2.163x gelesen 18x abonniert Ausgabe 13/24 28.03.2024 Schweizer News Jetzt registrieren

Profil von HoppSchweiz

Imperium!
  • Manager: Imperium!
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 57
  • Gegründet: Am 28.11.2021
  • Heimatstadt: Hamburg - Altstadt
  • Mannschaftsstärke: 8.595

    Regionalliga 396

    5
    ASV Minga
    66 : 41 39
    6
    KSP POLONIA Warszawa
    57 : 47 38
    7
    HoppSchweiz
    54 : 39 36
    8
    1. FC Zeitz II
    42 : 39 34
    9
    Mannschaftslogo im Vereinsprofil
    Offenbacher Kickers 01
    46 : 46 29

    Letzter Zeitungsartikel

    4 Spieler gingen in Rente

    Mit Bruno Heidel, Edwin Samuel, Alois Tarnat und Sebastian Hanke verliessen uns vor wenigen Saisons vier wichtige Stammspieler.


    Bruno Heidel
    TW
    Ø 510
    41 Jahre
    Deutschland
    Vorgänger: Coughlan Eogan
    Nachfolger: Claudius Grulich

    Bruno, die Legende im Tor. Heidel war nicht nur der beste Spieler, den wir je hatten, sondern durch ihn hat unser Verein auch den Titel: „Profi-Trainer“ bekommen. Bruno sprang, als ginge es um Leben und Tod, obwohl es nur um Aufstieg oder Klassenerhalt ging. Mit ihm als Stammtorhüter sind wir nie abgestiegen. Er kam etwa zu Beginn der Pelizzolizeit (Mitte September 2023) zu uns. Edwin Samuel kam in ähnlicher Zeit zu uns. Die brilliante Meisterschaftssaison 9 in der Landesliga war, soweit ich mich erinnern kann, seine Erste. In jener Saison stiegen wir in die Verbandsliga auf und Fröhlich holte uns den Torschützenpokal.
    Gerne erinnern wir uns an dich, deine Springkraft und deine Fangsicherheit zurück.

    Edwin Samuel
    ST
    Ø 390
    38 Jahre
    Jamaika

    Samuel, der Nachname, der eigentlich ein Vorname ist. Wie kommt es also, dass jemand zum Nachnamen Samuel heisst. Nun.. Diese Frage fragt ihr Edwin am Besten selbst. Dieser junge Jamaikaner wurde von Pelizzoli aufgekauft. Pelizzoli, der kurz zuvor selber noch als Stürmer für unseren Verein gespielt hat, sah in Edwin ein Riesen Talent. Als er den managerlosen Verein vorübergehend übernahm war seine erste Aufgabe, ein neues Team zusammen zu stellen. Diese Aufgabe hat Lamberto Pelizzoli wunderbar gemeistert. In seiner ersten Saison als Manager stiegen wir auf und holten, wie gesagt den Torschützenpokal. Samuel wurde bald Captain und unter ihm schafften wir es bis in die Regionalliga, wo wir heute nach einer Zwischensaison in der Oberliga immer noch stehen. Auch wenn er nur eine Stärke von 390 erreichte, so war er ein riesiger Mehrwert für die anderen Spieler.
    Danke für dein Lächeln, deine Motivation in der Unkleidekabine und nicht zuletzt auch deine tolle Spielweise.

    Alois Tarnat
    RM
    Ø 380
    37 Jahre
    Schweiz

    Alois häsch du Freud gmacht, danke für din Iisatz. (Uns allen hast du Freude gemacht, danke für deinen Einsatz.)
    Tarnat, ein etwa 25-jähriger Schweizer wechselte am 06.12.2022 vom Verein „1948 Köln“ zu HoppSchweiz. Auch er schaffte es nicht über 400 als Gesamtstärke, aber seine Energie, sein Enthusiasmus und sein Aufstiegwillen haben sich unter allen breit gemacht, die ihn noch erlebt haben.

