10.551x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Deutlicher 5:0 Auswärtssieg Verfasst am : 12.12.2009 00:32

Unter der Woche bestritt Teutonia Niedermerz ein Vorbereitungsspiel gegen die Devil Kickers aus der Kreisliga NRW.
Das Spiel sollte dazu dienen, im Training einstudierte Dinge im Spiel umzusetzen und auch den Reservisten einmal eine Chance zur Bewährung zu geben.
Steven Gerrard, Heiz Wiecklow und Andres Iniesta wurde im Laufe des Spiels eingewechselt.
Besonders Wiecklow wußte zu gefallen und steuerte 1 Tor selber bei.
Enttäuschend allerdings die Vorstellung von Steven Gerrard. Er fand zu keinem Zeitpunkt des Spiels Bindung zu seinen Nebenleuten und wirkte wie ein Fremdkörper.
Akzente konnte er keine setzen. Mit dieser Leistung wird er über eine Reservistenrolle nicht hinaus kommen.
Nach dem Spiel verkündete Manager Franz Beckenbauer die Verpflichtung eines neuen Spielers. Trainer WF hatte Verstärkung für seinen Kader gefordert.
Niedermerz ist einer der schwächsten besetzten Kader und um auf Dauer mit im oberen Tabellendrittel mitspielen zu können hatte der Trainer eine weitere Neuverpflichtung gefordert.
Wie es Franz Beckenbauer wiederum gelungen ist eine weitere Verstärkung an den Merzbach zu holen bleibt allen ein Rätsel. Aber das macht wohl die Qualität eines Managers aus.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0