platz im Rübenacker Stadion frei. Somit kann die Partie zwischen 1. FC Rübe und DaƖƖas stattfinden und die 54680 Fans hoffen hier auf Sieg ihres Teams.

    08-15 Truppe : Saturn Ingolstadt
    FC Wencer : FC Tierschutz
    Potown FC : VfB Nordmark
    Internationale Münster : Schlacke 04
    bor2405 : FC Diff
    Fc Domsport Kölle : Marßel43
    Ventspils : VfB 07 Lettin
    1.FC Katze : 1.FC Bikini Bottom

    10.06.2023 1. Bundesliga 5
    27.04.2023 1. Bundesliga 2
    17.03.2023 1. Bundesliga 5

    01.02.2023 2. Bundesliga 340

    22.12.2022 2. Bundesliga 305
    11.11.2022 2. Bundesliga 269
    01.10.2022 2. Bundesliga 233


    20.08.2022 3. Liga 356
    10.07.2022 3. Liga 318

    30.05.2022 2. Bundesliga 121

    18.04.2022 1. Bundesliga 7962

    07.03.2022 1. Bundesliga 7928
    21.01.2022 1. Bundesliga 7894
    10.12.2021 1. Bundesliga 7860
    28.10.2021 1. Bundesliga 7826
    14.09.2021 1. Bundesliga 7790

    01.08.2021 2. Bundesliga 8894

    21.06.2021 2. Bundesliga 8862
    10.05.2021 2. Bundesliga 8829
    30.03.2021 2. Bundesliga 8796

    17.02.2021 1. Bundesliga 6


    05.01.2021 2. Bundesliga 8727

    25.11.2020 1. Bundesliga 7546

    17.08.2020 2. Bundesliga 8609
    15.04.2020 2. Bundesliga 8507

    04.03.2020 1. Bundesliga 5

    19.01.2020 2. Bundesliga 8435
    09.12.2019 2. Bundesliga 8399
    28.10.2019 2. Bundesliga 5
    16.09.2019 2. Bundesliga 8327
    06.08.2019 2. Bundesliga 8291

    26.06.2019 1. Bundesliga 7098


    15.05.2019 2. Bundesliga 8217
    04.04.2019 2. Bundesliga 8181

    22.02.2019 1. Bundesliga 2

    09.01.2019 1. Bundesliga 4
    26.11.2018 1. Bundesliga 4
    14.10.2018 1. Bundesliga 1
    02.09.2018 1. Bundesliga 1
    20.07.2018 1. Bundesliga 6766
    07.06.2018 1. Bundesliga 6713
    24.04.2018 1. Bundesliga 4

    12.03.2018 2. Bundesliga 7816

    29.01.2018 2. Bundesliga 7776

    19.12.2017 3. Liga 554

    08.11.2017 2. Bundesliga 7697

    28.09.2017 1. Bundesliga 5

    17.08.2017 1. Bundesliga 6393
    07.07.2017 1. Bundesliga 5
    27.05.2017 1. Bundesliga 6296
    16.04.2017 1. Bundesliga 6237
    19.02.2017 1. Bundesliga 6130
    03.01.2017 1. Bundesliga 6071
    15.11.2016 1. Bundesliga 6010
    02.10.2016 1. Bundesliga 5941
    22.08.2016 1. Bundesliga 5874
    11.07.2016 1. Bundesliga 5814
    28.05.2016 1. Bundesliga 5741
    15.04.2016 1. Bundesliga 5668
    02.03.2016 1. Bundesliga 5595
    20.01.2016 1. Bundesliga 5518
    08.12.2015 1. Bundesliga 5441
    27.10.2015 1. Bundesliga 5365
    15.09.2015 1. Bundesliga 5282
    05.08.2015 1. Bundesliga 5196
    24.06.2015 1. Bundesliga 5108
    11.05.2015 1. Bundesliga 5019
    29.03.2015 1. Bundesliga 4919
    14.02.2015 1. Bundesliga 4826
    01.01.2015 1. Bundesliga 4729
    20.11.2014 1. Bundesliga 4623
    07.10.2014 1. Bundesliga 4521

    27.08.2014 2. Bundesliga 5844

    17.07.2014 2. Bundesliga 5744

    06.06.2014 1. Bundesliga 4203

    25.04.2014 1. Bundesliga 4087
    15.03.2014 1. Bundesliga 4089
    31.01.2014 1. Bundesliga 3961
    18.12.2013 1. Bundesliga 3834
    03.11.2013 1. Bundesliga 3709

    21.09.2013 2. Bundesliga 4915

    11.08.2013 2. Bundesliga 4791
    01.07.2013 2. Bundesliga 4661


    21.05.2013 3. Liga 7826
    10.04.2013 3. Liga 7670

    28.02.2013 Regionalliga 7688
    26.01.2013 Regionalliga 7508

    24.12.2012 Oberliga Berlin 6

    14.11.2012 Verbandsliga Berlin 613

    12.10.2012 Verbandsliga Berlin 592

    09.09.2012 Landesliga Hamburg 6

    11.08.2012 Kreisliga Berlin 838