    Der Radiosprecher Mirko Foon sagte mal während einem Spiel über ihn: «Wahnsinn, dieser Tarnat. In der 76. Spielminute sprintet der so über den Platz als wäre es noch die 2. Der kann wirklich dauerhaft durchlaufen und er ist überall. Bei einem Konter ist er schneller der hinterste Mann der Verteidigung als man schnell langsam sagen kann und Zack oder besser gesagt Tarn-At, steht er vor dem gegnerischen Tor. Ich weiss nicht wie man sich auf einem Spielfeld tarnen kann, aber Tarnat weiss es.»
    Mach es gut Alois und verlier deine Energie und dein Flair für Fussball nicht.

    Sebastian Hanke
    RM
    Ø 500
    37 Jahre
    Deutschland
    R

    Han ke‘ Geld.
    Seh was, tja hnn…
    Sebi, kurz, knackig, bombenmässig super in Fussball (zumindest für Regionalligaverhältnisse)
    Tarnat und Hanke waren ein super Team. Tarnat brachte die Energie ins Team und Hanke die Torvorlagen und nicht selten ein Tor. Die beiden spielten so viele Doppelpässe, wie sonst kein anderer rechter Mittelfeldspieler. Hanke war der 2. Spieler, der bei uns die 500er Marke geknackt hat. Aufgrund eines immer schlimmer werdenden Schienbeinausschlags musste er frühzeitig in Pension gehen, denn fit ist er bis heute. Hanke hat eine gute Karriere hinter sich und wohl bald werden wir ihn als Trainer sehen.
    Auch dir Sebastian gilt unser Dank, denn ohne dich und deine Taktikvorschläge wären wir heute nicht auf Aufstiegskurs in die 3.Bundesliga.


    Geniesst eure Ruhe und vielleicht sehen wir uns wieder einmal auf dem Spielfeld, einfach, dass ihr nun in der Manager oder Trainerrolle seid und nicht mehr in der, des Spielers.



    Es kommen übrigens so selten Artikel, weil die Vereinsgeschichte genügend Schreibmaterial gibt.

    Danke auch euch Abonnenten ;)

    Noch zwei und die 20 sind geschafft.

    Autor:

    Imperium!
    Vereinszeitung lesen

    Vereinsinfo






    Grösste Erfolge:



    Gerard Fröhlich wird Torschützenkönig



    Grösster bisheriger Spezialturniererfolg: 5.Platz im Halloween-Turnier 2023
    2.Platz im Meisterpokal der Regionalliga vom 15.02.-20.02.2024

    Am 28.12.2022 schossen wir 8 Tore in 12 Minuten in einem Ligaspiel. Und das 2 Minuten nach einem Wechsel. In der Oberliga. Unser Torschützenkönig Fröhlich schoss dabei 3 Tore, Rehmer schoss 2 Tore, Lieberwirth schoss ebenfalls 2 Tore und Butt und Seemann jeweils 1 Tor. So gewannen wir 9:0 gegen FC Bayer aus Leverkrusen.

    Höchster Ligaspielsieg: 13:0

    Turniersiege:

    247. Starthilfe Cup 4.0 Mio 500000 für jeden (19.11.2023)



    Angestellte:


    Trainer: Andersen, Willi

    Jugendtrainer: Huth, Olaf

    Scout: Streuli, Torben

    Anwaltin: Erhard, Katja

    Buchmacher: Kannwischer, Phillip

    Physiotherapeutin:Zellhofer, Marlies

    Merchandise-Manager: Reinhold, Hämmerli

    Gastronomiebetreiber: Mazdarov, Stoyan


    Vereinsagent: Name unbekannt aus Sicherheitsgründen

    Agentsassistent: Name unbekannt aus Sicherheitsgründen

    Vereinskartograf: Lucien Bachmann

    HoppSchweiz Orchesterdirigent: Markus Ohrlabor

    1.Stadiontrommler: Phillip Ludwig

    2.Stadiontrommler: Hans-Peter Günter

    3.Staiontrommler: Klaus Stördenbäckernicht

    4.Stadiontrommler: Emil Weiss

    Vereinspizzabäcker: Giovanni Calzone

    1.Parkplatzlotze: Tim Ford

    2.Parkplatzlotze: Freddy Hüürlimann

    Ballkostrukteur: Emil von Ballmoos

    1.Vereinsarchitekt: Pierre Maison

    2.Vereinsachitekt: James Tou(w)er

    Stadionsarchitekt: Christoph Wald

    Vereinsmathematiker: Albert Dreistein



    (un)nötige Angestellte folgen bald…

    Gebäudeausbau:



    Zentrale: 3/3

    Gastronomie: 7/7

    Trainingsplätze: 4/4

    Radio-Station: 0/1

    Fanshop: 5/5

    TV-Station: 0/1




    Stadionausbau:


    Anzeigetafel: 3/4

    Beleuchtung: 3/4

    Rasen: 3/4

    Dach: 3/4



    Feste Freunschaftsspiele:


    1.

    2.

    3. Angel Grove Megascheichs (Tommy Oliver)

    4. Meierei HER/RS (Fam. Meier)

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

    10. Nürnberg Kickers (crank2)

    11. AFC Richmond (Ted Lasso)

    12. 1.SC Altburg (Raider)

    13.

    14.

    15.

    16.

    17.
    18.
    19. Meierei HER/RS (Fam. Meier)
    20.
    21.
    22.
    23.
    24. Fc Paracord (Paracord)
    25. AFC Richmond (Ted Lasso)
    26. AFC Richmond (Ted Lasso)
    27. Fc Paracord (Paracord)
    28.
    29.
    30.
    31.












    Saisons


    28.11.2021 Verein wird gegründet von Imperium!

    1.Saison/Kreisliga/Punkte:33/Platzierung:5/Klassenerhalt

    2.Saison/Kreisliga/Punkte:49/Platzierung:3/Aufstieg

    31.01.2022 Gründung des Vereins in Feldkirch (Österreich)

    3.Saison/Landesliga/Punkte:46/Platzierung:5/Klassenerhalt

    4.Saison/Landesliga/Punkte:57/Platzierung:3/Aufstieg

    5.Saison/Verbandsliga/Punkte:44/Platzierung:7/Klassenerhalt

    6.Saison/Verbandsliga/Punkte:43/Platzierung:7/Klassenerhalt

    7.Saison/Verbandsliga/Punkte:49/Platzierung:5/Klassenerhalt

    Während der 7.Saison geht Imperium! deshalb kommt die 8. Saison so schlecht raus…

    8.Saison/Verbandsliga/Punkte:4/Platzierung:14/Abstieg

    Wir verkaufen alle Spieler und der Manager hört für eine unbestimmte Zeit auf/ Der Manager trainiert in dieser Zeit die schweizer Nationalmannschaft…

    15.09.2022 Beginn der Pelizzolizeit**

    9.Saison/Landesliga/Punkte:59/Platzierung:1/Aufstieg/Torschützenkönig =Gerard Fröhlich (22 Tore)

    10.Saison/Verbandsliga/Punkte:50/Platzierung:5/Klassenerhalt

    28.11.2022 ein Jahr Jubiläum

    11.Saison/Verbandsliga/Punkte:60/Platzierung:3/Aufstieg

    Mitte Januar 23: Imperium! ist zurück

    12.Saison/Oberliga/Punkte:33/Platzierung:8/Klassenerhalt

    13.Saison/Oberliga/Punkte:52/Platzierung:5/Klassenerhalt

    14.Saison/Oberliga/Punkte:28/Platzierung:9/Klassenerhalt

    Ende April 23:Auflösung des Vereins in Österreich

    15.Saison/Oberliga/Punkte:36/Platzierung:8/Klassenerhalt

    16.Saison/Oberliga/Punkte:47/Platzierung:6/Klassenerhalt

    17.Saison/Oberliga/Punkte:64/Platzierung:2/Aufstieg

    18.Saison/Regionalliga/Punkte:22/Platzierung:11/Klassenerhalt

    19.Saison/Regionalliga/Punkte:24/Plazierung:13/Abstieg

    20.Saison/Oberliga/Punkte:62/Plazierung:3/Aufstieg

    21.Saison/Regionalliga/Wir spielen weiter..,





    Heir kommt die Vereinsgeschichte bald rein.


    Angestellte Legenden:

    Olaf Huth (Jungendtrainer seit der Gründung dieses Vereins)
    Mirko Hertl (1.Scout, schmuggelte Spieler auf ganz besondere Weise in den Verein)*


    Alle ehemaligen Spieler dieses Vereins:


    In dieser Liste werden alle Spieler dieses Vereins aufgeschrieben. In der Klammer stehen Hinweise zur Person oder Fun-Facts.


    Fiore Biliotti (Gründungstorhüter)
    Hanspeter Scheel (Gründungsspieler)
    Dennis Sauseng (Gründungsspieler)
    Henrick Stratemaker (Gründungsspieler)
    Sascha Flögel (Gündungsspieler)
    Florian Walke (Gründungsspieler)
    Alf Blan (Gründungsspieler)
    Thorsten Berger (Gründungsspieler)
    Helge Rauter (Gründungsspieler)
    Ulrich Zallinger (Gründungsspieler)
    Harry Kalchhauser (Gründungsspieler)
    Stefan Oppitz (Gründungsspieler)
    Julien Gauvin (Gründungsspieler)
    Siegmar Klingbeil (Gründungsspieler)
    Adreas Asamoah (Gründungsspieler)

    Wolfgang (hat uns nie seinen Vornamen genannt) (erster Transfer zu uns)
    Gundula Gause
    Nico Bättig
    Kylian Mbappe
    Gerald Fröhlich (Torschützenkönig 1x)
    Alexander Hesse
    Jupp Wieczorek
    Thorsten Brunmayr
    Hansi Speerfock
    Emanuel Garms
    Serkan Dursun
    Mark Bräutigam (Vater von Johannes Bräutigam)
    Hans-Werner Rahner
    Emir Zukic
    Elmar Lachs
    Reiner Nottelmann
    Hartmut Zink
    Eogan Coughlan
    Freddy Bührer (langjähriger Captain)
    H. Neudeck (bis zum heutigen Tag ist uns sein Vorname unnbekannt)
    Boris Rama
    Peter Grüner (wollte bei jedem Spiel einen Baum auf dem Spielfeld anpflanzen)
    Norman Arnold
    Bert Pauschenwein (trank in den Pausen immer Wein)
    Lars Kaenzig
    Karl-Heinz Schütt
    Lars Gering
    Meinhard Zaugg
    Hannes Körbel
    Nicolai Waldmeier
    Gert Schicker
    Dirk Süß (das Gegenteil von Didi Sauer)
    Armin Sommerauer
    Lamberto Pelizzoli (jetzt Finanzmanager des Vereins)
    Hans-Peter Hertl
    Riccardo Bardi
    Fred Zickler
    Fritz Ehrmanntraut (Bruder von Carsten Ehrmanntraut (Tommy Olivers Nachwuchsbuchmacher))
    Vitus Eigler
    Leon-Hermann Balitsch
    Harald Schneeberger
    Joachim de Kort
    Henning Havala
    Alf Briza
    Theo Wolff
    Bert Urfer
    Adam Schweitzer
    Rudolf Wiemann (Wie schafft der immer so viele Tore mann?)
    Freddy Arthaber
    Maximilian Adlung
    Nico Laas (wurde immer Nicola(a)s genannt)
    Axel Hürzeler
    Uwe Lieberwirth
    Oliver Grüblinger (Kader)
    Willi Holzbrecher
    Uwe Memmersheim
    Theo Brenning
    Thorsten Preis (half zwischendurch gerne Pelizzoli bei den Finanzen)
    Claudius Gru(s)lich (Stammtorhüter)
    Bruno Heidel (ehem. Stammtorhüter) (bester Spieler, den wir je hatten)
    Edwin Samuel (ehem. Captain)
    Wilfried Butt(er)
    Claus Angerschmid (agressivster Spieler den wir je hatten, hatte eine Aggressivität von >800)
    Andre Rehmer (2x Vizetorschützenkönig) (Startelf)
    Jarle Nanstveit
    Wilfried Seemann (wäre lieber Fischer geeorden als Fussballspieler)
    Sebastian Hanke
    Rocco Miotti
    Alois Tarnat
    Gerhard Brand (ein Glück das unser Stadion noch steht, er steckte fast alles in Brand)
    Simon Jungnickel
    Hannes Borenitsch (Bruder von Marcus)
    Marcus Borenitsch (Bruder von Hannes) (Startelf)
    Alf Ricken (Startelf)
    Liam Kennedy
    Kai Schuhmacher (Ersatzbank)
    Mario Köppel
    Arne Gursch
    Detlef Kling (sein Lieblingslied war: Kling Glöckchen Klingelingeling)
    Walter Loacker (Ersatzbank)
    Bert Gehrt (Startelf)
    Dexter Reus (Kader)
    Wolfgang Achenbach
    Matthias Brunner
    Gert Keidel
    Jonas Pristol
    Dieter Hatzl
    Didi Sauer (das Gegenteil von Dirk Süß)
    Manfred Beuckert (Startelf)
    Hans-Jörg Schmid (Startelf) (Captain)
    Alex Minge (Startelf)
    Detlev Kirchler
    Peer Bünter (Ersatzbank)
    Niclas Böhmann
    Roman Zumdick
    Harald Rudi
    Benno Nieding
    Oliver Schlierer
    Benjamin Aigner (Kader)
    Dirk Pacult
    Dennis Thomas (Ersatzbank)
    Phillip Geissler
    Arthur Weber (Kader)
    Gerd Ball (Kader)
    Fred Kueschnig (Ersatzbank)
    Wolfgang Carsten
    Markus Streuli
    Ferdinand Neuberth (Kader)
    Stefan Würtzen (Clubspieler)
    Jochen Ertl (Kader)
    Ralph Schnellrieder (ein ganz schneller)
    Johannes Bräutigam (Kader) (Sohn von Mark Bräutigam)
    Axel Schneider (Kader)
    Alexander Kritzer (Kader)
    Gregor Ries (Kader)
    Hans-Werner Rothenbach (Clubspieler)
    Ronnie Barnard (Clubspieler)
    Tomohiko Miyajima (Clubspieler)
    Norman Junge (Kader)
    Manfred Kuballa (Clubspieler)
    Pascal Escher (Clubspieler)



    Die Reihenfolge ist ungefähr die in der die Spieler zu uns kamen.


    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2024


    Hall of Fame

    Alle Spieler unseres Verein, die es über eine Gesamtstärke von 500 geschafft haben:

    Bruno Heidel TW 510 verliess uns im Alter von 41 Jahren am 20.11.2023
    Sebastian Hanke RM 500 verliess uns im Alter von 37 Jahren am 26.01.2023

    *Wer mehr dazu erfahren möchte muss die Vereinszeitung lesen und abonnieren.
    **Vom 15.09.2022 bis Mitte Januar 2023.





    Abonniert bitte meine Vereinszeitung:

    Schweizer News






    Das war vom 31.01.22 bis Ende April 23 mein Verein in Österreich:



    Wir stiegen in die Österreichische Landesliga auf das wäre in Deutschland die Regionalliga. Da 2 Vereine für uns zu viel Stress bedeutete lösten wir Schweiz! in Österreich auf.

    Stand: 17.11.2023